Nochmals:
Für Renering sachen wie 3DSMax, welches MULTICORE und MULTIPROZESSORFÄHIG ist, ist der 1100T SCHNELLER als irgend ein Intel Quadcore. Im Direkten Vergleich hat der 2600k ev 20% mehr Leistung bei 4 Kernen, aber da z.b. 3dsmax die 6 Kerne auslasten kann, hat AMD demzufolge 50% mehr kerne und ist somit nochmals ca 30% VOR dem Intel (natürlich rein hypotetisch, wird wohl eher 20% sein).
Zudem ist der AMD wesentlich günstiger! Mit einer gescheiten Kühlung läuft der auch auf 3.8 oder 4 Ghz.
Falls du wirklich viel Power willst, warte noch ein bisschen und kaufe den 8 Kern Bulldozer.
An Alle die hier spammen wollen, dass der scheisse ist: Er hat in ewa die gleiche Leistung wie der 1100T, aber nochmals 2 Kerne mehr - und wie wir wissen unterstützt 3dsmax auch 8 Kerne. Das wäre dann 100% zuschlag zum Intel, da der Intel aber ein weniger schneller im direkten Vergleich ist bei 4 Kernen werden es wohl 70% sein, was der Bully schneller ist.
Und ich finde es ist ein Unterschied ob eine 3D Animation oder das Rendern von Surfaces nun 2 Stunden oder nur noch 1 Stunde und 15 Minuten geht. > alles klar?
Bezüglich RAM: der Unterschied von 1333 zu 1600Mhz Ram ist minim - 3% ca. Aber ich würde trotzdem 1600er nehmen A - weil sie nicht wirklich teurer sind und B es sind doch 3%...
der Bully unterstützt zudem 1800er wenns mir recht ist...
Mein Tipp also:
990FX Board mit Bully oder 1100T
1600er oder wenn Bully 1800er Ram - CL9 sollten reichen CL7 sind nur unverhältnismässig teurer
SSD deiner Wahl
Bezüglich dem IDE Zeugs - wie wäre es mit einem IDE to USB - Adapter? gibt es sicherlich auch schon mit USB 3.0.. habe aber nicht gesucht.
Habe versucht zu googeln, wie viele kerne 3DSMax unterstützt, aber nichts genaues gefunden.
Aber viele lassen es auf 4x 6 Kern Xeons laufen mit 24 Kerne - ich denke da werden auch die 8 Kerne vom Bully voll ausgereitzt.
EDIT:
Kauf dir noch ein oder zwei gescheite Grafikkarten - z.b. GTX 570 oder 580, da 3dsmax 2012 CUDA unterstützt und somit mit einer potenten grafikkarte oder noch besser zwei davon MERKLICH mehr power zum rendern hat. (Ist ja eigentlich auch eher der Aufgabenbereich einer GPU als der CPU)