Neuer Chip in PS3

reddog320

Lt. Junior Grade
Hi,

ich weiß nicht wo genau hin damit, aber mir geht es um die Grafik!
Gbase berichtet gerade, dass der neue Chip der PS3, der von Nvidia stammt wohl alles bisherige des Herstellers in den Schatten stellen soll. Schon ein starkes Stück, wenn ich mir den hart umkämpften PC-Markt ansehe, oder? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kunststück :rolleyes: Ich meine wenn die PS3 erst nächstes Jahr im 3. oder 4. Quartal kommt, worauf wird denn der Chip basieren? So die Ecke nv50 (jaja gecancelt, aber halt der next gen chip). Also alles keine Zauberei, sondern simples Marketing. Außer vielleicht das man für 'ne PS3 ungefähr das bezahlen wird, was man für eine einzelne Next-Gen Grafikarte bezahlen wird, gibt es eigentlich kein Grund zur Beschwerde.

Mit "Power" könnte aber auch die Leistungsaufnahme gemeint sein :cool_alt:

Ach Konsolen sind doch eh 100%ig mit ihren internen Komponenten auf Spiele (Grafik) ausgelegt. Ich würde darauf tippen, dass eine neue Konsole im Vergleich mit einem PC mit ähnlichen Komponenten 30% schneller ist. Minimum. Da halt alles auf einen Bereich optimiert ist.

Allerdings dauerts dann ca. 6-10 Monate und der PC hat dann langsam wieder die Nase vorn. Ist bisher immer so gewesen.

Ich würd mich da nicht so drum kümmern und dann zugreifen, wenn die PS4 im Blickfeld ist und die PS3 149€ kostet. Allerdings wäre es bei mir dann die XBox 2 ;)

Ersteinmal abwarten, die Nachricht lässt nicht wirklich viele Details frei.
So kann es z.B. auch sein, dass Nvidia nur einen Prozessor zum beschleunigen für Videos hinzufügt.

Mhm, was ich mich frage, wenn ich das alles so lese:
Wird die nächste Grafikchipgeneration von Nvidia für den PC auch einen Cell Chip haben?
Ich könnte mir das durchaus schon gut vorstellen, es wäre für NV sicherlich nicht leicht zu verkraften auf dem PC Mark eine komplett andere Architektur einzusetzen, als in der PS3. Das wäre wohl etwas zuviel Arbeit für Nvidia.
Wer weiß, vielleicht wurde deswegen der NV50 gecanned....:D

Ist der Cell-Chip nicht das Produkt der Gemeinschaftsarbeit von Sony und Nvidia? Exklusiv für die PS?

reddog320 schrieb:
Ist der Cell-Chip nicht das Produkt der Gemeinschaftsarbeit von Sony und Nvidia? Exklusiv für die PS?
Imo wird die Cell CPU derzeit von IBM und Sony entwickelt(IBM-->Nvidia:D).
Jetzt scheint halt beim Grafikchip noch Nvidia hinzuzukommen.

Zurück
Oben