Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Computer ~900€
- Ersteller Höhenweg
- Erstellt am
Freezehead
Captain
Nightfly09
sudo
etwa 10% mehr leistung für etwa 10% aufpreis 
wie lange spielst du etwa am tag?
wie lange spielst du etwa am tag?
Nightfly09
sudo
dann solltest du zusätzlich zum etwas höheren kaufpreis bei der r9 380x auch noch mal etwa 20€ zusätzlich auf der jährlichen stromrechnung einkalkulieren.
Nightfly09
sudo
die vorteile der nvidia karte sind wesentlich niedrigere leistungsaufnahme, niedrigere lautstärke und niedrigerer preis, die reine rechnenleistung spricht wie von Freezehead angesprochen für die r9 380x.
was dir wichtiger ist, musst du selbst entscheiden, es gibt aber eigentlich keinen grund, warum man nvidia pauschal bevorzugen sollte.
was dir wichtiger ist, musst du selbst entscheiden, es gibt aber eigentlich keinen grund, warum man nvidia pauschal bevorzugen sollte.
Freezehead
Captain
#undervolten
Freezehead
Captain
Es nutzt das Referenzdesign und packt einene eigenen Kühler drauf. Wie gut dieser Kühler ist, sieht man ja am Test.
Ich bleib lieber bei der Nvidia, da weiß ich was ich bekomme. Die Lüfter der His sind ja leider laut vielen Tests sehr laut.
Laut den Bewertungen sind die beiden Radeon r9 380 leiser:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01851..._UL100_SR100,100_&refRID=06WMGGHTSSGQ82HX7A3K
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ZPO...C_UL100_SR100,76_&refRID=1EXSCXE90X9V89KQXSCY
Ich kenn mich mit Grafikkarten einfach nicht aus, wie siehts denn bei den beiden mit der Leistung aus?
Ergänzung ()
Laut den Bewertungen sind die beiden Radeon r9 380 leiser:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01851..._UL100_SR100,100_&refRID=06WMGGHTSSGQ82HX7A3K
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ZPO...C_UL100_SR100,76_&refRID=1EXSCXE90X9V89KQXSCY
Ich kenn mich mit Grafikkarten einfach nicht aus, wie siehts denn bei den beiden mit der Leistung aus?
Freezehead
Captain
Genau gleich schnell. Die Lüfter Geschwindigkeit kann man auch ganz leicht regeln.(#msi Afterburner)
Freezehead
Captain
Entweder die Powercolor Sapphire oder die HIS 380X.
Mir ist gerade aufgefallen, dass das night elf mainboard kein normales ATX mainboard ist, sondern ein micro ATX.
Es würde zwar auch ins Gehäuse passen, aber hat man davon irgendwelche Nachteile im vergleich zu einem normalen ATX mainboard?
Es würde zwar auch ins Gehäuse passen, aber hat man davon irgendwelche Nachteile im vergleich zu einem normalen ATX mainboard?
Nightfly09
sudo
wenn du nicht zufällig sehr viele steckkarten verbauen willst nicht 
Nightfly09
sudo
ist in aktuellen systemen auch eine sehr seltene ausnahme geworden, meist kommt nur noch eine grafikkarte zum einsatz, wofür theoretisch selbst ein itx board noch ausreichend ist.
usb steckplätze sind abwärtskompatibel.
usb steckplätze sind abwärtskompatibel.
Danke für eure Antworten!
Eine letzte Frage habe ich allerdings trotzdem noch: Das von euch empfohlene Netzteil hat ja "nur" 450w, reicht das für die Konfiguration?
Werden wohl doch 2 letzte Fragen😀
Ist die Kühlung des Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse ausreichend oder muss ich da noch nachrüsten?
Das Gehäuse hat drei 120mm Lüfter (bis zu 1300 Umdrehungen pro Minute) eingebaut
Eine letzte Frage habe ich allerdings trotzdem noch: Das von euch empfohlene Netzteil hat ja "nur" 450w, reicht das für die Konfiguration?
Ergänzung ()
Werden wohl doch 2 letzte Fragen😀
Ist die Kühlung des Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse ausreichend oder muss ich da noch nachrüsten?
Ergänzung ()
Das Gehäuse hat drei 120mm Lüfter (bis zu 1300 Umdrehungen pro Minute) eingebaut