Komisches Verhalten, neuer PC doch Probleme...

Ich persönliche würde mich sofort mit dem Problem an Mindfactory wenden und abklären was es für Möglichkeiten gibt. Und das so schnell wie möglich.

Auf gar keinen Fall selber irgendwelche Komponenten tauschen oder kaufen.

So kannst du dir selbst viel Zeit und Ärger sparen und MF ggf. auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und tom.12
Temperaturen bekommst Du auch über den AMD Adrenaline Treiber - einfach Mal bei overlay gucken, sollte mit folgender Kombination funktionieren: Strg+Shift+O
Sunset bitte Mal googlen bzw im Treiber gucken.

Davon ab: Du könntest Fehlerberichte auf der Ereignisanzeige haben - hier bitte ebenfalls gucken/googlen, evt. helfen auch tools wie Bluscreenviewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde nacher schauen ob ich die Temperaturen direkt von AMD angezeigt bekomme, ansonsten HWInfo.

In der Ereignisanzeige habe ich nichts auffälliges Entdecken können, keine Fehlermeldung weder bei der AMD Software noch bei der Ereignisanzeige
 
Hortlak schrieb:
Es geht darum das die Grafikkarte welche 2x 8Pin benötigt auch mit zwei separaten Strängen bis zum Netzteil geführt ist und nicht das "Y-Stück " verwendet wurde. Wenn beide Stränge separat geführt sind sollte es passen, idealerweise sollten dann noch am Netzteil die Stränge nach Anleitung gesteckt sein damit die Aufteilung der Ströme gleichmäßig ist.
tatsächlich sind von meinem Netzteil aus 3 Kabel die bis zur GPU gehen.

Kabel stecken alle Fest, genau wie die beiden RAM Riegel.


IMG_9059.jpg
IMG_9056.jpg
 
Moin,

für alle die noch nach einer Lösung schauen, so läuft der PC bislang flüssig.

1. RAM Spannung auf 1.4 erhöht
2. XAMP Profil auf AUTO
3. MPO_REG in die Registry eingetragen
4. iCUE und Armoury Crate Deinstalliert (Führt wohl zu Problemen mit dem AMD Treiber)
5. Neusten AMD Treiber Installiert (Version 22.11.2)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OliMz1990
Leider doch nicht Behoben...

Die beiden Monitore haben angefangen zu flackern, dann konnte der Mauszeiger nicht mehr dargestellt werden und dann ist der PC eingefroren...
 
kado001 schrieb:
um 50 MV abgesenkt.
50 MV wären ausgeschrieben 50 MegaVolt, also 50 Millionen Volt, das wäre mehr Spannung als eine Blitzentladung in der Atmosphäre. Eher gänzlich unwahrscheinlich, soll wohl 50 mV (50 milliVolt) heißen, genau 0,05 Volt.

Auch in der IT sind Maßeinheiten determiniert; falsche Angaben können ungeheure Folgen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka hängt an PCIe2 und 3 des Netzteils, PCIe2 hängt an beiden PCIe Rails, PCIe3 nur an einer Rail. Die Frage ist jetzt ... von welchem Anschluss am Netzteil führen 2 Stränge zur Graka?

Wenn es der vom PCIe3 Anschluss ist wäre das nicht gut!
 
Hallo,
2 Stränge führen vom PCIe3 Anschluss zur Graka. Wie muss ich die Anschlüsse dann anpassen?
 
Der mit 2 Strängen zur Graka muss an PCIe2 des Netzteils.

Würde mich außerdem bei Mindfactory beschweren, die müssen gefälligst einen korrekten Anschluss garantieren wenn sie schon Multirailnetzteile verkaufen!
 
super danke!

Ich werde das heute Nachmittag anpassen und mich definitiv bei Mindfactory beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang keine Abstürze mehr... (klopf auf Holz).

Danke für Eure Hilfe!
 
Dann hoffen wir das es so bleibt, freut mich das ich helfen konnte. :)

Was hat denn MF geantwortet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom.12
Danke für deine Hilfe PCTüftler!

Antwort von Mindfactory:

"wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
So etwas passiert im Regelfall bei uns nicht, werden die Techniker aber entsprechend sensibilisieren.

Leider ist die Sachlage aber, aufgrund der vergangenen Zeit, für uns nicht mehr nachvollziehbar."
 
Moin Leute!

Leider mal wieder zu früh gefreut.
PC fängt wieder an, kurze Blackscreens zu bekommen und irgendwann bleibt das Bild schwarz.

Der Zuverlässigkeitsverlauf spuckt das Problem aus:

Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: a1000001
 
Nochmals hier die Empfehlung: bei MF reklamieren.
Du hast Gewährleistung auf den gesamten PC, die sollen gefälligst nachbessern und dir einen funktionsfähigen PC zur Verfügung stellen.
Du könntest ansonsten mal mit whocrashed (https://www.chip.de/downloads/WhoCrashed_139357961.html - aber bitte den blöden Chip-Installer ignorieren und stattdessen manuelle Installation wählen!!!) nachschauen, ob du ein DUMP-File bekommst, da könnte man den genauen Verursacher der Problematik eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom.12
Anbei zwei .dmp Files.

Die Memory.dump ist leider zu groß. Kann ich diese woanders hochladen?
Ergänzung ()

.
 

Anhänge

  • 011423-10453-01.7z
    125,7 KB · Aufrufe: 81
  • 022223-8718-01.7z
    186 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit nem Texteditor öffnen und hier über den "Spoiler"-Befehl schön verpacken.

Also das hier nehmen: [xspoiler][/xspoiler]
Hier die X rausnehmen und zwischen die Klammern den Inhalt des dmp-Files kopieren. :)
 
Zurück
Oben