Neuer 4K Oled Gaming Monitor soll her

Maikol

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
31
Hallo,

meinen neuen Rechner habe ich nun bestellt.

1668014442597.png


1668014543339.png



Nun soll auch endlich ein neuer 4K Oled Gaming Monitor her.

Aber welches Modell? Gibt es auch welche mit 32 Zoll?

Budget ist ca. 1000 €, wenn es ein paar hunter Euro drüber ist, nicht schlimm.

Bitte um eine Beratung.

MfG
 
Zum Setup: Z790 ist komplett unnötig, selbst B660 reicht vollkommen.

Und statt 1000W beQuiet: Seasonic 850W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und nyxster
LG OLED42C2 oder wenn es größer sein soll/darf OLED48C2/C1.
Zwischen C1 und C2 gibt es fürs Gaming kaum relevante Unterschiede, wenn man deutlich günstiger an den C1 kommt dann kann man entspannt den nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Danke euch.

Ich möchte gerne einen von den beiden kaufen.

LG OLED42C26LA oder OLED42C27LA​


Gibt es Unterschiede beim Gaming?
 
ich hab genau den 42er OLED neulich bei der Expert-Aktion günstig geschossen und bin mega begeistert von der Bildqualität. Gibt viele Einstellungsvideos auf Youtube speziell fürs Gaming.

Ich betreibe ihn aktuell noch aus Gewohnheit von meinem vorherigen X34 im UltraWide-Modus und freu mich jeden Tag aufs Neue über den Wechsel.

Vielleicht kommen zum Black Friday nochmal neue Angebote, aber leider ist gerade die Cashback-Aktion von LG ausgelaufen... 839 € war ein ein Knaller, bei dem ich nicht widerstehen konnte.
 
Maikol schrieb:
LG OLED42C26LA oder OLED42C27LA
Vollkommen egal für den PC Usecase, einfach den günstigsten nehmen, eventuell falls Rückwandfarbe interessant noch auf A oder B achten.
 
Maikol schrieb:
Gibt es auch welche mit 32 Zoll?
Seit Jahren gieren die Spieler auf kleinere Bildschirme. Immerhin gibt es jetzt endlich mal einen halbwegs bezahlbaren in 42"; LG OLED. (Offenbar hast du dich nicht informiert, denn es gibt in diesem Bereich kein anderes Thema)

Bitte beschäftige dich mit der Stromversorgung deiner 4090. Ein gewinkelter Adapter ist sinnvoll.
https://www.computerbase.de/2022-10/cablemod-12vhpwr-adapter-geforce-rtx-4000/

fuchen schrieb:
839 € war ein ein Knaller, bei dem ich nicht widerstehen konnte.
Mal schauen. Eigentlich sollten Black Friday und/oder WM helfen. Andernfalls hilft Geduld.
Zumindest kostet er keine 1600€ mehr!
 
Da stecken allerdings die gleichen Panels mit den gleichen OLED Problemen wie in den TVs drin.
Einzige richtige Vorteil ist der DP1.4 Port... wenn man also keine GPU mit HDMI 2.1 hat kann das nützlich sein.

Wobei ob das die 300-400€ Aufpreis dann wert sind... da kann man eher vermutlich seine GPU Updaten auf die neuste GEN mit HDMI 2.1 für das Geld.

Aber endlich bietet LG seine "TVs" mal mit DP an, hat echt lange gedauert!
Durch den Game Mode mit Low Latency und VRR sind die TVs eigentlich schon seit einigen GENs uneingeschränkt als Monitore einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der LG OLED-Monitor hat noch FreeSync und GSync Kompatibilität und das OLED-Panel ist matt.
 
Zurück
Oben