neuer 46" LCD

(ETC)CastorTroy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
34
moin moin

war letztens im mediamarkt und hab mich da irgendwie total im eifer des gefechts "überreden" lassen nen sony kdl-46v3000 zu kaufen, bla bla top gerät billiger da ausverkauf usw.. naja ich weiss.. nicht besonders klug, aber ich wollte den halt einfach mal mitnehmen und sehen wie der sich daheim macht, rückgaberecht hab ich ja eh.. ^.^

tjoa.. jetz hab ich heut erfahren dass is ne neue serie gibt.. da ich noch in der umtauschzeit von 2 wochen liege sollte ich das ding wohl doch noch umtauschen?
das bild war echt gut als ich mir den angeguckt hab, deutlich besser als bei den zweien die daneben standen, aber ka welche das waren.. ^.^

an der größe möchte ich nix ändern, die passt so. bin voll und ganz zufrieden

preislich zwischen 1500 und 1700.. so in der richtung halt

hätte mir jetz mal so den sony V4210 angesehen, kenn mich nur ned wirklich aus..

gibt ja da auch noch v4000 und w4000? wo liegt der unterschied? und wo liegt der unterschied vom 4000 zum 4210?

anwendungsgebiet: hauptsächlich filme, pc wird noch mit angeschlossen und irgendwann noch ne ps3, glaube das sollte information genug sein ;)


wäre sehr dankbar für jede hilfe!
 
AW: neuer 46" LCD need help plz

Es gibt da einen Grundsatz: Mankauft weder bei Mediamarkt noch bei Saturn oder Expert..... egal wie toll das Angebot aussieht. Weil erstens die Preise meistens eine Frechheit sind, zweitens die Ware (meist bei PCs) total veraltet ist und Drittens (mein persönlicher Favorit) Das ''FACHpersonal'' absolut keine ahnung hat!

Nach Preisen, schaut man hier: http://geizhals.at/deutschland/

=) Gruß Kane
 
AW: neuer 46" LCD need help plz

Was hast du denn beim BlödMarkt dafür bezahlt? Bei Geizhals ist der ab 1166,- + Versand gelistet. So schlecht scheint das Gerät nicht zu sein, hat 24p, was für Filme wichtig ist. Das Gerät gibt es bereits seit Okt. 2007. Hat aber kein 100Hz. Das sollte aber schon sein. Bei einem alternativen Gerät drauf achten. Ansonsten informiere dich mal bei Prad.de, da kann man wunderbar vergleichen und viele Testberichte lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer 46" LCD need help plz

jo weiss ich, aber da ich jeden tag an dem markt vorbei fahre, wars kein stress für mich da vorbeizufahren und mir das gerät quasi mehr oder weniger nur "auszuleihen" um zu sehen wie sich das ding daheim macht.

und eins hab ich bemerkt, 46 zoll passen top.

jetzt gehts mir ja nur noch ums modell.. welchen 46er ich halt nehmen sollte. und den rest der oberen fragen halt ;)


was der bei mediamarkt gekostet hat ist eigentlich egal, da es wie gesagt eh kein endgültiger kauf gewesen sein sollte :)
 
AW: neuer 46" LCD need help plz

Hm, anscheinend hast du en Stück mehr im MM bezahlt, sonst würdest du uns den Preis sagen ;)
Aber Recht hast du, da du den Kauf wohl rückgängig machen wirst, ist der Preis eh egal. Sieh dich mal im www.hifi-forum.de um, da kann man dich gut beraten. Und für 1500€ aufwärts bekommt man schon ziemlich gute Geräte!
 
AW: neuer 46" LCD need help plz

Philips 47PFL7403D
 
Einige Leute denken doch immer wieder, dass es im Einzelhandel ein 14tägiges RückgabeRECHT gibt.
Dem ist nicht so! Es ist eine reine Kullanz, dass man Waren innerhalb von 14 Tagen wieder zurück bringen kann.

MM und Saturn sind nicht gerade dafür bekannt, sehr Kullant zu sein, gerade bei großen Beträgen.
Wünsch dir aber Glück, dass du es doch schaffst, meistens gibts ja nur nen Gutschein.
 
Meine Eltern haben ihren 32" Philips auch bei Saturn gekauft, weil der günstigste Internethändler zu dem Zeitpunkt nur 85€ billiger war, dafür aber auch 50€ Versand haben wollte.
Und der Fernseher wurde erst gekauft als uns der Saturn Mitarbeiter schriftlich versicherte das der Fernseher innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden kann bei Nichtgefallen.

Man muss nur vorher das mit denen Abkaspern und man hat schon weniger Probleme.
 
Also ich kann dir ganz klar diesen hier empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a279134.html

Hat meiner Mein ung auch ein deutlich besseres Bild bei DVB-C (oder -S) als ein Phillips!

Gesten gab's auf BlueRay "Cars" in 24p...naja, was sol ich sagen!?!? Sah natürlich hammermäßig aus, wirklich sehr geil!

Klarer Tip von mir!
 
blackraven schrieb:
Einige Leute denken doch immer wieder, dass es im Einzelhandel ein 14tägiges RückgabeRECHT gibt.
Dem ist nicht so! Es ist eine reine Kullanz, dass man Waren innerhalb von 14 Tagen wieder zurück bringen kann.

MM und Saturn sind nicht gerade dafür bekannt, sehr Kullant zu sein, gerade bei großen Beträgen.
Wünsch dir aber Glück, dass du es doch schaffst, meistens gibts ja nur nen Gutschein.


Geld ham die noch nicht gesehen von mir, da die erste Rate erst abgebucht wird, bzw werden würde, die haben mir ne geld-zurück-garantie versichert, also denk ich nicht dass die mir den ratenvertrag als gutschein verrechnen möchten... ^.^

barzahlung für nen "verleih" is ned grad vorteilhaft bei sowas, drum ratenkauf (mit versicherung dass ich wieder rauskomm ;) )
 
@Justin_Sane
Sharp kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Habe selber einen 46" Full HD von Sharp. Bringt sogar mit analogem Kabelanschluss noch ein ordentliches Fernsehbild, mit digital natürlich viel besser und ein hammermässiges Bild mit blu-ray. Meiner hat zwar noch kein 24p und auch kein 100Hz (zu früh gekauft:() aber wirklich vermisst habe ich das noch nicht.
@(ETC)CastorTroy
Der von Justin_Sane empfohlene ist gut. Sharp gibt ausserdem auf Geräte, die für den deutschen Markt bestimmt sind 3 Jahre Garantie, also darauf achten, keinen Grauimport zu kaufen.
 
Bringt sogar mit analogem Kabelanschluss noch ein ordentliches Fernsehbild

Wenn man tatsächlich Kabelkunde ist (...so wie wir auch), so würd ich mir trozdem einen DVB-C Receiver holen.
Hat bei uns bild-technisch doch nochmal eine klare Besserung gebracht als das rein analoge Bild!

Aber wie gesagt, der Sharp ist schon klasse!
Ist auch immer wieder in Test ganz weit vorne vorzufinden! :)
 
Habe ja auch einen Digitalreceiver dran. Macht aber leider nur Upscaling auf 1080i, habe aber auch noch keinen mit 1080p Upscaling gefunden. Gibt es anscheinend noch nicht.
 
und was sagt ihr zum Philips 47PFL7603D/10 ?

der hätte das ambilight z.b. auch noch..
 
Ambilight ist Geschmackssache, kann man drüber streiten, mich würde es nerven. Ansonsten sind die technischen Daten ja ähnlich wie bei dem Sharp (hat 100Hz). Vergleich die mal bei prad.de. Vielleicht haben sie ja auch Testberichte.
 
100 Hz ist geschmackssahe. Schau es dir erstmal an und entscheide ob dir das gefällt. Ich persönlich finde es nicht gut und hab bewusst darauf verzichtet.
Es gibt allem einen gewissen GZSZ touch...
Gefällt mir überhaupt nicht.
 
also nochmal zum rückgaberecht.

das teil wurde ohne irgendwelche probleme zurückgenommen! hat zwar 1.5h gedauert... aber naja ^.^


bin jetz aber immer noch nicht wirklich weiter in meiner auswahl....

Philips 47PFL7403D
Samsung LE-46A656F1 oder
Sharp Aquos LC-46 XL2E

den Philips hab ich live gesehen, den Rest noch nicht, fand aber dass der Philips bei Bewegungen leicht ruckelt.. ist das normal oder war das ein schlechtes Gerät?

ich lese und lese und lese... für jedes modell gibts viele pros aber halt auch contras..
glaub ich bräuchte alle 3 geräte und müsste die ma parallel testen... ^.^
 
Morgen,

Es gibt noch die Frage, ob du ne Konsole hast? Falls ja, solltest du nen Sony überlegen. W4000. Alle anderen haben mehr oder weniger Input lag.....
Der Samsung hat noch die spiegelnde Front. Der Philips ruckelt gerne mal, auch bei anderen Quellen und man soll angeblich nicht alle Bildverbesserer ausschalten können.
Das mit 100Hz ist oben schon angesprochen worden, das hat nichts mit dem alten 100Hz von der Röhre zu tun und funktioniert auch bei den Herstellern unterschiedlich, ist für mich kein Kaufgrund ( Da es bei 24p eh ausgeschaltet sein soll :) )

MFG Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben