Neuer Arbeitsspeicher

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hey leute,

habe mir zu meinem DDR3 Kingston 4gb 2 neue Rams dazu gekauft. Selbe Marke, selbe taktung also alle werte gleich.

Doch nun hab ich ein problem, die neuen Rams sind nur halb so breit wie die alten? Ist das neu? Oder hab ich irgendwas falsch bestellt. Möchte meinen PC nicht in flammen sehen:evillol:

Hey,

meine sie sind einfach die hälfte von einem normalen Ram nicht in der höhe sondern breite.

Also kann ich diese einfach mit den anderen zusammen ohne Probleme verwenden? Die anderen sind normale Rams

dann sind das doch SODIMM oder ? für laptop s xD

Wie gedenkst du denn sie reinzustecken?

Danke!!!

Frage aber wieso stellen die dann so "hälften" von normalen Arbeitsspeicher her? Um mich zu verwirren oder soll das etwa platz sparen^^

Also ich betreibe jetzt 2 normale Arbeitspeicher und 2 "zwerg" Arbeitspeicher zusammen und das bringt keine Probleme?

wenn du rams hast wie in dem link dann kannst du die ruhig benutzen, die sind genau so breit wie die anderen nur in der höhe sind sie kleiner

Martin2011 schrieb:
Hey,

meine sie sind einfach die hälfte von einem normalen Ram nicht in der höhe sondern breite.

Also kann ich diese einfach mit den anderen zusammen ohne Probleme verwenden? Die anderen sind normale Rams
Wenn du die nebeneinander liegen hast und gleich "hoch" sind und wenn du die dann untereinander legst und der Eine nur 3/4 oder 1/2 so lang des Anderen ist, dann hast du die falschen gekauft oder geschickt bekommen, denn die kurzen sind fuer Notebooks, nicht fuer Desktop-PCs.

Edith: Die auf dem Bild kannst du bedenkenlos benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
k-L-o-N schrieb:
wenn du rams hast wie in dem link dann kannst du die ruhig benutzen, die sind genau so breit wie die anderen nur in der höhe sind sie kleiner

Je nach Blickwinkel, kann es sowohl als Höhe, Tiefe, Breite als auch Länge beschrieben werden. ;)

Martin2011 schrieb:
Frage aber wieso stellen die dann so "hälften" von normalen Arbeitsspeicher her? Um mich zu verwirren oder soll das etwa platz sparen^^

Genau so soll es sein. Insbesondere in manche Serverblades passen von der Höhe eben nur jene DIMMs mit geringerer Bauhöhe. Dafür sind die gedacht. :)

Zurück
Oben