Neuen zusammenstellen oder alter noch brauchbar?

Hey,

danke erstmal für die Aufklärung. Was für ne Platte würdet ihr hier empfehlen?

Gibt es da welche die nicht kompatibel sind o.ä.?

Gruß Jan

Hey,

also ich habe mich dazu entschieden, meinen Eltern einen neuen Office PC zusammenzustellen.
Leider habe ich nicht wirklich Ahnung davon, auch wenn ihr mir schonmal einen zusammengestellt habt.

Diesmal brauch ich nen Office PC und will den aber bei Hardwareversand zusammenstellen...

wichtig ist, dass die vorhanden Festplatte (Samsung 160Gb ATA100 7200rpm 2Mb Cache) auch verbaut wird (kann ich selbst ^^) und das Wlan drinne ist mit starkem Empfänger.

Dieser hier wird als Office Pc scheinbar empfohlen, aber da fehlt ein Wlan Empfänger oder? und ich glaube die gleichen Sachen findet man nicht bei Hardwareversand...

WICHTIG ist auch, dass ich den heute vlt noch bestellen kann, damit er die kommende Woche da ist und ich ihn einrichten kann.

Windows xp ist vorhanden und auch ein Officepaket.

Ich Danke schonmal im Voraus!

Wird er nur für Office genutzt? Ansonsten nichts?
Dann passt deine Zusammenstellung, aber als Netzteil den Cougar A300.
Kannst natürlich auch ein Pentium G nehmen und den 2,5" zu 3,5" Adapter weglassen ( oder ist eure Festplatte 2,5"?).

hey,

ja nur für Office und verschiedene Kalkulationsprogramme die u.a im Internet laufen.

Wie gesagt, wichtig ist, dass ich den so ähnlich bei hardwareversand bestellen kann... aber ich selbst bin mir zu unsicher dazu.

Dann würde ich sagen, passt deine Zusammenstellung wunderbar. Nur die kleinen Änderungen noch :)

was haltet ihr hiervon?

kann man das sehen?

was is da noch zu verbessern oder was kann man einsparen?

PS: is da ne Graka on Board??

Zuletzt bearbeitet:
Konfiguratoren sind nie empfehlenswert; man kann auch nicht sehen, was du gewählt hast^^

Der Celeon und der Pentium G haben wie alle Sandy Bridge iGPU

kann ich den ram vom alten pc (elixir DDR-400MHz) auf das mainboard (Gigabyte GA-970A-DS3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) setzen?

MfG Simon A.

Danke schon mal.

Zurück
Oben