Bericht Neuer CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.383
tl;dr: Maxon hat den beliebten weil kostenlosen und einfach zu handhabenden CPU-Benchmark Cinebench neu aufgelegt. Sechs Jahre nach Cinebench R15 folgt Cinebench R20 mit neuer Engine und neuer Projektdatei. ComputerBase hat eigene Benchmarks erstellt und ruft die Community abermals zum Testen auf.

Zum Bericht: Neuer CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
 

Caramelito

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
5.147
Nice, heute mal testen! :-)

Edit: Erster, ich will mich bei allen bedanken und wünsche mir Weltfrieden! :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

OR4LIFE

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.058
Da bin ich dabei :]
Nach dem Feierabend erstmal benchen.
 

Baxxter

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.036
Und wo kann man die Ergebnisse einreichen?
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
22.873
Man kann das aus dem MS Store einfach herunterladen ohne jedwede Daten eingeben zu müssen. Kein Account benötigt. Verstehe also nicht wie man das als "Hürde" bezeichnen kann.
 

Flomek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.983
Coole Nummer, heute Abend mal testen.
 

Marcel55

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.875
Da werd ich doch mal meinen alten i5 bemühen, bin gespannt wie der sich im Vergleich zu neuen Modellen schlägt :D
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
7.340
Ich kann die Ergebnisse nicht nachvollziehen. Mein 8700K schafft 20.000 Punkte im Multi-Core. Intel hatte mir mitgeteilt, dass ich einfach mein Ergebnis mit der Anzahl der physischen Kerne multiplizieren und das Ergebnis, damit es mathematisch korrekt ist, ab 5 aufrunden soll.
 

alex0712

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
112
https://www.computerbase.de/forum/threads/metro-exodus-die-community-testet-hier-ist-die-anleitung.1856734/post-22329978

Damals im Kommentarbereich von bei Metro Exodus Community test genau so vorgeschlagen und jetzt wird es umgesetzt.
Vielen Dank! Freue mich dafür!
Ich werde heute Abend, die Ergebnisse vom meinen PC's senden.
Evtl. packe ich meinen alten AMD Phenom I am Wochenende auch mal aus. :D

Edit.: Wie macht ihr es mit gleichen CPU's von verschiedenen Nutzer?
10 mal ein Ryzen 5 1600X @Stock mit fast gleichen Werten macht keinen Sin, oder?
Ich würde hier den Mittelwert berechnen und angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piak

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.067
1208 Punkte
355 Single Core
@ i5 6500 Stock

1551876961344.png


@Wolfgang UPDATE
und i5-6500 all cores synced (36 core ratio)[hwmonitor hat allerdings nur 3300mhz angezeigt...]

aber: 1311 Punkte

1551883791606.png
 
Zuletzt bearbeitet:

zogger CkY

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.886
nett werde dann mal später meinen i7 aus der sig laufen lassen
 
Top