Notiz Neuer Chipsatztreiber: AMD aktualisiert Treiberpaket für Ryzen 7000X3D

MichaG schrieb:
Seltsam, dass der nicht bei AMD geführt wird. Danke dir für die Info!

Ich habe mal bei AMDs PR-Agentur nach Release Notes gefragt. Hat den zufällig schon jmd installiert? Die Gigabyte-Version ging bei mir nicht (Setup brach einfach ab).
Ich würde es gerne testen, aber meine CPU lagert noch bei Mindfactory :(
 
Ich habe leider auch noch keine brauchbaren Infos von AMD bekommen: "Infos zu signifikanten Änderungen liegen uns nicht vor." ... ja toll! Bei AMD selbst gibts den Treiber weiterhin auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turnpulse
Asus bietet den Treiber ebenfalls zum "dl" an - z.B. für das "PRIME X670E-PRO WIFI"
AMD Chipset Driver V5.03.24.2328 For Windows 10/11 64-bit - Version 5.03.24.2328 -64.15 MB-2023/04/10
 
Das gab es doch in der Vergangenheit schon oft, dass Mainboardhersteller eigene Treiberversionen angeboten haben.
Oftmals wurde da an den Treiberkomponenten selbst überhaupt nichts verändert, sondern lediglich der Installer leicht modifiziert.

Im aktuellen Fall jedoch gibt es tatsächlich eine Änderung:
Der AMD PSP Driver wurde von 5.22.0.0 auf 5.23.0.0 aktualisiert.

Weitere Änderungen konnte ich nicht erkennen (ich habe allerdings auch keine 7000er und/oder 3D CPU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Es gibt einen neuen Chipsatztreiber von AMD.
1684970956347.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, hasentier und MichaG
Zurück
Oben