Neuen RAM kaufen ?

_BierBaron_

Ensign
Hi,
ich habe derzeit DDR2-800 ram von kingston in meinemn PC verbaut.
Gibt es vielleicht besseren/schnelleren Ram evlt. von OCZ, Mushkin oder Geil...
Welcher ist besser bz. welchen empfelht ihr mir ? ich habe das Asus P5Q-Pro was passt da drauf ? möglicherweise auch DDR3 ?

bitte um rat.. vielen dank

würde gerne meine 4gb kingston austaschen
und dann wieder 4GB neuen Ram reinbauen am besten 2x2GB
habe mal die page angeschaut, wie ist der hier?:http://geizhals.at/a314125.html
das sin ja auch 2 ram-riegel oder ?
Was bringt mir der für Vorteile ist OCZ schneller ?

MfG

'Also neuen RAM bringt bei weitem nicht soviel wie wenn du deine CPU/GPU austauschen/übertakten würdest da würde ich bei deinem jetztigen bleiben.

mit meinen 4GB kingston ist alles in Ordnung.
dachte nur das es besser ist wenn man schnelleren ram hat.

dann hätt ich noch ne frage
ih hab die xfx geforce 9800gtx+ 765M, bei der is ein Kühler integriert also der ist in der Graka eingebaut. und dieser Kühler ist ziemlich laut! ich hab mal mein finger draufehalten(ich weis soll man nich machen) dann war der PC flüsterleise... also was kann ich machen ? soll ich mir n' GPU kühler kaufen oder sowas

Lüfter tauschen wurde ich persönlich nicht machen (Garantie).
Du kannst Sie auch mit Software regeln (RivaTuner, Anleitung im Forum).
Ich hatte immer EVGA Precision-Tool verwendet, geht einfacher.

mit RivaTuner hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber ist das nch gefährlich den Kühler zu regeln ? Da kann doch einiges kaputtgehen

Kann gefährlich sein, wenn du nicht die Temperaturen überwachst. 5% weniger Lüftergeschwindigkeit sind unproblematisch und bringen schon etwas.

Sonst wirst du nicht viel machen können, bis auf den Kühler tauschen.

hm..okay
hab mal en kleine frage
ich hab gerade battlefield 2 demo auf meim p installed bisschen gezockt und wollte es jetz wieder löschen.. bin systemsteuergun software und habs so gelöscht. die desktopy verknüpfung lässt sich abre i.wie nicht löschen da kommt: Das Element wurde nicht gefunden
das elemnt befindet sich nichtmehr in c:\users\public\desktop\Battlefield2Demo.Ink. Überprüfen sie den Ort des elemntes und wiederholen sie den Vorgang.
Was soll das was soll ich machen ?

Das Problem hatte ich auch schon mal. Einfach Rechtsklick auf Desktop und Aktualisieren anklicken...Problem gelöst.

Mfg Matze

hat geklaptt danke;)
Kann mir jemand mal sagen wie ich den EVGA Precision-Tool verwende ?
nachtlampe vielleicht ?

danke

hm ja mit dem Tut kann ich leider nich soviel anfangen weil ich ja nich weis wie ichs bei mir einstellen soll.
Im MOm isse so: core clock :765 shader clock: 1850 memory clock:1100 fan speed: 58
Was meinst du welche Einstellungen bei mir optimal wären ? das mit dem fan speed den könnt ich doch runterschrauben oder ?

Lüftergeschwindigkeit ist 58%. Lüfter langsam nach unten regeln, würde mit 50% Lüftergeschwindigkeit anfangen und testen (Temp. überwachen).
Welche optimal für Dich ist, kann ich nicht sagen. Hängt von deinen ganzen System ab, wie gut das Belüftet ist.

habs jetzt auf 50 runter gedreht
und es ist auf jeden fall etwas leiser. GPU is 42% ist das OK? kann ich noch weiter runter gehen ? thx

ehm ja 42°C mein ich..
wie bekomme ich das bei Last raus ?
Also die Graka i.wie ist heißer geworden wenn man so hinlangt kann aber auch nur ne einbildung sein
Ergänzung ()

war bei 47° hab Coutner-strike: source gezockt und dann nebenher geschaut.. war des scho richtig so ? würds gerne no weiter runter schrauben aber ich weis net so recht ?

47°C unter Last? Ist voll im grünen Bereich.
Schau mal hier im Forum unter Grafikkarten->Nvidia und lass Dich dort beraten, was max. an Temp. noch OK sind.
Habe leider keine Erfahrung mit der 9800GTX+.

Zurück