Neuer Allround-Pc für 450€

selus

Cadet 2nd Year
Servus ihr CB'ler :)

Ein Kumpel braucht nen neuen Rechner, der allerdings maximal 450€ kosten sollte...
Sollte für den normalen Betrieb gerüstet sein und nebenbei auch ein paar Spiele (CS:S,Sims2 und BF2) vertragen.. muss nicht alles auf hohen details laufen allerdings müsste es schon min. etwas in Richtung 7600GT sein...
Übertacktet wird auf keinen Fall..
Könntet ihr bitte eine passende Zusammenstellung posten?

Ich hoffe das waren fürs erste genug informationen ;)

MfG und mit bestem Dank voraus :)

huhu:

also AMD prozessor ~80€
AC freezer: 15€
mobo: ein 690er ~50€
ram: 2GB MDT-800 ~70€
graka: x1950pro ~130€ oder 2600xt ~90€
hdd: samsung T166 (größe nach wahl) ~60€
NT: BQ straight 400W ~50€
laufwerk: samsung sata dvd brenner ~30€
case: CM centuion 5, oder sharkon avenger ~50€/30€

Komplett neu oder können auch ein paar Teile behalten werden?

edit: Wie wär's damit? (Kenn mich mit AMD aber nicht so gut aus)

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also aus dem alten Pc kann nichts übernommen werden...
könntet ihr mir ein genaueres MB nennen, weil davon hab ich überhaupt keine Ahnung oder ist das von ShaDe45 zu empfehlen?

@Shade45: DX10 muss es nicht sein und ich denke, dass er mit einer X1950pro besser bedient ist, weil sie mehr Leistung fürs Geld bietet ;) oder nicht?

Edit: würde das 350Watt Be Quiet für die X1950pro ausreichen?

hmm, shade45 is leider n bissel über dem gewünschten budget aber ich wüste ne änderung womit s wieder hinhaut ;) nimm statt der 8600 GT die hier:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXX56&artNo=JAXX56&