Neuer „10-Jahres-PC“ für Home Office + Strategiespiele

Momentan ist für meine Bedürfnisse dieser Mini-PC vorne falls er wirklich besser ist als mein erster Vorschlag (dort fand ich auch interessant, dass das Office Paket dabei ist - dieses kostet ja alleine normalerweise schon über 100,- €)

https://www.amazon.de/dp/B0GQLXDL52?tag=comput0d-21&th=1

Aufrüsten ist für mich nicht so wichtig und das Gaming auch nicht.

Vielen Dank für eure Tipps. Hat mir sehr weitergeholfen!

Welchen Monitor würdet ihr euch dazu in doppelter Ausführung kaufen? Budget ca. 150 €/Monitor. Bekommt man dafür schon was vernünftiges? Ich glaube mit 2 Monitoren komme ich im Homeoffice besser klar als z.B. mit einem 34-Zoll Curved Monitor.

@HerrRossi
Ach sieh an, das Board kann man so einzeln kaufen? Interessant.
Ich dachte das is nur in deren Komplettsystemen drin. Und das mit der nicht aufrüstbaren CPU ist ein bisschen blöde, weil wieder kein 10 Jahres PC. Da hat man schon einen "AM5" und kann die kommenden Generationen nicht drauf verwenden, weil verlötet . . . Schade drum. Danke für den Link!

J-Style schrieb:
dort fand ich auch interessant, dass das Office Paket dabei ist - dieses kostet ja alleine normalerweise schon über 100,- €)
Das gleicht den Mehrwert des Mini PCs in keiner Welt aus.
Die Kiste ist klasse, wenn man nicht zockt, vor allem wenn man bedenkt, wieviel allein 32GB RAM aktuell kosten

Stahlseele schrieb:
Abgesehen davon, dass das Ding vermutlich nicht leise sein wird und in meinen Augen potthässlich ist.
Würd mich nicht vom Kauf abhalten. Gehäuse kann gegen schöneres welches das ganze System auch leiser macht getauscht werden bei Gelegenheit irgendwann ma. Oder Kopfhörer.
Mann kann doch das Gehäuse im Konfigurator tauschen.
Finde das Angebot bei den aktuellen Preisen sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Stahlseele schrieb:
ich wünschte es gäbe sowas nur in einem ATX Format zu kaufen, wo man dann später selbst noch aufrüsten kann. Das wäre der Preis/Leistungs-Sieger schlecht hin . .

Kannst Du Dir ja selbst zusammenstellen, mit Ryzen 8700G (selber Chip wie 8845HS), einem ATX-Board Deiner Wahl und den Rest auch Deiner Wahl. Aber ja, das mit 32GB RAM und 1GB SSD zu dem Preis des MINIS FORUM UM880 koennte bei den aktuellen Speicherpreisen knapp werden. Wenn's nicht ATX sein muss und begrenzte Aufruestbarkeit auch ok ist, Deskmini X600 mit Ryzen 8700G und RAM und SSDs Deiner Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben