Neuer Allround-Pc für 450€

selus

Cadet 2nd Year
Servus ihr CB'ler :)

Ein Kumpel braucht nen neuen Rechner, der allerdings maximal 450€ kosten sollte...
Sollte für den normalen Betrieb gerüstet sein und nebenbei auch ein paar Spiele (CS:S,Sims2 und BF2) vertragen.. muss nicht alles auf hohen details laufen allerdings müsste es schon min. etwas in Richtung 7600GT sein...
Übertacktet wird auf keinen Fall..
Könntet ihr bitte eine passende Zusammenstellung posten?

Ich hoffe das waren fürs erste genug informationen ;)

MfG und mit bestem Dank voraus :)

huhu:

also AMD prozessor ~80€
AC freezer: 15€
mobo: ein 690er ~50€
ram: 2GB MDT-800 ~70€
graka: x1950pro ~130€ oder 2600xt ~90€
hdd: samsung T166 (größe nach wahl) ~60€
NT: BQ straight 400W ~50€
laufwerk: samsung sata dvd brenner ~30€
case: CM centuion 5, oder sharkon avenger ~50€/30€

Komplett neu oder können auch ein paar Teile behalten werden?

edit: Wie wär's damit? (Kenn mich mit AMD aber nicht so gut aus)

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also aus dem alten Pc kann nichts übernommen werden...
könntet ihr mir ein genaueres MB nennen, weil davon hab ich überhaupt keine Ahnung oder ist das von ShaDe45 zu empfehlen?

@Shade45: DX10 muss es nicht sein und ich denke, dass er mit einer X1950pro besser bedient ist, weil sie mehr Leistung fürs Geld bietet ;) oder nicht?

Edit: würde das 350Watt Be Quiet für die X1950pro ausreichen?

hmm, shade45 is leider n bissel über dem gewünschten budget aber ich wüste ne änderung womit s wieder hinhaut ;) nimm statt der 8600 GT die hier:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXX56&artNo=JAXX56&
is schneller wie die 8600 GT (is ne extrem übertaktete version!) und kostet deutlich weniger. nachteil is dass die 7900 600M kein dx10 kann aber bei den gewünschten spielen spielt das wohl keinen walzer, außerdem sagtest du ja dass deinem kumpel die details nich so wichtig sind und in dx9 sehen die meisten spiele ja auch schon ganz annehmbar aus ;)

Also, ja die X1950Pro wäre besser, kostet 15€ weniger und ist teilweise schneller.

Das NT reicht auf jeden Fall. Zum Mainboard kann ich nicht viel sagen, kenn mich da bei AMD nicht aus, ich glaube aber zu wissen, dass die mit 690 Chipsatz ganz gut sein sollen, dazu ist es noch von Gigabyte, die gute Boards bauen.

Wenn jemand was besseres zusammenstellen kann, nur zu. :)

AMD Athlon 64 X2 5200+ 114€
Elitegroup RS485M-M 40€
Corsair ValueSelect 2048MB (DDR2-667) 70€
Palit/XpertVision GeForce 8600 GT 88€
Samsung SpinPoint T166 320GB 61€
Seasonic S12 380W 53€
Gehäuse deiner Wahl ca. 40€

466€

hmm solltest demnächst mal einen Screen machen, wir sehen nicht, was du siehst. Wir haben nicht deine Cookies :D

das wäre dann mal mein Vorschlag.

Ich hab die 2600xt ausgewählt, weil ich denke, dass die alles mitbringt was dein Freund benötigt.

Man kann natürlich noch am Netzteil und am Gehäuse sparen, muss aber nicht sein. :rolleyes:

Denke mal es ist eine gute Basis und noch ausbau fähig ;).

@über mir

1. fehlt ein DVD-Brenner

2. sind 450 Watt zu viel für das System

ansonsten fast so wie mein Vorschlag.

danke für eure Vorschläge :)
ich denke da wird sich was gutes finden ;)

@joeanna: das ist doch ein mATX... muss doch ATX sein oder ist das egal?

Eventuell könntest du beim Gehäuse sparen, hier ein paar Vorschläge von mir:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=cooler+master+elite&x=0&y=0&in=

Frage mich oft, warum die Cooler Master Elite-Klasse nie empfohlen wird, die sieht doch optisch ganz gut aus und außerdem sind die sehr billig! Ist da vielleicht etwas nicht kompatibel, das ich nicht wüsste...?

Greetz@all!Misa

mATX Boards passen auch in ATX Gehäuse

Ich würde folgendes nehmen

AMD Athlon 64 X2 ab 4600+ bis 5000+ auf die EE und 65nm Versionen achten!

Motherboard sollte möglichst günstig aber nicht billig sein. Gigabyte oder Asus gepaart mit AMD 690G ist ideal. Wenn du mehr Geld berappen kannst wäre ein 480X CrossFire Brett auch gut. Nimm auf jedenfall kein Board von ASrock oder Elitegroup... die leben irgendwie nicht lange.DU musst nur mal das Forum durchwühlen - da wird einem übel bei.

Als Grafikkarte ist ganz klar die X1950Pro zu nehmen, oder du willst etwas an Leistung aber dafür auch viel an Strom sparen, dann wäre die HD2600XT ebenfalls sehr gut aufgehoben. Auf jedenfall solltest du die Finger von den GeForce Karten lassen. In dem Preissegment sind die für die Tonne - dort leisten sie auch das, was dort angemessen ist...

Zwei Gigabyte RAM sollten mindestens drin sein. Bei den jetzigen Preisen bekommst du für unter 80€ Markenspeicher wie OCZ 2 GB

Das Netzteil sollte auch nicht von schlechten Eltern sein. Ich habe kürzlichst in dem Rechner eines Kumpeös eine Coolermaster extreme Power 430 W eingebaut, mit einem 6000+ und einer X1950Pro funktionierts prächtig. Da wird das 350W PSU von Be-Quiet auch mithalten können

Das sollte eigentlich langen halte dich am besten an den Konfigs von meinen Vorrednern, nimm aber meine Ratschläge zu Herze, :)

@ 5 über mir

1. richtig, hab ich vergessen +30€

2. jetzt schon, aber vielleicht dann beim aufrüsten nützlich ;)

3. das Board ist ein ATX, nicht mATX

4. ist eine Boxed CPU mit 3 Jahren Garantie dabei

5. konnte ich deine Zusammenstellung nicht sehen, weil der Link vorhin nicht gegangen ist

Sieht doch super aus. :) Wüsste nicht was man daran noch großartig ändern soll/muss. In der Preisklasse geht halt auch nicht viel mehr.

Zurück
Oben