Neuen Pc Zusammenstellen

Sir Leto

Cadet 2nd Year
Ich bin grad dabei mir einen neuen pc zusammenzustellen und würde deswegen gerne eure ratschläge höhren. In erster Linie sollte er zum zocken dienen und darum auch noch in einiger zeit spiele flüssig darstellen (wenn dann nat. auch mit etwas verminderten grafikdetails :freaky:). Übermäßig leise muss er nicht gerade sein, nur sollte er eben nicht den lärmpegel eines staubsagers haben. Und zu guter letzt wäre es auch nicht schlecht wenn er nicht übermäßig viel kostet.

Ich habe hier schon mal einige komponenten rausgesucht und würde nun gerne eure meinung und evtl. verbesserungsvorschläge höhren.

Mainboard: K8N SLI-F S939 NFORCE4 107€ bei combino.de
Prozessor: Athlon 64 X2 3800+ 339€ bei combino.de
Grafikkarte: Aeolus 6800GT-DV256 249€ bei combino.de
Festplatte: Maxtor 120 GB 7200 Sata 65€ bei mc computer
Ram: 1 Gb 64€ bei mc computer
Brenner: ?
Netzteil: ?
Gehäuse: Medion Titaniumgehäuse + Cardreader 34€ bei csl-computer

ich würde dann so ungefähr bei 950€ + flatscreen+ tasta/maus landen. wäre gut wenn es nicht viel mehr werden würde :D
Wenn ihr noch ideen habt, imer her damit...

AW: Neuen Pc Zusammenstellen - Bitte Komentare

Welcome@Forum Base:schluck:

Hi,

Is doch schon eine gute Zusammenstellung nur investiere 50€mehr in eine 7800GT da hast du viel mehr von als von einer 6800GT und für 50€mehr hast du wirklich viel mehr Performance und dann hast du ein zukunftssicheres System auch wegen dem X2;)

Beim Brenner kannst du einen von Nec nehmen die Brennen alles was du ihnen gibst,als Netzteil würde ich ein Bequiet Blackline 420Watt nehmen,super leise,Lüftersteuereung für 3Gehäuselüfter und die Lüfter drehn noch 3Minuten nach um restwärme aus dem Gehäuse zu transportieren.

Achja und vllt drauf achten immer im richtigen Forum zu posten.

sag mir wo es eine 7800 für 50@ mehr gibt nd ich nehm die sofort. kein zweifel. wollte eigebtlich ne 7800 weil die eben viel schneller ist, aber hab nur welche für um die 500 gefunden und das war mir dann doch etwas teuer :D .

gibts dafür ewaa nen extra forum? naja kann ja mal passieren. kommt nicht wieder vor :evillol:

ich frage mich grade ob eigentlich alle rams mit dual core prozessoren zusammen arbeiten?

Smash schrieb:
Hallo

Den X2 gibts bei alternate für 319.

Würd vielleicht 2GB nehmen. Laufen alle mit Dual Core, kommt aufs Mobo. drauf an.

hmm danke für den tip mit dem prozessor, aber ich find bei alternate nur einen x2 für 339. siehe hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHEA09&source=highlight&_pid=3574&_id=13159&

2gb werdens später noch, meine mittel sin momentan, na ja, arg begrenzt:D .

auf mother board passt der prozessor ja ==> sockel 939

Zuletzt bearbeitet:

X2 ist eine gute Wahl zukunftssicher und bald kommen bestimmt schon die ersten Spiele raus die DC optimiert sind;) Passen tut ehr auch aufs MB

ich wollte dazu nur sagen das du das gehäuse besser wo anders bestellen solltest, denn ein freund von mir hat auch bei csl-computer bestellt und das was er bekommen hat, war von anfang an alles kaputt.

eigentlich denke ich das der rest keine problem seien dürfte aber die 7800gt ist wirklich einen sinnvolle investition.

joa, also das gehäuse auf ich jetzt wo anders. ich dachte nur csl, weil die hier genau neben an sitzen. ich hab da was bei ebay gefunden, allerdings ohne cardreader. weis wer wo es gehäuse mit cardreader gibt oder auch nur den einzelnen passenden cardreader?

was hat das mainboard eigentlich für ein netzteil anschluss? ein 20 oder 24 pin?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Pc Zusammenstellen - Bitte Kommentare

falls du ein dvd brenner willst würd ich dir den nec 3540 empfehlen
www.mindfactory.de kannst ja auch so mal bissle dort rumstöbern vill kriegste da was billiger

und den x2 gibts auch bei mindfactory um 307€
einfach www.minfactory.de und dann oben bei suchen
Athlon 64 X2 3800+

oiram45534 schrieb:
Welcome@Forum Base:schluck:

als Netzteil würde ich ein Bequiet Blackline 420Watt nehmen,super leise,Lüftersteuereung für 3Gehäuselüfter und die Lüfter drehn noch 3Minuten nach um restwärme aus dem Gehäuse zu transportieren.

passt das denn zu dem board? ich binn nämlich der meinung das das einen 24 pin anschluss hat. passt das?

@Timi
danke für den tip. bis jetzt das günstigste angebot:)

Hi,

Also bei dem NT wird ein Adapter mit geliefert

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=2636

Technische Details:
# Zwei 80mm Silent-Lüfter
# 24-/20-Pin Mainboard-Anschluss
# Extra VGA/HDD & PCI-Express Protector
# Kompatibel mit Mainboardspezifikationen ATX v2.1 & v2.2
# Kompatibel mit Mainboardspezifikationen BTX v1.0a
# Höchste Stabilität, max. 5% Toleranz auf den 5V, 3.3V & 12V Leitungen
# High Performance @ 12V: 12 Volt Leitung mit besonders hoher Leistung
# Aktive PFC

Ist also egal welchen Anschluss das Mainboard hat das NT passt auf jeden Fall und die Wattzahl reicht ja auch aus,locker sogar;)

Viel Spass dann mit dem System

vielen dank euch allen, ich werde die teile demnächst bestellen. super beratung. ihr seit spitze

/edit: Eine frage noch, passt das board in das medion gehäuse überhauot rein? weis wer was das fr abmessungen hat? Ich finde nirgendwo wie groß das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

aso mir gefällt das gehäuse. nur passt das board?

Sir Leto schrieb:
aso mir gefällt das gehäuse. nur passt das board?

hi

mhhh leider kenn ich das gehäuse ja nicht hast vieleicht nen bild? medion klingt schwer nach aldi-pc
wenn es atx-standart ist passt eigentlich jedes atx-mobo

gruß
The AndyB

Naja, das mit der Festplatte ist doch ein Witz, oder???

Da würde ich lieber in Richtung SATA II in Form von WD, Seagate oder Hitachi gehen...

Die 5€ mehr sind noch drin denke ich mal. Das sollte die Sicherheit der Daten auch Wert sein...

Gruß
Rammel (den schon 2 Maxtor Platten im Stich gelassen haben)

Zurück
Oben