Neuer Computer 950 Euro

flynnxd

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Guten Tag,
und zwar stelle ich mir gerade einen neuen Gamer Rechner zusammen er sollte ca 950 Euro kosten momentan habe ich folgende teile ausgewählt :
https://www.mindfactory.de/shopping...220eee766bcfc8369a4eeef8a77376850e99c7da89f4d
nun fehlt mir noch eine Grafikkarte für ca 250 Euro.
Jetzt ist meine frage an euch 1. Sind die ausgewählten teile ok ? 2.Welche Grafikkarte würdet ihr hinzunehmen der PC wird hauptsächlich für MMOs/Shooter gedacht und sollte die nächsten 2 Jahre reichen.

Mit freundlichen grüßen ,
Flynn
 
Passt alles perfekt, man sieht du hast nachgelesen. Werden aber gleich ein paar Crucial fanboys kommen und dir die langsmere aber billigere M500 mit 240GB aufschwatzen wollen ;)
 
Nimm eine Crucial M500 und einen ~20€ CPU Kühler. Steck das gesparte Geld in die Grafikkarte. GTX770 oder R9 280x

Du wirst den Geschwindigkeitsunterschied der Crucial niemals merken. Und wenn du größere Schreibvolumina hast, ist die Crucial sogar schneller. Länger halten tut sie auch noch.
 
Bei der Grafikkarte nimm die MSI GTX 770 für 268€ und als Netzteil das E9 400W das reicht aus, zudem reicht bei der SSD die Crucial M500 240GB.
 
Ansich ok, etwas nach bessern könnte man, das BQ E8 ist schön ein bisschen älter, nimm lieber ein aktuelle E9.
Bei der Grafikkarte würde sich doch eine 280X anbieten.
 
HominiLupus schrieb:
Nimm eine Crucial M500 und einen ~20€ CPU Kühler. Steck das gesparte Geld in die Grafikkarte. GTX770 oder R9 280x

Langsamer ? Für den Privatanwender sind sequentielle Schreibraten absolut uninteressant.

Nimm eine Crucial M500 und einen ~20€ CPU Kühler. Steck das gesparte Geld in die Grafikkarte. GTX770 oder R9 280x

Unterschreibe ich so, der Xeon braucht keinen fetten Lüfter, das einzig was die Temperaturen richtig drückt, ist undervolting.
Wenn du an eine gute R9 280X kommst, würde ich ich diese wegen Mantle und mehr VRAM der GTX 770 vorziehen.
 
vergiss die GTX 760 die ist nicht grade ein P/L Kracher.
hol dir eine 270x wenn du nicht so sehr auf absolute Highendgrafik wert legst und sonst GTX770 oder 280x
und die "Crucial Fanboys" empfehlen dir die weil der Herr macten nämlich daherschwätzt und zwar weiß das sie langsamer (aber nur in Benchmarks in der Anwendung merkt man das nicht) und günstiger ist. Aber viel wichtiger ist das die statt die günstigeren und nicht so langlebigen TLC Chips MLCs verbaut hat und sie deswegen vor allem empfohlen wird.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Unterschreibe ich so, der Xeon braucht keinen fetten Lüfter, das einzig was die Temperaturen richtig drückt, ist undervolting.

kann ich bestätigen. gute 10°C hab' ich mit undervolting rausbekommen.
man muss nur drauf achten, dass man das richtige board kauft. bei meinem h87 hd3 war es nicht möglich die spannung im idle runterdrehen zu lassen :mad:
 
Warenkorb vorher leeren sonst kannst du es nicht sehen...

https://www.mindfactory.de/shopping...2208a3f8f0183f8d69cd476ea5326d4f38d3537e21020

SSD könnt man auf 120GB kürzen dann wärs genau dein budget bei ~950

Falls du die 1000€ packst -> Das System ist jetzt so 3 mal schon gekauft worden und keiner hat sich bisher beschwert

Außerdem keine grottige R9 280x drinne (krieg schon zustände das nur im CB bei so viel geld die Karte immer noch empfohlen wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ black977

gute Zusammenstellung ;)
Kann der TE genau so kaufen, wenn er die 50 € drauflegen möchte.

Er könnte uns natürlich noch verraten, was er Spielen möchte und auf welcher Auflösung, dann könnte man besser abschätzen, wie viel Leistung er eigentlich braucht.
 
black977 schrieb:
Warenkorb vorher leeren sonst kannst du es nicht sehen...

https://www.mindfactory.de/shopping...2208a3f8f0183f8d69cd476ea5326d4f38d3537e21020

SSD könnt man auf 120GB kürzen dann wärs genau dein budget bei ~950

Falls du die 1000€ packst -> Das System ist jetzt so 3 mal schon gekauft worden und keiner hat sich bisher beschwert

Außerdem keine grottige R9 280x drinne (krieg schon zustände das nur im CB bei so viel geld die Karte immer noch empfohlen wird...)

Kann man machen aber dann mit einen weiteren Gehäuselüfter im Shinobi ist nur einer drin, zudem reicht bei Full HD auch eine R9 280X bzw. GTX 770 aus weswegen ich unter anderem die bei 1000€ auch noch empfehle.
 
wenn du wirklich die SSD brauchst dann ja...

sonst halt die R9 290 - womit du länger fahren wirst als mit ner 770 (alleine schon wegen Leistung + weil offen is wie Mantle sich schlägt)

PS: service gold raus... brauch kein mensch ;)
 
Die SSD würde ich nicht kleiner wählen, da es ganz nett ist, einige Spiele auf der SSD zu haben und sich nicht ständig sorgen über den Platz machen zu müssen.
 
Also wenn er Full HD nutzt wie gesagt würde ich die GTX 770 nehmen da sie auch dafür locker ausreicht und eben billiger ist und die R9 280X würde ich wegen der schlechten Verfügbarkeit und dem hohen Stromverbrauch nicht nehmen.
 
Zurück
Oben