Notiz Neuer Chipsatztreiber: AMD behebt mit Version 5.05.16.529 einige Fehler

AMD chipset driver ver: 5.11.02.217

warum ist der bei Asrock gelistet und download-bar aber AMD zeigt "nur alte" an...?

Screenshot 2023-11-15 174325.jpg

Habe auch das neue Bios mit AGESA to ComboAM5 1.1.0.0 installiert, läuft ohne gelbe Rufzeichen.

Kennt wer eine AMD Treiber Seite, die deren Treiber kplt anzeigt oder ist auch der Asrock AMD Chipsatz nur eine von denen gemoddete Version?
 
Die Chipsettreiber sind auch von AMD, aber inoffizielle. Die werden von einigen Hersteller getestet und teils von denen auch veröffentlicht. Sind meistens für Mobile aktualisiert, da dort zuerst die Neuentwicklungen sind. Ach nicht von ASRock gemodded!
Kannst auch in der dabeiliegenden ReleaseNotes lesen.
Bei AMD ist dagegen deren offizielle, zumeist aber etwas ältere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster und me@home
Neuer Chipsatztreiber von AMD:
1706744551866.png
 
Neuer Chipsatztreiber von AMD:

1710401973325.png


Allerdings kommt bei mir beim Versuch zu installieren diese Fehlermeldung:
1710402308899.png

Erneuter Download brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: mittlerweile weiss man nicht ob man lachen soll weil es ja so typisch ist oder sich ärgern soll. AMD immer wieder für einen Fauxpas gut.
 
Soll ich es riskieren oder nicht?:D
 
Erstmal abwarten mit dem Install, zumal wenn man keine aktuellen Probleme hat
 
neue Version soll nun funktionieren :)
 
Hab den neuen Chipsatztreiber ohne Probleme installiert.
 
Zurück
Oben