Neuer Arbeitsspeicher

danne

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
114
Hallo,

ich habe einen ziemlich alten Rechner bei mir stehen und wollte nur mal wissen, ob es sich lohnt bei einem

AMD Athlon 900 MHz, 256 MB Arbeitsspeicher und einer ATI Graka 128 MB

den Arbeitsspeicher aufzurüsten auf 512. Oder ist es sinnvoll gleich einen neuen PC zu kaufen?
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.074
Was macht Du mit dem Rechner?

Welches Betriebssystem nutzt Du?
 

danne

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
114
habe Windows ME drauf und mache nur Spiele wie Counter Strike oder sowas und Internet.
Ich habe mir das mit dem Arbeitsspeicher nur gedacht, weil mein PC schon ziemlich langsam ist und sich ständig aufhängt - meinst du da nützt es überhaupt was oder liegt das an etwas anderem? (gelegentlich kommen auf meldungen, dass der Arbeitsspeicher zu klein ist)
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.074
Dann würde ich erst mal Standard-Programm fahren:

1) MemTest

2) Prime Custom

Wann hast Du das letzte mal neu instaliert? Das könnte eine Option sein...;)

Aber selbst für ME sind 512 MB nciht von Nachteil...;)
 

danne

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
114
Neuinstallieren will ich nicht - gehen zu viele Daten verloren!
Aber denkst du, dass mit einem 512 Speicher der Rechner etwas schneller und stabiler wird?
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.074
Denk ich schon, solltest aber trotzdem mal ein wenig testen, wo das Problem herkommt...;)
 

PowerBasti

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
225
Ich bin auch für 512MB ! Soooo schlecht ist das System ja nun auch nicht. Ich habe meinen Eltern vor 3 Jahren nen Office PC gebastelt (P3-667Mhz, 704 MB RAM). Auf dem läuft XP ohne Probleme, nicht zuletzt dank dem RAM. Zudem koster der doch fst nix mehr ;)
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Da würde ich mir trotzdem irgendwo eine externe Festplatte ausleihen, und formatieren.
Weil wenn das System total verhunzt ist, dann hilft auch viel Ram nicht weiter.
Aber Prizipiell denke ich, dass es reicht, wenn du nur den Ram aufrüstest.
 
Top