Neuer 4k gaming pc

lamela schrieb:
Ich mein damit: wenn ich über 3000 MHz RAM nehme, overclockt es und ob ich meine Garantie verliere.
Und nicht ein selber gemachtes overclocking.

Wenn Du es nicht im Bios einstellst, wird das RAM mit 2.66Ghz laufen. Von alleine Overclockt da gar nix.
 
lamela schrieb:
Ich nehme trotzdem den 8086k weil das eine limitierte edition ist und es mir gefällt. Schöne runde zahlen 4-5 ghz


Wenn dir der gefällt und das Geld dir egal ist, kannste das machen. Aber bitte überleg trotzdem vor dem Kauf nochmal, ob du den wirklich kaufen willst, siehe #37.
 
Das Board kann SLI und Crossfire. Link angeklickt ?
 
@lamela
Was gefällt dir am "ASRock Z370 Extreme4" nicht?

BTW, Multi-GPU ist nicht empfehlenswert.
 
JollyRoger2408 schrieb:
BTW, Multi-GPU ist nicht empfehlenswert.

Ich vermute das wird dem TE egal sein, ähnlich wie die sinnlose Geldverschwendung bei der CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Irgendwie verstehe ich so langsam den Sinn nicht mehr. Es wir ein Budget vorgegeben wo gesagt wird das da eine Rtx 2080ti mit einkalkuliert werden muss. Dann wird aber nur mit 8gb ram geplant. Vorschläge um Geld einzusparen und irgendwo anders besser anzulegen werden nicht gerne akzeptiert. Dann wird noch nach ner Wasserkühlung gefragt hinzu sollen dann 2 Grafikkarten Anschlüsse kommen. Bin mal gespannt was morgen noch kommt. Also wie gesagt ich würde dir empfehlen nen ordentliches Setup für die kommende 2080ti zu kaufen und erstmal ne normale Grafikkarte. Weil dann kannst du dann einfach die Grafikkarte kaufen wenn die dann etwas günstiger ist. Oder wenn wieder genug Geld angespart wurde. Weil in einem nichts halbes nichts ganzes Setup ne 2080ti zu verbauen sehe ich als totalen Quatsch an. Aber wenn es die 2080ti dann nur in einer Limited Edition geben sollte würde ich sofort 2 bestellen und die dann sli laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@Elmon88
Dann hast wohl nicht mitgelesen. Es werden nämlich 16gb verbaut. Du bist nicht ganz beim Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Habe mitgelesen. Habe auch mitbekommen das jetzt 16gb verbaut werden. Nur irgendwie weiß ich nicht so ganz wo das Setup drauf hinaus laufen soll... wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich erstmal schauen das ich nen gescheites mainboard kaufe mit ner guten cpu nen gescheiten kühler und auch passend ram etc. Und nicht mehr als die Hälfte an Budget für die gpu raushauen und dann an den falschen Stellen sparen... aber da sind alles nur Vorschläge. Wenn du lieber die Limited cpu haben möchtest und eine wakü etc kannst du dir diese auch gerne kaufen. Nur dann wirst du aus deinem Budget nicht das beste rausholen an Preis Leistung. Da dann wirklich vielleicht nochmal überlegen was man wirklich haben möchte und ob es die 2080ti sein muss.
 
@Elmon88
Ich habe die die z370 extreme genommen und mir den empfohlenen kühler. Das sollte meiner Meinung nach ausreichen. Überall das beste nehmen kann ich natürlich nicht, das ist schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Du verstehst nicht was ich sagen möchte. Klar kann man nicht immer überall das beste nehmen. Nur es macht in meinen Augen nicht viel Sinn die (beste gpu auf dem Gamer Markt) mit Komponenten zusammen zu bauen wo man sparen muss. Also ich würde bei deinem Budget eine 1080ti kaufen und den Rest in mainboard, ram cpu kühler etc stecken. Und dann in ein paar Monaten kannst du immer noch ne Rtx kaufen und die 1080ti wieder verkaufen. Aber ich werde mich jetzt hier auch aus dem Thread verabschieden und hoffe das du mit deinem Rechner glücklich wirst. Weil wenn ja dann haste für dich selber alles richtig gemacht ;)
 
Hey Leute, eine Frage habe ich immer noch übrig: soll ich als RAM die ripjaws oder aegis nehmen? Manche raten mir sogar zu aegis.
 
Du hast im Eingangspost gesagt du kaufst Aegis. - Keiner hat es bemängelt.
Der Thread "idealer gaming PC" empfiehlt Aegis.

Wer empfiehlt RipJaws?
 
Ich möchte meinen CPU nach einiger Zeit auch übertakten. Ist ein Wasserkühler dafür besser geeignet? Oder der in vorigen posts erwähnte kühler?
 
@ TE:
welche CPU soll es denn jetzt werden? der "für gamer gedachte" 8086K oder doch der für wen auch immer gedachte 8700K, der ab werk in der praxis genauso schnell ist?

sollten für OC beide geköpft werden. anders formuliert: CPU köpfen und nen ordentlichen luftkühler draufpacken bringt bessere temps als nicht köpfen und ein "wasserkühler", womit du wahrscheinlich eine AiO meinst.
 
@Deathangel008 ich schwanke zwischen i7-8700k oder der neu kommenden Serie i7-9700k

Von der 8086k haben mir Leute abgeraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE ich würde wenn aktuelle zum 8700k greifen. Den köpfen und Overclocken! dann kommst in der Regel wenn du das sauber machst auch auf die 5ghz (:

Beim Ram ggf. Samsung bdie nehmen also CL14 mit 3200er takt falls noch Budget übrig ist.
Mainboard kann ich das Asus maximus x hero empfehlen. Beim Hersteller gibts Listen, in denen du sehen kannst welche Ram module getestet wurden.

650w netzteil ist vollkommen ausreichend, damit kannst du auch die cpu noch übertakten.
 
Zurück
Oben