Neuer Anlauf für DirectX10-kompatibles Windows XP

Vista reagiert einfach schneller auf eingaben als XP das ist einfach so (natürlich muss es ein eh schon schnelles system sein).


und das Argument von wegen Vista kostet Leistung weil es viel mehr Ressourcen verbraucht, das würde ziehen wenn das GB RAM 100 € kosten würde, aber nicht wenns nur 15 € kostet und eh jeder neue pc 2 oder 4 GB drin hat.

Denn wenn ich schon 4 GB drin hab will ich auch dass der genutzt wird (auch wenn ein programm drin liegt das ich nur alle 5 tage starte, denn wenn ich es starte startet es 90 % schneller), denn was bringt es einem wenn man 4 GB ram hat, das os verwendet 40 MB, das spiel 1000 MB sind noch rund 3 GB frei, aber jedes mal wenn man auf den Firefox klickt wartet man 2 sekunden weil er alles von der HD holen muss :freak:

und wenn vista langsamer ist (was vorkommt) dann liegts immernoch an den Graka-Treibern, die sind leider immernoch nicht in jedem spiel schneller als ihre XP varrianten (dafür aber in anderen schneller).

ich verwende vista sehr gern, natürlich hab ich immernoch XP weil man es einfach auch braucht ;) z.B. zum übertakten, hardwarezeug ausprobieren oder PDA-zeug machen ist XP einfach besser, da man weiß wie es reagiert.

zu opengl: leider fast tot, die letzten bedeutenden spiele dich als OpenGL spiele in errinnerung habe waren DOOM3 und Quak4 (ist WOW auch OpenGL? immerhin läuft des auf MAC) und bei spielen wie Serious SAM (hatte beide render-pfade) war meiner meinung nach DirectX schöner und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerneral-of-omega
sorry das verweißen auf grafikkartentreiber bringt dir in der argumentation nicht, viel weiß aus linux erfahrung das user nicht interessiert wer schuld ist wenn es keine oder schlechte treiber für etwas gibt, der user sieht einfach neutral das es nicht geht, gut er lässt dann im schlimmsten fall noch ein paar negative sprüche über das os ab auch wenn das os da nichts dafür kann (aber zum glück sind betriebssysteme nicht so sensibel ^^)

Aber es ist nunmal ein negativer punkt wer auch immer schuldig ist.
 
Warum haben alle Vista-Gegner denn so große Hoffnungen in Windows 7 und kommen dann noch mit der Windows Me-Argumentation?
Windows Me war nicht der Windows 2000-Nachfolger sondern der Windows 98 SE-Nachfolger, Windows XP war nicht der Windows Me-Nachfolger (gut, im Endeffekt schon), aber basierte zumindest auf Windows 2000, mit dem eben viele Leute schon zufrieden waren und dann kam eben der Windows Me-Schock.
Sooo viel schlechter als Windows 98 (SE) war Windows Me im Grunde auch nicht (in Sachen USB sogar deutlich besser), aber wer mal Windows 2000 hatte, für den war Windows Me eben wirklicher Müll.
Windows Me basierte auch nicht auf Windows 2000, das ist der entscheidende Punkt... Windows 7 wird aber auf Vista basieren, alles was uns heute an Vista im Gegensatz zu XP stört, wird auch in Windows 7 so sein und vielleicht sogar noch schlimmer.

Aber so langsam ist es echt genug offtopic, hier sollte eigentlich über das sinnlose und zum Scheitern verdammte Projekt diskutiert werden, "Windows XP vs Windows Vista"-Diskussionen gibt's genug und es gibt gute Gründe die für beide Systeme sprechen... Warum müssen Windows XP-User Leuten, die mit Vista zufrieden sind, das auszureden versuchen - und natürlich umgekehrt...?
 
hier:

http://www.hartware.de/news_44251.html

gibt es nun die RC2. Man muss wohl einen Vista Treiber verwenden damit es funktioniert. Werde es mal testen wenn ich daheim bin.

Grüsse
Demo
 
Hier mal die Google-Übersetzung der News:
Vertreter von Microsoft darüber hinwegtäuschen, dass DirectX10 ist nicht nur für Microsoft Windows Vista, sondern auch für andere Windows-Versionen (außer Widows9x). Dieser Satz von Bibliotheken umfasst 10 DirectX-Dateien von Windows Vista, sowie zusätzliche Dateien von anderen Versionen von DirectX.

Diese Bibliotheken erlauben, um die Vereinbarkeit von neuen Spielen und Programmen mit Windows XP. Und auch korrigieren Fehler mit dem Start der Spiele, die Dateien mit DirectX 9,0 und frühere Versionen. Genau dann, wenn es Grafikkarte mit Unterstützung für DX10 diese Optionen zur Verfügung stellen, in der nächsten Generation-Spiele, die vor der Installation dieser Bibliotheken nicht vorhanden waren.


Ich installiere es gleich mal, muss mein XP eh nochmal neu installieren, also falls was nicht funktioniert kein großer Verlust ;)
 
Funktioniert es denn nun?
 
Archon2k5 schrieb:
Funktioniert es denn nun?

Also in meinem Fall: Nein
Zwar wurde in XP alles korrekt angezeigt, aber in den Games konnte ich keine DX10-Funktionen aktivieren - habe allerdings auch kein Game neu installiert, was wohl nach der Installation von DX10 gemacht werden muss!

Dafür ist jedoch jedes DX10-Game eingefroren nach einigen Sekunden bis einigen Minuten.
Evtl. hätte eine Neuinstallation der Spiele hier abhilfe geschaffen, jedoch habe ich das System neu installiert (ohne DX10) ;)

Wenn ich irgendwann mal wieder mit gelben Schein zuhause sitzen muss, dann werde ich das evtl. noch einmal antesten.
 
Zurück
Oben