News Neuer 2er Active Tourer: Das iDrive mit BMW OS 8 ist jetzt Serie ab 34.750 Euro

Schnitz schrieb:
Temperatur regel ich immer per Sprachbefehl. Aber der kurze Swipe in die gewünschte Richtung (links: Kälter, rechts: Wärmer, nein man muss niccht die kleinen "<" und ">" erwischen) in der Statusbar unterscheidet sich auch nicht vom regeln über einen Drehknopf auf in der Mittelkonsole bei anderen Autos.

Abstandsregeltempomat: Rechter Stock hinter dem Lenkras 1x nach unten
Autopilot: Stock 2x runter
Deaktivieren: 1x hoch

Also nix Touchscreen! Woher hast Du deine Infos? Die sind falsch!
Bin selber schon Fahrzeuge gefahren, bei der man die Temperatur swipen muss und nein, das ist bei weitem nicht so komfortabel. Beim Drehen hast du alle 0.5 Grad ein klares haptisches Feedback, beim Swipen wischt du da halt rum. Und ich sprach auch nicht vom Tempomaten, sondern den Spurhalteassistenten ausschalten, da musst du Dich durchs Menü wischen. Ebenso für die Spiegeleinstellung, das geht nicht innerhalbe einer Sekunde mit einem Rädchen links, nein, da musst du dich auch jedes mal aufs Neue wieder durchs Menü wischen. Absolut nervig und absolut nicht innovativ.
 
Schnitz schrieb:
Also rüber zu MCdoof - als ich gerade in meinen Burger beiße:
Schon herrlich: Ich fahre nen mehr oder weniger sauberen Stromwagen, aber "esse" bei McDonald's. Ist nicht böse gemeint. Alles cool. Aber denk mal drüber nach 😉

Aber bist ja auch nur wegen der Leistung umgestiegen. Dann passt es ja.

Aber so sieht man mal, wie dieses Thema eigentlich ad absurdum geführt wird.

Ich kann mir zudem weder einen Stromwagen leisten, noch könnte ich ihn laden 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
BOBderBAGGER schrieb:
Die Autohersteller wechseln doch ohnehin jetzt alle nach und nach zu Google.

Zu spät. Bei den E-Autos wird jetzt alles wieder auf das lokale Navi zurückgerudert.

RaptorTP schrieb:
alles andere würde auch irgendwie keinen Sinn ergeben.

Oder kommunizieren dann alle E-Fahrzeuge miteinander ? ...

Nein, aber die Map Apps von Apple und Google haben eben keine Verbindung zum Auto und können keine automatische Route mit Ladepausen erstellen, den Akku vor der Ladepause gegebenenfalls schon vorheizen, die Ladepausen dynamisch anpassen, wenn Du schneller oder langsamer fährst und sich damit der Verbrauch ändert, eventuell die Ladesäule am Rasthof schon reservieren, usw. Die ganzen Daten vom Auto hat das Navi im Handy nicht.

Mir wäre es lieber ich könnte das wie bisher in Apple Maps machen, aber solange die Autohersteller da keine Schnittstelle freigeben, wird das wohl nichts werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
M@tze schrieb:
Nein, aber die Map Apps von Apple und Google haben eben keine Verbindung zum Auto und können keine automatische Route mit Ladepausen erstellen, den Akku vor der Ladepause gegebenenfalls schon vorheizen, die Ladepausen dynamisch anpassen, wenn Du schneller oder langsamer fährst und sich damit der Verbrauch ändert, eventuell die Ladesäule am Rasthof schon reservieren, usw. Die ganzen Daten vom Auto hat das Navi im Handy nicht.

Mir wäre es lieber ich könnte das wie bisher in Apple Maps machen, aber solange die Autohersteller da keine Schnittstelle freigeben, wird das wohl nichts werden.

Ich hatte eigentlich die ganz normale Navigation gemeint.
Aber das muss man ja auch erst recht noch mit berücksichtigen !

Einmal halt STAU und die Säulen - ganz klar
 
Woookie schrieb:
Der Grundpreis beim Stinger sind 57k€ - also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. (Sonst bitte Gebrauchtpreise vergleichen ;) )

bmw2full.png


also mit ein paar extras, die der stinger serie hat, sind wir recht schnell bei den 57k.
ich war gerade selber etwas perplex.
 
Auf den im gehobenen Segment angesiedelten, rein elektrischen iX und i4 lässt BMW im Februar 2022 mit dem neuen 2er Active Tourer ein deutlich günstigeres Fahrzeug folgen,
Da freut man sich erstmal .. endlich bietet BMW auch endlich (nach dem i3) was elektrisches (äh natürlich vollelektrisches) im preiswerteren Segment ..
bis man dann über Hybrid und Mildhybrid, und nach dreimaligem rauf- und runterscrollen des Artikels aber auch gar nichts von vollelektrisch oder Akkukapazität.
Fühl mich verarscht von der Artikelgestaltung (tschuldigung). Warum sollte das irgendwen hier interessieren - ist schließlich kein Automagazin. 2000€ Wertanteil der Elektonik an einem Verbrenner reißen das einfach nicht raus.
 
krsp13 schrieb:
also mit ein paar extras, die der stinger serie hat, sind wir recht schnell bei den 57k.
ich war gerade selber etwas perplex.
Neuwagen kann sich der Otto-Normalo eh nicht mehr leisten. Mein 2011 für um die 23k gekauftes Auto würde jetzt in ähnlicher Ausstattung etwa 10k mehr kosten. Und die ganze neue Extra-Technik wird vermutlich auch öfter mal Probleme machen.


Was ist das eigentlich für eine unsägliche Bilderreihe von 68 Bildern mit 98% gleichen Außenansichten? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Reglohln schrieb:
Schon herrlich: Ich fahre nen mehr oder weniger sauberen Stromwagen, aber "esse" bei McDonald's. Ist nicht böse gemeint. Alles cool. Aber denk mal drüber nach 😉
Stehe ich auf Selbstkasteiung?
Ich esse was da in der Nähe ist.
Aber mein Feigenblatt: Es war ein Fresh Vegan TS! 😉

Hast es ja erkannt, ich mache das alles nicht aus ideologischen sondern aus monetären Gründen und fahre zur Zeit lachend an jeder Carbon-Tanke vorbei, wenn ich die Preise sehe.

Reglohln schrieb:
Ich kann mir zudem weder einen Stromwagen leisten, noch könnte ich ihn laden 🤷‍♂️
Und das sollte die Politik endlich mal ändern! Aber das hatte ich ja auch schon in diesem Thread gesagt.

Haste Geld, haste schnell noch mehr Geld. Gutes System für mich, aber eigentlich scheiße.
Wir sollten alle eine eigene Wärmepumpe, Photovoltaikanlage und ein E-Auto haben, egal wie viel einkommen.
Dann wäre der Planet nicht am Allerwertesten.
 
senf.dazu schrieb:
Warum sollte das irgendwen hier interessieren
Abseits von Far Cry 6 der mit Abstand meistgelesene Artikel des Tages. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haep, ZeusTheGod, Woookie und 2 andere
Schnitz schrieb:
Völlig egal, ob vegan oder nicht 😋 Aber ich möchte es dir natürlich nicht nehmen.

Und bevor ich PV und Erdwärme habe, bräuchte ich ein Eigenheim (Was mir meine Ex-Frau quasi genommen hat) 😅

Und bezüglich Welt am A...: Da würde Verzicht auf tierische Nahrungsmittel durchaus mehr bewirken (auch im Hinblick auf immer mehr Home-Office und der damit weniger gefahrenen Kilometer) 🙊😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
"vertieft eingesetzte BMW Logo"

Wenn einem nix mehr einfällt...
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
M Paket für ein Auto, von dem es nie ein M Modell gab bzw. kein M Modell gibt.
Was soll das?
Weil es NICHTS miteinander zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht aus wie KIA/Hyundai/Golf, 08/15 ! Jo die Optik ist wie bei FC 6, von 2010.
 
Kann das Navi jetzt eigentlich eine komplette Route inkl. Ladestopps, Ladedauer, Ladekosten und Restakku bei Ankunft errechnen?

Btw: Die Sprachsteuerung ist auch schon wieder gruselig. "Hey BMW, navigiere nach Berlin"...................."Okay, errechne Route nach Berlin"....... :freak:
In der Zeit in der die Sprachsteuerung JEDES VERDAMMTE MAL Antwort gibt, haben andere Hersteller schon längst die Routenführung gestartet.
 
Gibt es schon Infos zum Gran Tourer? Wird der weiter gebaut bzw wird es einen Nachfolger/ein Facelift geben?
 
Teinel schrieb:
Tip: Meine beiden Schwager waren der Meinung: Dacia? Das ist doch kein Auto...
Die beiden sind mir sympatisch. ;)

Mal im Ernst.
Der 2er könnte ohne BMW Nieren auch als Golf Plus durchgehen.
Schön ist was anderes.
Andererseits ist der 2er auch ein Modell, wass mich 0 interessiert.

Zum Thema Knöpfe:
Ich bin so froh, dass mein 435d aus 2017 noch Knöpfe hat und ich KEIN Touch brauche. Der iDrive Controller ist einfach super.
 
Ich würde mir einen elektrischen 1er wünschen. Der Benziner war eine Liebesehe bis zur Scheidung durch Tod und der nächste soll theoretisch wieder einer werden aber da der nächste auch elektrisch werden soll, wird das wohl nix.
Spritzig unten rum, keine unnötig hohe Geschwindigkeit, 300km realistische Reichweite Sommer wie Winter und irgendwas bis maximal 35.000€ mit ein paar Zuckerl an Bord.
 
Zurück
Oben