Neuer Anbieter 200k+

Venox1905

Cadet 2nd Year
Morgen,
Ich will seid langem meinen Internetanbieter wechseln. Jahrelang war ich Kunde von 1&1, ich zahle dort aktuell für eine 50.000er Leitung ca 33€. Mein Vertrag läuft jetzt noch 7 Monate und über Check24 hab ich mich schon ein wenig schlau gemacht aber noch nicht das passende gefunden. Ich würde ganz gerne eine 200.000er Leitung beziehen, können auch gerne 400.000 sein aber da gibt es glaube ich nur Unity Media die sowas anbieten oder?
Was haltet ihr von check24 kann man denen Trusten oder lieber Finger weg?
Was habt ihr für Anbieter und seid ihr zufrieden mit denen?

Gruß

Du solltest erst mal herausfinden welche Anbieter bei dir Zuhause überhaupt verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Tom_123, inge70 und eine weitere Person
Wo gucke ich das nach?
Laut Unity Media, kann ich 400.000 empfangen. Telekom 100.000, 1&1 100.000,, Vodafone 250.000.
Was mir ziemlich suspekt vorkommt..

Ich habe über Check24 meinen Kabelanschluss via Vodafone gebucht und war/bin sehr zufrieden! Es gibt dort auch immer gute Angebote.....

Zuletzt bearbeitet:
Anbieter dafür gibt es genügend, ob einer bei dir liefern kann ist eine andere Frage.

Die Auskunft bei Check24 scheint ganz gut zu sein, und deckt sich zumindest in meinem Fall mit dem was ich vor einer Weile recherchiert hatte. Ich vermute mal die beiden Leitungen über 100k kommen bei dir über Kabel, da ist es immer ein Glücksspiel ob du auch zu Stoßzeiten noch annähernd die beworbene maximal Bandbreite bekommst, aber frag da am besten mal im Haus/der Nachbarschaft rum, die können dir da eher helfen.

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Du solltest erst mal herausfinden welche Anbieter bei dir Zuhause überhaupt verfügbar sind.

Und dem dann, je nach Preis Trusten 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Ich habe meinen Anbieter über check24 gefounded und mein trust hat ausgereicht um zu buyen.
Bei mir ist Kabelinternet bei Vodafone am günstigsten. Beziehe jetzt 200Mbit, wobei auch 1Gbit möglich wären (nicht getestet). Was bei dir max. verfügbar ist, wirst du sicherlich ebenso rausfinden (müssen).

check24 nutzen um den Anbieter zu finden -> auf die Anbieterseite gehen und einen Verfügbarkeitscheck machen -> wenns passt, über check24 kaufen und evtl Prämien erhalten etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas393, oelchenpoelchen, danfi88 und 7 andere
Frag am besten mal bei deinen Nachbarn nach, ob die Kabel haben und wenn ja, ob sie zu Stoßzeiten Probleme haben.
Wenn nicht, bietet Kabel (UM etc.) meist die meiste Bandbreite (Down) pro Geld.

Ansonsten hat die Telekom den Ruf ihre Leitungen relativ konservativ zu beschalten. Wenn die Telekom also nur 100k über DSL anbietet, wage ich zu bezweifeln, das Vodafone 250k (stabil) (über DSL) hin bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905 und Ghost-Rider
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Venox1905, strempe und eine weitere Person
Ich würde bedenkenlos wieder zu Unitymedia greifen. Kabelinternet ist einfach besser als DSL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905
@Lars_SHG das ist nötige Ironie :-)

Check24 kann man auf jeden Fall vertrauen. Ansonsten kannst du alles nehmen. Kabel kann wie gesagt in Stoßzeiten langsamer sein. Bei Unitymedia kannst du eigentlich den Powerupload (3€ monatlich) mit einberechnen, so hast du richtige IPV4 und IPV6 und kein DualStack Lite Kram, der hält dich bei Stoßzeiten nämlich ab auf jegliche IPV4 Webseite zu gelangen.

Achja, https://seitseid.de/

• Gefällt mir
dermatu schrieb:
Kabelinternet ist einfach besser als DSL.
... aber auch nur wenn das Segment nicht vollkommen überlastet ist. Hier hilft nur in der Nachbarschaft umhören wie zufrieden die sind.

• Gefällt mir
dermatu schrieb:
Ich würde bedenkenlos wieder zu Unitymedia greifen. Kabelinternet ist einfach besser als DSL.

Daraus wird noch ein meme werden. Das Potential dazu ist vorhanden.

• Gefällt mir
Ich habe bisher bei niemanden gesehen, dass Unitymedia nicht die volle Leistung bringen konnte und ich bin viel bei Freunden und Bekannten unterwegs was das angeht. (Raum MA/HD)

Bei DSL könnte ich das nicht mal annähernd behaupten.

EDIT
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es nicht mal unüblich ist, dass etwas mehr als die bestellte Bandbreite ankommt. (+5-10%) Bei meinem Anschluss z.B. : 214 MBit anstelle von 200 MBit

Mag aber sein, dass das woanders anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke euch allen.
Ich werde Montag nochmal mit 1&1 Telefonieren und mal nachfragen wegen Angeboten usw. Evtll lässt sich dort was aushandeln. Immerhin wollen die sicherlich keinen Kunden verlieren der jetzt 6 Jahre Kunde war.

Build100 schrieb:
Danke euch allen.
Ich werde Montag nochmal mit 1&1 Telefonieren und mal nachfragen wegen Angeboten usw. Evtll lässt sich dort was aushandeln. Immerhin wollen die sicherlich keinen Kunden verlieren der jetzt 6 Jahre Kunde war.
Und was genau erwartest du dort? Mehr als deine 50 Mbits bekommst du dann ja trotzdem nicht.

TheTrapper schrieb:
Und was genau erwartest du dort? Mehr als deine 50 Mbits bekommst du dann ja trotzdem nicht.

Warum, 1&1 bietet bis 250.000 an. Wenn die mir ein gutes Angebot machen was Evtll günstiger ist als woanders wäre das optimal.

Wenn er Unitymedia bekommen kann, dann ist das Vodafone Angebot automatisch SVVDSL.
Wenn VF da 250.000 kann, dann können Telekom und/oder 1&1 das i.d.R. auch.

Dass VF eigene SVVDSL Verteiler hat, auf denen sich niemand (wie 1&1) einmieten kann wäre mit gänzlich neu.

Zurück
Oben