leeter
Cadet 1st Year
Hallo ihr lieben,
ich habe mir gestern einen neuen Monitor geholt ( LG 27GK750F-B ).
Ich habe ihn natürlich auf 240hz gestellt, jetzt habe ich jedoch folgendes Problem:
Wenn ich zum Beispiel in einem Spiel laufe, merke ich leichtes Mikro ruckeln, das ungefähr alle 0,5 Sekunden passiert. Es ist wirklich sehr störend. Allerdings merke ich es auch auf dem Desktop, wenn ich die Maus von Links nach rechts bewegen, wie die Maus kurz "Laggt", oder auch bei dem Reaktionstest von EIZO.
Wenn ich jetzt auf dem Desktop, auf 144hz umstelle und dann wieder auf 240Hz ist das Problem behoben, es tritt allerdings nach einem PC Neustart wieder auf. Habt ihr eine Idee was man machen könnte?
Ansonsten werde ich den Bildschirm wahrscheinlich wieder zurückschicken.
Vielen dank schon einmal für die Hilfe.
Hardware:
ich habe mir gestern einen neuen Monitor geholt ( LG 27GK750F-B ).
Ich habe ihn natürlich auf 240hz gestellt, jetzt habe ich jedoch folgendes Problem:
Wenn ich zum Beispiel in einem Spiel laufe, merke ich leichtes Mikro ruckeln, das ungefähr alle 0,5 Sekunden passiert. Es ist wirklich sehr störend. Allerdings merke ich es auch auf dem Desktop, wenn ich die Maus von Links nach rechts bewegen, wie die Maus kurz "Laggt", oder auch bei dem Reaktionstest von EIZO.
Wenn ich jetzt auf dem Desktop, auf 144hz umstelle und dann wieder auf 240Hz ist das Problem behoben, es tritt allerdings nach einem PC Neustart wieder auf. Habt ihr eine Idee was man machen könnte?
Ansonsten werde ich den Bildschirm wahrscheinlich wieder zurückschicken.
Vielen dank schon einmal für die Hilfe.
Hardware:
- ASUS Maximus Ranger VIII
- Corshair 650X Netzteil
- 2 * G.Skill RipJaws V 8GB, DDR4-3200
- Intel i7 6700k (OC auf 4.5 Ghz) + Wasserkühlung
- GeForce ASUS GTX 1070
- Samsung 850 EVO