Neuens Notebock

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.743
Moinse zusammen,

in bin auf der Suche nach einen neuen Notebook, nachdem beim Dell Latititude D400 doch langsam etwas alt wird und der Akku nicht mehr wirklich lange hält.

Hab jetzt schon ein Paar Test durchgelesen und auch in Forum gesucht aber so wirklich schlau wurde ich nicht. Vielleicht hat ja jemand ein Paar Erfahrungen mit meinen Vorschlägen und kann mir was dazu sagen,

Für Was
- Studium, Office, Latex, .... (sollte auf allen ohne Probs laufen)
- YouTube, HD-Streams, Filme, Skype, .... (das üblich halt)
- Programmieren (Microsoft Visual Studio, Apex,...)
- Display 11,3 - 13,3, Matt, draußen ganz ok Nutzbar (auch wenn bei den Preis nicht wirklich viel drin ist)
- Preis bis 550/600
- lange Akku Laufzeit

- Auchmal ne runde SC2 unterwegs, auf low reicht vollkommen



Mein Auswahl bis jetzt


1. Lenovo ThinkPad X121e NWS5QGE
LINK
- E-350 langsamste CPU
- angeblich bestes Display von meiner Auswahl, auch draußen ganz ok mal Nutzbar
- SC2 nicht lauffähig


2. Lenovo ThinkPad X121e NWN6RGE - i3-2357M
LINK
- Schneller als E-350 Modell
- nach Tests einmal gleiches Display wie in E-350 Variante, andere Test spricht von etwas schlechteren Display
- SC2 auf low angeblich Lauffähig, habe aber auch schon anderes gehört!
Hat Jemand dazu Erfahrungen ob es läuft und wie?!?

3. Lenovo ThinkPad Edge E320 685D087 Core - i3-2310M
LINK
- schnellste CPU
- Größeres Display 13,3
- Display aber nicht so gut wie bei E-350
- SC3 sollte laufen


So jetzt bin ich offen für Vorschläge ;-) und Erfahrungen. Bzw mir jemand sagen kann ob auf nen i3-2357M läuft.

Cu Trekschaf
 
trekschaf
eigentlich kannst du deine frage selber beantworten xD

Studium, Office, Latex, .... (sollte auf allen ohne Probs laufen)
- YouTube, HD-Streams, Filme, Skype, .... (das üblich halt)
- Programmieren (Microsoft Visual Studio, Apex,...)
- Display 11,3 - 13,3, Matt, draußen ganz ok Nutzbar (auch wenn bei den Preis nicht wirklich viel drin ist)
- Preis bis 550/600
dafür reicht der e350 aus.
Wenn du jz aber sagst du willst darauf was zocken xD kommt es auf die games an. SC2 zum bsp ist sehr cpu lastig xD also auf dem E-350 kA ...
 
Moinse,

das für die Hauptaufgaben der E-350 auch reicht ist mir klar, je nachdem muss man halt etwas warten beim Multitasking.

Das SC2 sehr CPU lastig ist weis ich auch und das es nicht auf nen E-350 läuft. Die Hauptfrage war ja auch ob es auf nen i3-2357m Läuft. Zum richtigen Zocken hab aich noch nen Desktop. Ging mir mehr darum auchmal bei Freistunden oder ... auch mal etwas SC2 Zocken könnte.
 
Ist ja auch nen E350 und auserdem ein 15,6. Also zu Groß und auch nicht wirklich anders wie mein erster Vorschlag von der Leistung her. Aber trozdem Thx
 
14", matt, quadcore mit deutlich höherer Single-Thread-Leistung als der E-350.
Akkulaufzeiten in Stunden:
Leerlauf: 8:50
WLAN: 5:27
DVD 3:30 h
Volllast: 1:15 h
HP ProBook 6465b ist noch gerade so in deinem Preislimit..

Ein 14" ist noch ausreichend mobil genug für die Uni (aus eigener Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top