Notiz Neuer AMD-Chipsatztreiber: Ein optimierter Installer und altbekannte Pakete

Ja, den Windows 10 Treiber ersetzen und somit korrigieren. Der kann nämlich den hohen Wechseltakt der Kerne in den Schlaf und zurück derzeit nicht gehen.
 
Wäre schön wenn im Startpost erläutert ist wann man den Chipsatztreiber installieren soll. Ich habe sowas noch nie installiert.
Vorher den alten deinstallieren (und wo/wie heißt das genau)? Wo kann ich sehen welchen Chipsatzteiber ich jetzt nutze?
Wie sicher ist das und ist es denn möglich dass man den PC wegschießt?
 
Wäre schön wenn im Startpost erläutert ist wann man den Chipsatztreiber installieren soll.
Wenn einen davon unterstützten Chipsatz hat.

Vorher den alten deinstallieren
Ist nicht nötig.

Wo kann ich sehen welchen Chipsatzteiber ich jetzt nutze?
Das AMD-Setup zeigt es dir an, oder alternativ im Gerätemanager.

Wie sicher ist das und ist es denn möglich dass man den PC wegschießt?
Also die Frage verstehe ich nicht so ganz.
 
@Tech_Blogger
Ich habe extrem wenig Ahnung vom PC.
Wo ist dieser AMD-Setup (noch nie gesehen oder gehört) oder wo genau im Gerätemanager.
Ich sehe hier viele Threads über Bluescreens usw wegen die ganzen BIOS-updates usw mit dem 3000er Ryzen.
Von daher, wie die letzte Frage, ob es zum Bluescreens/Problemen führt wenn man diesen/solchen Chipsatztreiber installiert.
 
Neuer Chipsatztreiber (Version 1.9.27.1033) wurde gestern veröffentlicht. Weiß jemand was verändert oder verbessert wurde? Im Changelog steht nicht sonderlich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zurück
Oben