@Idon Okay, valider Punkt. Dorftratsch ist nicht zu unterschätzen.
Die rechte Spur gehört natürlich den LKW. Dass hier noch niemand das dauerhafte Überholverbot für LKW gefordert hat, wundert mich. Weil alle LKW immer gleich langsam fahren und niemals unterschiedlich beladen sind.
Ich bleibe dabei, dass sich das Problem deutlich besser in den Griff bekommen ließe, wenn Tankkartenbesitzer durch die Tankkarteneigentümer dazu animiert werden, okölogischer zu fahren. LKW gehen auch selbstständig vom Gas, wenn sie eine Bergkuppe erreichen, damit sie die Energie nicht wieder wegbremsen müssen (oftmals zum Ärgernis des Fahrers).
Wer auf der Autobahn viel bremst, fährt einfach nicht vorausschauend oder schlichtweg riskant.
Das Kaffeeküchenproblem, das man in jeder Firma ansprechen kann und es immer heißt, dass die aktuellen Prozesse irgendwo scheiße sind.
Die rechte Spur gehört natürlich den LKW. Dass hier noch niemand das dauerhafte Überholverbot für LKW gefordert hat, wundert mich. Weil alle LKW immer gleich langsam fahren und niemals unterschiedlich beladen sind.
Da bin ich völlig Deiner Meinung. Aus der Stadt heraus über das Land regieren ist eine ziemlich bequeme Sache. Klar kommt dann wieder das Klimaschutz Argument. Ist ja ökologischer, wenn alle langsamer fahren. Ist ja auch richtig. Aber es ist auch eher eine Schmerztablette für die Schlaftabletten auf der Autobahn. Wäre ja angenehmer, wenn ich auffahren könnte und die ganze Zeit mit 130 auf der linken Spur die LKW überholen könnte ohne dass jemand von hinten drängeln kann.Idon schrieb:Das sind dann ebenfalls die unsicheren Autofahrer, die aus eigenem Unvermögen ein Tempolimit fordern. Oder erst gar kein Auto haben - so wie viele Stadtbewohner, die ebenfalls ein Tempolimit fordern.
Ich bleibe dabei, dass sich das Problem deutlich besser in den Griff bekommen ließe, wenn Tankkartenbesitzer durch die Tankkarteneigentümer dazu animiert werden, okölogischer zu fahren. LKW gehen auch selbstständig vom Gas, wenn sie eine Bergkuppe erreichen, damit sie die Energie nicht wieder wegbremsen müssen (oftmals zum Ärgernis des Fahrers).
Wer auf der Autobahn viel bremst, fährt einfach nicht vorausschauend oder schlichtweg riskant.
Dafür plädiere ich auch, aber das ist wohl ein Unding. Man kann sich noch so oft über Mittelspurschleicher, Auffahrtsschläfer, ignorante Rechtsabbieger, Gelbfahrer, Falschparker, Raser und Poser aufregen. Es gibt sie, sie nerven und sie scheinen unbelehrbar zu sein und sind wie eine Hydra.FrankenDoM schrieb:Bin ich bei Dir, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass etwas mehr Rücksichtnahme ALLER Verkehrsteilnehmer für mehr Entspannung sorgen sollte. Mir ist aber auch klar, dass das nicht passieren wird, also sind wir wieder bei dem was Du sagst. Leider.
Das Kaffeeküchenproblem, das man in jeder Firma ansprechen kann und es immer heißt, dass die aktuellen Prozesse irgendwo scheiße sind.