News Neuer AMD-Chipsatztreiber: Mehr Leistung für Ryzen 3000 unter Windows 10 1903

sollte die info stimmen das der 10900kf im oktober so kommt wie es steht dann siehts für amd wieder schlecht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi
Mani89HW schrieb:
sollte die info stimmen das der 10900kf im oktober so kommt wie es steht dann siehts für amd wieder schlecht aus
"sollte" ist das erste magische Wort

Ausserdem, wieso?

Mehr Hitze
Weniger Effizienz
Riesiger Stromsauger
Wahrscheinlich deutlich teurer
Neuer Sockel -> neues Brett nötig
Wahrscheinlich die selben Sicherheitsprobleme
Keine integrierte GPU mehr (war definitiv ein Vorteil bei Intel)

Ich sage nicht, dass ein 10900kf schlecht werden würde. Er wird wie immer seine Käufer finden. Jedoch sehe ich darin keine Bedrohung als Gesamtpaket. Da macht in meinen Augen ein Ryzen 3000 deutlich mehr Sinn, ausser man zockt nur und braucht die letzten % FPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
aNi_11 schrieb:
"sollte" ist das erste magische Wort

Ausserdem, wieso?

Mehr Hitze
Weniger Effizienz
Riesiger Stromsauger
Wahrscheinlich deutlich teurer
Neuer Sockel -> neues Brett nötig
Wahrscheinlich die selben Sicherheitsprobleme
Keine integrierte GPU mehr (war definitiv ein Vorteil bei Intel)

Ich sage nicht, dass ein 10900kf schlecht werden würde. Er wird wie immer seine Käufer finden. Jedoch sehe ich darin keine Bedrohung als Gesamtpaket. Da macht in meinen Augen ein Ryzen 3000 deutlich mehr Sinn, ausser man zockt nur und braucht die letzten % FPS
der intel kostet laut info das gleiche wie ein 3900x wäre mit höherem takt bei anwendungen gleich auf und bei spielen deutlich schneller wegen der ipc verbesserung die vor kurzem gezeigt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi
Mani89HW schrieb:
der intel kostet laut info das gleiche wie ein 3900x wäre mit höherem takt bei anwendungen gleich auf und bei spielen deutlich schneller wegen der ipc verbesserung die vor kurzem gezeigt wurde
Laut der "Info" (Tabelle) mit Preisen für Grossabnehmer / Händler?
Schlag da noch mal etwas auf... Oder meinst du der Grossabnehmer drückt dir die CPU für Einkaufskosten ab? Da kommen noch Gemeinkosten, Gewinnzuschlag etc. oben drauf.
+ ein potentes Board für den Hitzkopf, welches bei der nächsten Generation schon inkompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die ipc bezog sich nur auf ice lake. dann siehts nicht schlecht für amd aus
 

Anhänge

  • 8286B421-618C-410F-8614-A2F0A252FE62.gif
    8286B421-618C-410F-8614-A2F0A252FE62.gif
    3,3 MB · Aufrufe: 409
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Zurück
Oben