Neuer AV-Receiver - Tipps benötigt !

samesame

Cadet 4th Year
Hallo,
habe derzeit noch folgendes System:
Centrum Titan 500 mit 6.1 System Boxen.
Hört sich vielleicht für die Experten komisch an, aber mir hat es gerreicht.

Dennoch möchte ich im Zuge von Umbauten und Neuanschaffungen (Mediaplayer, Netzwerk usw.) was neues
und meine Komponenten

*Panasonic Plasma
*Panasonic DVD Player (Blue Ray nicht benötigt)
*Sky HD Receiver
*WD Media Player

idealerweise mit HDMI verbinden.

Deshalb hab ich mir nun gedacht, das Boxensystem zu lassen (vor allem an den Wandhalterungen) und einen neuen AV-Receiver zu kaufen.

Ich hab ja bereits einen Mediaplayer WD Live TV, somit muss ich nicht unbedingt einen Netzwerkanschluss am AV-Receiver haben oder?

Hab mal ein paar gefunden
(Preisgrenze 300 €) und bräuchte Euren Rat bzgl.

Onkyo TX-SR308 214,00 €
Onkyo TX-SR508 249,00 €
YAMAHA RX-V467 269,00 €
Yamaha RX-V367 185,00 €
Pioneer VSX-520-K 220,00 €

oder dann doch das
Onkyo HT-S6305 mit dem TX-SR508 und dem 5.1 system HTP-638 für 329,00 € ??

Danke und Gruß

mit dem Onkyo TX-SR 508 machste nix verkehrt.
Hat HDMI Ein-und Ausgang, Einmessmikrofon und zahlreiche Einstellmöglichkeiten.
P/L-technisch einfach top!

Sonst guck doch auch mal bei Denon....

Das sind auch verdammt gute Dinger...
Zusammen mit Yamaha absolute Top-Produkte...

Vielleicht der Denon AVR 1311 (5.1) oder Denon AVR 1911 (7.1)

@Fuselpower

Uii der Harman/Kardon AVR 142 liest sich auch nicht schlecht.
Da ich sowieso nur 2 Boxen li und re oben hinten an der Wand habe und vorne oben links und recht sowie den Center vorne in der Mitte paßt das 5.1 ganz gut.

Bei meinem jetzigen 6.1 hab ich die 2 Center auch beide vorne stehen und ist eh nicht optimal.

Gruß
Ergänzung ()

Sticht denn einer von den genannten raus, indem dass er ein benötigtes Merkmal hat, was die anderen Receiver nicht haben?
Weil wenn nicht muss ich ja fast vom Preis her entscheiden.

Vom Gebrauch her, werden wie gesagt ein HD Receiver, ein Mediaplayer und ein DVD Player per HDMI angeschlossen.
Boxensystem ist nicht der Hit und richtiger Film mit Kinosound wird vielleicht einmal im Montat gekuckt.
Was ich allerdings in Zukunft schon des Öfteren machen möchte, die MP 3´s per Laptop+ Mediaplayer über den Receiver abspielen.

Onkyo TX-SR308 207,00 €
Onkyo TX-SR508 249,00 €
YAMAHA RX-V467 269,00 €
Yamaha RX-V367 185,00 €
Harman/Kardon AVR 142

Grundsätzlich würde ich den H/K nehmen.
Dies ist aber rein subjektiv!

Einige deiner genannten Receiver habe 7.1 - das ist natürlich ein Pluspunkt.
Wenn du aber vorwiegend Musik hörst bist du mir dem H/K auf einer guten Schiene.

Ich habe manchmal das Gefühl, daß eine Marken verstärkt auf Kunden dringen.
Onkyo/Yamaha sind solche Kandidaten.

Bei H/K bekommst du was du erwartest. 5x40W sind auch min. 40W pro Kanal.
Bei diversen anderen Marken, welche deutlich mehr bieten, sinkt dies im Test ganz schnell auf real 10-20W.

Muß aber wieder darauf hinweisen, daß ich H/K "geschädigt" bin.
Kenne die anderen nicht - vom Hören.
Jedoch hat mich H/K definitiv vom Sound immer überzeugt. Auch die Meinungen von Freunden haben mir dies mehrfach bestätigt. Darunter war übrigens auch ein Yamaha Besitzer.

Was ich bei H/K immer noch genial finde, ist die Lautstärkenregelung.
Schnell drehen -> schnell lauter. Langsam drehen -> langsame Erhebung. Habe ich bei keinem anderen Kandidaten gesehen. Ist halt einfach ein Gimmick - aber geil.

Das Aussehen ist natürlich auch Klasse. Schlicht und elegant.
Habe auch nen Pana-Plasma + HK-Receiver. Paßt alles wunderbar.
Nur habe ich auch einen HK-DVD-Player. Und die sollte man nicht kaufen - die sind wirklich mies...

Wie gasagt, alles subjektiv - bin halt vorbelastet!
Aber, alles was ich gehört habe, schlägt mein HK alle anderen :) (in der Preisklasse)
Man bezahlt halt für den Namen - aber das ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Einschätzung. :daumen:

Hab gerade gesehen der Harman/Kardon AVR 142 hat aber noch kein HDMI 1.4 und 3 Eingänge.

Hmhm ?? :confused_alt::confused_alt:

Auserdem habe ich in einer rezension bei Amazon gelesen, dass er kein Ton von HDMI abgreift, also muss man noch zu HDMI Kabeln Optische oder Coaxkabel verlegen.
Andereseits habe gestern zu dem HK 142 bei zwei rezensionen gelesen das er besser klang als andere gute AVR`s.

Mann echt so schwierig. Von allen hört fast nur gutes und jeweils 1-2 schlechte Eigenschaften.

Das ist wie die Nadel im Heuhaufen.
Möcht mir die nächsten Jahre nicht einen neuen kaufen, von daher soll der schon sitzen.

Als Skykunde und HD Kunde soll er halt schon alle gängigen und kommenden Formate/Töne wiedergeben können.

Von daher wohl
Onkyo TX-SR508 statt 308
YAMAHA RX-V467 statt 367 und dann noch der

Gruß

Ich würde ebenfals nicht den "kleinsten" AVR nehmen, sondern den nächst höheren. Bei Pioneer würde ich eher den 820 statt 520 nehmen.

Was ist mit dem Onkyo HT-S6305 Sett, bekommst es noch für 329€ ?

Nabend,
also ich finde den Onkyo 508 wieder intressanter da es Gebürstet ist die Front bei Pioneer ist es Klavierlack ,
vergleicht man beide wieder hat der Pioneer wieder mehr ein mal Deep Color/ x.v. Color,
aber auch weniger 1x HDMI 1.4 weniger also 4x nur und ist nur 8,9kg schwer und verbraucht weniger Watt.

Musste schauen was dir besser zu sagt. Mehr HDMI 1.4 Anschlüsse oder anderes Ausseehen oder mehr Color Software, 5.1 oder 7.1 .

Der Onkyo 608 hat 7.2 und mehr Software Color, naja kostet auch mehr.
Hmm schwierig aber da musste schauen was du möchtest, nehmen kannste jeden dieser AV-R.

Pioneer VSX-520 5.1 A/V-Receiver schwarz hat kein Einmesssystem

Onkyo TX-SR508EB 7.1 A/V-Receiver schwarz

Onkyo TX-SR608EB 7.2 A/V-Receiver schwarz

Pioneer VSX-920 7.1 A/V-Receiver schwarz

Denon AVR-1611 5.1 A/V-Receiver schwarz

Denon AVR-1911 7.1 A/V-Receiver schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich nochmals,
zwei Fragen noch:
Macht es denn Sinn bzw. paßt das überhaupt ein 7.1 Receiver zu kaufen, wenn ich Boxenmäßig nur ein 5.1 betreiben möchte?

Wenn Frauchen nur über den HD Receiver TV guckt und der Ton auch nur aus´m TV kommen soll, kann der AV-Receiver schon schlafen oder?

Bzgl. der Einkaufsliste fliegt als nächstes der Onkyo von der Liste.
Die zahlreich zu lesenden Tonaussetzer halten mich da ab.

Somit noch im Rennen:
Yamaha RX V 467
Pioneer VSX-520-K und
Denon 1311
Denon 1611 im Rennen (wobei die anderen Preislich attraktiver sind).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur 5.1 betreiben möchtest reicht ein 5.1 Receiver auch. Ich hab dir den 7.1 vorgeschlagen weil du in deinem ersten Post vom einem 6.1 System gesprochen hast...! Man kann aber auch an einem 7.1 Receiver, ein 5.1 System betreiben.

Sodala. EInkauf erledigt.

Denon 1911 wurde es jetzt.

Für 299,00 € musste ich einfach zuschlagen (Zeitungsbeilage Saturn München).
Alle anderen Recherchen waren da überflüssig.

Danke Euch trotzdem.

Onkyo Tonaussetzer? hmm mein 608 läuft ohne Probleme naja .

Der Denon 1911 ist auch was feines, hat alle neuen Anschlüsse.

Viel spass damit :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Denon läuft schon. Wie ein Einser :lol::lol::lol:
Krass dass ich aus meinen Sch.... Boxen sowas rausholen kann.

Wegen den Tonaussetzern beim Onk. Hab ich etliche gelesen, aber da war es der 508.

Gruß

Ja, der Denon 1911 ist ein absoluter Traum. Da ich den Vorgänger habe, weiß ich wovon ich rede. Durch die Einmessung holt man unglaubliche Nuancen raus, obwohl man keine Highendigen Lautsprecher besitzt.

Viel Spaß damit! Für 299,-- ist das natürlich ein richtiger Hammer.

Zurück
Oben