Neuer Bildschirm und Mikro ruckler bei 240hz

Okey hab alles so eingestellt und es funktioniert. Hab jetzt meinen zweiten ASUS am Mainboard und den 240Hz an der Graka.

Der einzigste nachteil ist das der 144Hz von Asus keine 144hz per HDMI unterstützt sondern nur per DVIM. Aber da ich drauf nicht zocke ist es denke mal noch ertragbar ...
Glaube kann mir aber ein zweites Displayport Kabel kaufen und ihn daran anschließen, da das Mainboard ja auch einen Anschluss dafür hat :)

Zuletzt bearbeitet:
iGPU dürfte nicht mehr als 60Hz ausgeben bei FHD und höher.
Ist mit der iGPU das Problem der Mikroruckler behoben? Ich hatte es auch schon mal probiert und keinen Erfolg. Aber evtl haben auch nVidia, Intel und Windows seit dem weiter entwickeln.

Ja das problem ist jetzt damit behoben, ob iGPU nicht mehr als 60Hz ausgibt, weiß ich nicht. Muss ich mich nochmal genau Informieren.
Ergänzung ()

@Schweiny Hab es gerade mit meinem einen Displayport Kabel ausprobiert und es an den 144hz Monitor und iGPU angeschlossen und ich kann 144hz auswählen, nur bei HDMI halt nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweiny
die iGPU kann mehr als ihr so denkt

• Max. Auflösung (HDMI 1.4)‡4096x2304@24Hz
  • Max. Auflösung (DP)‡4096x2304@60Hz
  • Max. Auflösung (eDP – integrierter Flachbildschirm)‡4096x2304@60Hz
Problem ist einfach halt was kann das Mainboard am Ende und gibt es aus.

@Weedlord Wie aus dem nichts ist das Problem wieder da, jetzt sogar noch mehr als vorher. Kann es mir nicht mehr erklären, habe sogar den zweiten Bildschirm aus und die Mirko laggs sind immer
noch vorhanden. :(

Edit: Habe jetzt wieder auf 144hz und zurück auf 240hz gewechselt und es ist wieder flüssig, ich dreh ab. :D
Allerdings habe ich den PC neugestartet und es läuft einbahnfrei, es war einfach nur zwischendrin das er es wieder angefangen hat, warum auch immer...
Ich werde es die nächsten 2 Tage mal beobachten und dann mal schauen was ich tun kann, notfalls gebe ich ihn wirklich zurück und bleibe bei meinem 144hz ASUS.

Hier vom Handy abgefilmt, sehr schlechte quali aber ist mal schnell aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben