Neuer 3Dmark! Mit erstem Bild!

Wieso macht ihr euch immer so ein Kopf, wie bei euch 3D Mark xxx laufen wird.
Ist doch völlig schnurz, wie viel Points man hat. Hauptsache alle Games laufen flüssig.
Ich benutze nur 3D Mark um zu vergleichen, welcher Graka Treiber besser ist, und ob meine Graka die Leistung bringt, wie sie eigentlich sollte, in dem ich mein System mit ähnlichem von jemand anders vergleiche.

naja wird halt mal wieder aufgerüstet *g* ;)

Bild sieht aber schonmal sehr geil aus ... obs bei mir noch flüssig laufen wird *grübel*

Nein Nein nur wegen einem neuen 3DMark rüstet doch niemand auf.:evillol:

HugeXL schrieb:
Und die Radeonbesitzer guggen in die Röhre oder? HDR ^^
Aber nicht schlecht das Bild...

Wieso ATI unterstützt doch HDR und dass schon seit der Radeon 9700!

da kann nvidia net mithalten.
die vermarkten das erst jetzt!

Warum hat dann mein Kumpel auf der X800XT nicht die Möglichkeit AOE3 oder SC mit diesem Effekt zu spielen?

Weil die kein HDR unterstüzt. Die 9700 unterstüzt auch kein HDR, vor 4 Jahren gabs auch noch kein HDR. :lol:
Wenn ich falsch liege, bitte korriegen. Ich lerne gern dazu! :lol:

Eigentlich ist die 9700 eine DX9 Karte und sollte somit auch HDR beherschen.
Wahrscheinlich nur als Diashow, aber immerhin...

Und was das aufrüsten an geht, muss ich sagen das ich zwar aufrüsten werde,
aber garantiert nicht wegen FM. Eher wegen der in letzter Zeit stetig ansteigenden
Hardwarevorraussetzungen.
Irgendwie geht mir die Entwicklung aber auch in letzter Zeit zu schnell...
Mit meiner 6800U, die letztes Jahr noch High End war kann ich heute bald kaum
noch was reißen :freak:
Das deprimiert dann doch a bissl :rolleyes:

Ich dachte die 9700 hat kein HDR, stattdessen nur den sogennanten Bloom Effekt, der so ähnlich wie HDR ausschaut.

Muss mich bei der X800XT korriegen, die unterstützt HDR.

Man Man die Technsichen Daten beeindrucken ja schon sehr....
Wann soll er denn ca. erscheinen?

2006 ducken und weg hihi :mussweg:

@xpxsascha: shconmal was von satzzeichen gehört? ich bin echt keiner der in nem forum auf die GROß/kleinschreibung achtet, aber satzzeichen und absätze sind doch was nettes! :rolleyes:

@topic: warum bringen di dauernd so ne benchmarks raus, die eh nicht anständig laufen? is ja nett wenn sie der hardware was abverlangen, aber man kann es ja auch übertreiben!

außerdem verstehe ich eins net: wenn man so krass programmieren kann, warum kann man dann keine grafikkarten rausbringen, die das mitmachen? :freak:

greetz, nicky

Weil zurzeit vielleicht die Fertigungskosten zu hoch wären, für solche Grakas, die solche Grafiken problemlos darstellen können würden?
Dafür bräuchte man sicherlich am Besten GDDR 4 Speicher, und einen kleineren Fertigungsprozess, um die Wärmeenticklung niedriger zu gestalten und somit auch viel höhere Taktraten zu garantieren.

Nicht alles aufeinmal, Forschung und Entwicklung braucht auch seine Zeit.

software entwicklung ist auch "einfacher" als hardware entwicklung..
also ich mein das so:
es ist kein problem in einem spiel, 1000 schatten und noch massen von effekten reinzuprogrammieren.
eine gpu und cpu zu entwickeln,die das schafft ist schon viel schwieriger ;)

Ne 7800 wird dann warscheinlich 4000 punkte ham und ne 1800xt so 4600 oder....:p
Sieht dann wieder Mager aus:D

Mich würde es interressieren ob die ati oder die nvidia schneller is, was wiederrum vom Release der neuen 7800 mit 512mb abhängt....(woran ich jetzt aber nicht glaube):freaky:

Mfg stefan

hi,
das wird was mit dem Benchmark, wenn das wieder so läuft wie bei dem 2005 dann macht das auch kein spaß mehr diese tests durchzuführen.:(
Aber die ersten Bilder sind wie immer GEIL:D .

Es schimpfen alle, aber letzt endlich werden alle wieder diesen test oft genug durchführen.:cool_alt:

Aquamark sollte mal wieder einen neuen Test raus bringen.:D

Find ich schon geil. Wird sehr anspruchsvoll sein. Der 3d mark 2005 ist ja voll der ausschuss. was soll das? das ruckelt sogar mit nem guten pc.

Naja der beste benchmark war immer noch der 3D Mark 2001 (SE). Da liefen wenigstens auch die alten pcs.

VentoGL75 schrieb:
Wird sehr anspruchsvoll sein. Der 3d mark 2005 ist ja voll der ausschuss. was soll das? das ruckelt sogar mit nem guten pc.

Naja der beste benchmark war immer noch der 3D Mark 2001 (SE). Da liefen wenigstens auch die alten pcs.
ein benchmark ist nicht dafür da,um den flüssig aubzuspielen :lol:

Zurück
Oben