Benchmarking 1

neuer 27"

Peelo

Ensign
hallo

ich möchte mir einen neuen 27" led. Monitor zulegen
zum zoggen Internet und Office

dachte an Samsung SyncMaster S27A550H preis 275 euro

was meint ihr dazu

Bei dem Preis kannste sicherlich nicht viel falsch machen, ist nur die Frage ob du wirklich 27" brauchst !? Hab selbst einen Dell 2709, super Monitor keine Frage aber zum zocken (Egoshooter) taugen solche Monitore nur bedingt!! Ansonsten probiers doch einfach aus, im Internet bestellen und 14tägiges Umtauschrecht genießen!!

Warum sollten die nur bedingt taugen!? O.o

a)
Wenn ein Monitor größer ist, sind Details größer, somit erkennt man alles einfacher und könnte früher reagieren.

b)
Wenn einem die 1920x1080 bei einem etwas größeren Bild nicht gefallen, kann man den Monitor von sich weiter wegstellen und hat damit nur mehr Platz auf dem Tisch gewonnen und die Augen müssen nicht mehr so nah an der Leuchtquelle sein. Hat allerdings nichts mit Spielen zu tun, sonder ist lediglich ein netter Nebeneffekt.

Also warum sollte es speziell für Ego-Shooter nur "bedingt taugen"? o.O
Persönlich finde ich meinen 27 Zoller besonders bei Shootern besser, weil a).

Kurz:
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen den Samsung SyncMaster S27A550H.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Groesse nicht wirklich brauchst wuerd ich mir lieber nen kleineres PVA- oder IPS-Panel suchen, besserer Kontrast und Farben... in nem nicht komplett dunklem Raum sind die viel angenehmer und auch detailreicher.

Musst dir dazu halt ein paar Tests anschauen ob die Response-Time passt.

Es ist klar warum Highspeed Opi der Meinung ist,dass ein 27er zum Spielen geeignet ist,wenn man sich mal seine Sig. anschaut.Ich finde aber,dass 27er auch Nachteile mit sich bringen,da die Full HD Auflösung bei 27'' Zoll mMn. nicht sooo toll ist wie bei einem 24er,wo der Full HD Effekt dann sicherlich besser erkennbar ist aufgrund der kleineren Fläche.
Außerdem auf solch einem großen Monitor noch alles zu überblicken fällt schwer,klar kann man den Monitor dann weiter wegstellen,aber zum Einen,wo wäre dann der Sinn dieser Bildschirmgröße,wenn man ihn sowieso weiter wegstellt,und zum Anderen,ist denn jeder Schreibtisch so breit das man ihn weit genug wegstellen kann?

Und ein 27er mit 2560x.... frisst dann wiederum mehr Grafikleistung....diese wären dann die Nachteile eines 27ers.

In dem Video sagt die Frau 27 Zoll, es wird aber "24"" eingeblendet ^^

/
Aso, da gibts mehrere Größen ^^
Dann is ok :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben