Computer aufrüsten oder neuen zusammenstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ovoxo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 6 Jahren einen Computer zusammengestellt, welcher bisher seine Arbeit verrichtet.
Nun wollte ich meinen PC langsam aufrüsten, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt und vorallem wie ich vorgehen muss, wenn ich z.B. ein neues Motherboard will.

Hier ist mein PC
Tower: Fractal Define R4 - Black Pearl
Mainboard: MSI Z97S SLI KRAIT EDIT S1150 Z97
CPU: Intel Core i7 4790k
RAM: HyperX FURY DDR3 Black 4x 8GB
GPU: Palit GTX 970 JetStream (GM204, 4GB)
Lüfter: Noctua NH-U9B SE2 (12.50cm)

SSD: SSD 850 Evo 500GB
HDD: Seagate Barracuda 2 TB
Optisches Laufwerk: DRW-24F1ST/BLK/B BULK SILENT (Wird kaum Nutzen finden)

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10, 750W

Ich brauche den Rechner zum Gamen, Office erledigen und zukünftig für Bild und Video Bearbeitung
Meine Fragen:
  • Lohnt es sich aufzurüsten oder soll ich von 0 beginnen?
  • Falls ich aufrüsten kann, wie soll ich am besten vorgehen und hab ihr Tipps, was zzt. gut ist
  • Lohnt es sich auf eine AMD-CPU umzusteigen?
 
Ovoxo schrieb:
Lohnt es sich aufzurüsten oder soll ich von 0 beginnen?
Nun, die Frage ist ob du mehr Leistung brauchst. Wenn ja, brauchst du ein neues System. Wenn nein, brauchst du keins und musst auch nichts aufrüsten.

Um das genauer zu klären brauchen wir deinen Thread hier eigentlich in der Desktop-Computer: Kaufberatung, mit ausgefülltem Fragebogen.
 
ghecko schrieb:
Nun, die Frage ist ob du mehr Leistung brauchst. Wenn ja, brauchst du ein neues System. Wenn nein, brauchst du keins und musst auch nichts aufrüsten.

Um das genauer zu klären brauchen wir deinen Thread hier eigentlich in der Desktop-Computer: Kaufberatung, mit ausgefülltem Fragebogen.
Ja, insbesondere im Bereich der GPU brauche ich mehr Leistung.
Die Frage ist halt mehr auch das Vorgehen wie ich es am besten machen soll.
Und natürlich wäre ich froh um Tipps, was ich holen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben