Neuer 3Dmark! Mit erstem Bild!

Enterprise

Ensign

Anhänge

• next_3dmark.jpg
    next_3dmark.jpg
    119 KB · Aufrufe: 933
Mhmmm sieht ja schon mal sehr geil aus. Vielleicht lässt ich FM mal nicht bei der Entwicklung von einem Hersteller herumkommandieren

Boa heftig, da hat ne 7800GTX oder ne X1800XT ja ganz schön was zu rendern! ^^ Aber bis das kommt sind eh schon wieder viel schnellere Grafikkarten drausen!

das sieht aber richtig geil aus :D
naja wenn man den ablaufen lassen würde,sieht man bestimmt wieder, wie langsam seine vor kurzer zeit noch so schnelle graka ist :(

Puhh, dass wird bestimmt ein sehr schwaches bild sein. Ich denke da kommt noch was stärkers!

Toll dann hat man wieder den frust,trotz super Hardware und haste nicht gesehen ruckelt alles wieder über den Bildschirm, ich finde die Test nicht sonderlich toll wenn es bei High End Rechner nur mit 10-20 FPS läuft.

Einer der besten Benchmarks bis jetzt war der Aquamark der lief auch auf schwachen Rechnern halbegs gut, aber den 3DMark 2005 kann man ja vergessen.

MAFRI schrieb:
ne da wird neue HW gekauft um Hiogsocre zu erreichen ^^
bei mir jedenfalls
sehr gute einstellung :D
der mann tut wenigstens was für die deutsche wirtschaft :evillol:

DeFEW schrieb:
Wir dürfen uns auf die nächste Dia-Show freuen...
das wird bei mir auch eher zutreffen

Viel heftiger sind die Specs

* HDR rendering.
* Complex HDR post processing.
* Dynamic soft shadows for all objects.
* Water shader with HDR refraction, HDR reflection, depth fog and Gerstner wave functions.
* Heterogeneous fog.
* Atmospheric light scattering.
* Realistic sky model with cloud blending.
* Strauss lighting model for most materials.
* Subsurface scattering shader for some objects (not visible in the shot).
* Texture & normal map sizes: 1024 x 1024 to 2048 x 2048.
* Approximately 5.4 million triangles and 8.8 million vertices.

a093.gif

Also ohne Suizidgefahr :D (wegen Ärger über Performance) wird man den Bench wohl nur ab einem 7800 GTX SLI Gespann starten dürfen. 5,4 Millionen Dreiecke..... Soft Shadows...oh ja....

Boah wie ich diese Scheisse hasse.. macht nur schlechte laune !!!

Ich machs immer so...informiere mich stark bevor ich neue hardware kaufe, ziehe aktuelle benchmarks und teste die HW damit....
Wenn das alles läuft und schön anzuschauen ist, befass ich mich nichtmerh mit neuerscheinungen von Hardware und Benchmarks sondern Zocke einfach mit meinem System bis ich dann 1/1,5 Jahr später merke, oh okay kann was neues her ;)

so lässt sich der Frust um mind. 1 Jahr verschieben :D
und die Wirkung des Frustes ist dann bei weitem nicht so stark

EDIT/

HAmmer !! :D
welch treffende Wahl diesen Threat im OVERCLOCKING Bereich zu öffnen :D
Ihr wißt was zu tun ist jungs... GPU von 500 auf 800 erhöhen und Ram von 1200 auf 1800

Zuletzt bearbeitet:
Nice Nice! Bin mal auf die nächsten Screens gespannt. Mal schauen ob das dann meine GRAKA verkraften wird.

Orca schrieb:
Nice Nice! Bin mal auf die nächsten Screens gespannt. Mal schauen ob das dann meine GRAKA verkraften wird.

definitiv nicht :D

mit ner x800XT bzw @ PE, ist eigentlich egal, kannste ja den aktuellen grade mal flüssig laufen lassen

Na das wird wieder was werden mit dem 3D Mark. Ich finde den 05 deutlich übertrieben. Besitze eine GeForce 6800 und erziehle knappe 4000 Punke bei voller übertacktung! Vorallem der CPU Test ist lächerlich möchte mal das System sehen das hier über 5 FPS kommt.
Also die nächste Diashow kommt bestimmt...

Jo. das wird wohl ein Benchmark sein für die nächsten Grafikkarten-Versionen (Geforce 8xxx ?) und für AMD X2`s.

Die 3DBenchmark Designer sind zu schnell ;)

Viele haben noch Rechner mit 2 GHz und geforce 6600 (leistungstechnisch gesehen)...:freak:

Da nutz ich lieber den 2003 :D

ich werd das gefühl nicht los das die diesen benachmark extra schlecht konfigurieren und die hardware mehr ackern muss als eigendlich nötig ist. ich find das zwar lustig mit diesen benchmark dinger aber ich meine das die extra ferhunzt programmiert werden, und wenn dann in 20 jahren die hardware locker mit allen spielen von neu alt und so klasse umgehen kann dann wird es weiterhin futuremarks 3d mark geben und es ist wieder das einzige was nicht flüssig läuft. ich meine jeder kann mit ner 6800 oder x800 quake 4 doom 3 mit patch sogar fear zocken und der 3d mark jahaa der mal voll nicht besser aussieht von der optik der macht dann die hardware platt und dann oh gott wenn der 3d mark nicht ruckelfrei läuft laufen auch alle games die da sind und kommen nicht mehr schnell aufrüsten.

omfg wenn ich mir das Bild so ansehe muss ich wohl aus meine 6800 Gt noch das letzte rausholen damit ich wenigstens noch 10 FPS hab :lol: :rolleyes: Mal schauen, bis dahin gibts ja schon die nächste Grafikkarten Generation und die sollten das eigendlich packen ;)

Boah, mit meiner 6600 Gt lässt sich beim jetzigen schon kein Preis mehr gewinnen...

Das Bild sieht ja mal Hammergeil aus!

Wann soll der denn erscheinen? .... hoffentlich erst 2007 :king:

Zurück
Oben