Neuer 4k Fernseher für Konsole und Streaming

brandtbombe

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
29
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einen 65" Fernseher fürs Streamen und meine PS5. Wichtig wäre dementsprechend eine HDMI 2.1 Schnittstelle und eine gute Reaktionszeit. Ein Sounddeck ist vorhanden, daher ist der Sound nicht allzu wichtig. Budget liegt bei ca. 1200 - 1500 €

Vielen Dank schon mal :)
 
Wichtig wäre zu wissen, wie hell dein Raum ist, ob die Sonne stark einstrahlt, ob du häufig im dunkleren Raum spielst und ob du lieber mehr Details in dunklen oder hellen Darstellungen haben möchtest.

Entsprechend der Vorgaben kommt man auf LCD oder OLED und kann dann schauen, was im Preisbereich am sinnvollsten ist.

OLED brillieren bei dunklen Darstellungen außerhalb von Konkurrenz. LCD haben eine deutlich höhere Maximalhelligkeit, was zu deutlich besserer Darstellung von hellen Umgebungen (z.B. bei Reflektionen im Video, metallische Darstellungen) führt.
Wegen den jeweiligen maximalen Helligkeiten kommen OLED in hellen Räumen an ihre Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brandtbombe
Der Raum ist in der Regel Recht hell, ist aber nach Norden gerichtet und wird nicht allzu viel direkte Sonneneinstrahlung haben. Zusätzlich gibt's dann auch noch eine Gardine.

Also dann eher OLED
 
Jep für Konsoleros sind die LG‘s sehr zu empfehlen wenn es vom Licht her passt.
Nutze selbst ne Series X und möchte den LG nicht mehr missen.
 
Oder die Elektromärkte in der Nähe mal abklappern, heute gab es zB den 65C16 in einem Berliner MM für 1300€, Räumungsverkauf um für die 2022er Platz zu schaffen.
 
hi! da ich heute wahrscheinlich eine PS5 beim amazon drop geschossen habe hänge ich mich mal rein, können die Sonys mittlerweile alle features?
 
Zurück
Oben