Leserartikel Neuer 1100€ PC mit Problemen und deren Lösung

Hansbert

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
Mein erster Bericht hier😄
Habe mir einen PC gekauft aufgrund vieler Beiträge und infos aus diesem Forum, drum dacht ich, ich poste mal meinen Erfahrungsbericht hier

Also mein Budget lag bei 1100€ ohne Monitor
Meine erste Konfiguration sah wie folgt aus:

Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3
GIGABYTE GA-H97-D3H, Mainboard
Crucial MX100 2,5" SSD 256 GB
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition, CPU-Kühler
Fractal Design Define R4 Black Pearl
Seagate ST1000DM003 1 TB
be quiet! Pure Power CM L8 530W
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
SAPPHIRE R9 290 OC TRI-X 4 GB GDDR5

Am Tag als ich bestellen wollte kam die GTX 970 auf den Markt, hab kurz 2Test angeschaut und für gut befunden also die Radeon raus und die
GIGABYTE GTX970 G1 Gaming rein.

Bestellt am nächsten Tag da, alles zusammengeschraubt angeschlossen (monitor: Asus MX279H, nicht unbedingt der top monitor aber sieht sehr schick aus😉)
Aufs knöpfchen gedrückt und alles läuft😊, win 7 installiert und gefreut wie Oscar. Dann aber den ersten Treiber drauf, Neustart und Monitor bleibt schwarz.... Lüfter drehen alle auf max....
Nochmal eingeschaltet wieder das gleiche, komme nicht mal ins Bios. Also nochmal gedrückt um er fährt hoch ganz normal.
Habe dann erst mal alle Kabel kontrolliert und immer noch das gleiche, PC fährt nur jedes 2-5mal hoch sonst drehen nach dem Knopf drücken nur die Lüfter hoch und Monitor bleibt schwarz.
Also hab ich alles abgehängt nur das nötigste drangelassen (dvd Laufwerk usw. hatte ich nich vim alten pc). Nichts....
Gegoogelt und von dem beQuiet bug gelesen der sowas verursacht hat, NT von nem Kolleg dran immer noch. Dann Ram Riegel umgesteckt und getestet mit memtest86, nichts.

Also neues Mainboard bestellt, ASRock H97 Pro4, eingebaut funktioniert, hatte wohl das MB nen schaden weg, jetzt aber das witzige, jetzt ging er nicht mehr aus😂

Wieder gegooglt, hab da das erste mal von WoL gehört, war tatsächlich an, also alles deaktiviert im Bios half nichts, pc fuhr jedesmal nach 0-10min wieder hoch. Nächste Idee war Schalter Defekt, also abgeklemmt pc aus nichts, anders Netzteil nichts,
Ich schon am verzweifeln weil ich schon ne weile raus war aus dem "pc-geschäft", letztendlich war aber das wol schuld, war in den Geräteeigenschaften der Netzwerkkarte unter Erweitert noch aktiv, da alle häkchen raus und siehe da es geht😊

Habe leider noch keine Benchmarks oder ähnliches da ich seid 4 Tagen im Urlaub bin, hab aber Diablo 3 kurz testen können mit dsr von Nvidia (4k) und es ist echt super. Graka nicht über 69grad und angenehm Leise, im idle sowieso

Das wars erst mal, hoffe es hilft dem ein oder anderen, bei Fragen einfach meldem

Gruß
 
Hansbert schrieb:
...
Aufs knöpfchen gedrückt und alles läuft😊, win 7 installiert und gefreut wie Oscar. Dann aber den ersten Treiber drauf, Neustart und Monitor bleibt schwarz.... Lüfter drehen alle auf max....
Nochmal eingeschaltet wieder das gleiche, komme nicht mal ins Bios. Also nochmal gedrückt um er fährt hoch ganz normal.
Habe dann erst mal alle Kabel kontrolliert und immer noch das gleiche, PC fährt nur jedes 2-5mal hoch sonst drehen nach dem Knopf drücken nur die Lüfter hoch und Monitor bleibt schwarz.

Ich hatte das gleiche Problem mit nem Ausus Z87.

Dein Problem mit dem sich selber startenden PC via WoL finde ich sehr merkwürdig. Das würde bedeuten, dass irgendein Gerät bei dir im Netzwerk die ganze Zeit WoL-Pakete sendet um die PCs wieder einzuschalten. Theoretisch möglich, praktisch so noch nie gesehen. Warum sollte ein Gerät soetwas tun?

Mich würde es sehr interessieren, falls du da noch genauer hinter kommst, wo das her kommt.
 
Stimmt soweit hab ich noch gar net gedacht. Aber klar logisch irgendwoher muss das wol signal ja kommen😝
Ich habe war dann nur froh als es funktionierte habs gar nema so genau hinterfragt, wenn ich ausm urlaub komme forsche ich mal genauer nach. Aber kann bissel gehn ich hab zig sachen im Netzwerk hängen....
Ipads,smartphones,fernseher,entertain,drucker....
 
Zurück
Oben