Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.623
tl;dr: Wie schnell ist welcher Prozessor im CPU-Benchmark Cinebench R20? ComputerBase hat nicht nur eigene Tests mit bekannten Modellen erstellt, sondern auch die Community zum Testen aufgerufen. Das Ergebnis: Ein Benchmark-Vergleich mit hunderten alten und neuen CPUs von AMD und Intel.

Zum Test: Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Blaze1987, Stullen Andi und 17 andere
Nice, heute mal testen! :-)

Edit: Erster, ich will mich bei allen bedanken und wünsche mir Weltfrieden! :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoveBunnyHunter, DirtyHarryOne, Dodonsky und 46 andere
Und wo kann man die Ergebnisse einreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Envoy
Mist, wird wohl vorerst nichts, solange MS Store als unnötige Hürde dazwischen liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, W0lfenstein, HtOW und 10 andere
klasse, dann kann ich heute Abend meine Dual-Sockel Maschinen endlich mal wieder unter Dampf setzen.
Benchmarks folgen ...

Edit:

Asus Z10PA-D8 Board
Dual Xeon 2620v4, 2,1 Ghz, kein OC
 

Anhänge

  • cinebench-odin.PNG
    cinebench-odin.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 892
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Die Idee, die Community bei Benchmarks einzubinden, gefällt mir sehr.
Wie wäre es, wenn man für das Einreichen der Ergebnisse ein Formular entwickelt, ähnlich der jährlichen Hardwareumfrage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Mort626, Plobori und 2 andere
Man kann das aus dem MS Store einfach herunterladen ohne jedwede Daten eingeben zu müssen. Kein Account benötigt. Verstehe also nicht wie man das als "Hürde" bezeichnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Tzk, new Account() und 22 andere
Coole Nummer, heute Abend mal testen.
 
Da werd ich doch mal meinen alten i5 bemühen, bin gespannt wie der sich im Vergleich zu neuen Modellen schlägt :D
 
Ich kann die Ergebnisse nicht nachvollziehen. Mein 8700K schafft 20.000 Punkte im Multi-Core. Intel hatte mir mitgeteilt, dass ich einfach mein Ergebnis mit der Anzahl der physischen Kerne multiplizieren und das Ergebnis, damit es mathematisch korrekt ist, ab 5 aufrunden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, PCFR, Lord B. und 2 andere
https://www.computerbase.de/forum/t...-hier-ist-die-anleitung.1856734/post-22329978

Damals im Kommentarbereich von bei Metro Exodus Community test genau so vorgeschlagen und jetzt wird es umgesetzt.
Vielen Dank! Freue mich dafür!
Ich werde heute Abend, die Ergebnisse vom meinen PC's senden.
Evtl. packe ich meinen alten AMD Phenom I am Wochenende auch mal aus. :D

Edit.: Wie macht ihr es mit gleichen CPU's von verschiedenen Nutzer?
10 mal ein Ryzen 5 1600X @Stock mit fast gleichen Werten macht keinen Sin, oder?
Ich würde hier den Mittelwert berechnen und angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1208 Punkte
355 Single Core
@ i5 6500 Stock

1551876961344.png


@Wolfgang UPDATE
und i5-6500 all cores synced (36 core ratio)[hwmonitor hat allerdings nur 3300mhz angezeigt...]

aber: 1311 Punkte

1551883791606.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Hier mal ein Xeon E3-1230V2 (stock) gepaart mit 16GB DDR3 1600MHz
2019-03-06 13_03_10-CINEBENCH R20.0.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-dave und Wolfgang
Zurück
Oben