Neuer CPU Kühler für 939

CloudConnected

Commodore
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen CPU Kühler zu holen. Momentan hab ich einen Artic Freezer 64 Pro aber eigentlich kühlt der mit nicht so gut dafür das er relativ laut ist.
48°C bei meiner CPU. Welchen könnt ihr mit empfehlen? Den SI-120 mit Papstlüfter oder Scythe? Am liebsten hat ich en schön leisen 120mm Kühler der natürlich auch Leistungsfähig ist.

Oder ein Thermaltake Big Typhoon wäre sicher auch nicht schlecht. Leise und Leistungsstark;)

Ja hab ich mir auch überlegt, da kann ich auch en Papstlüfter draufhauen aber ich mach mir wegen dem Gewicht gedanken und außerdem wollte ich nicht das Mainboard zum Einbau des Kühlers ausbauen.

Wenn du dein MB nicht ausbauen willst und dir die Kühlleistung sehr wichtig ist, wär der Scythe Mine Cooler keine schlehcte Wahl.
Ansonsten wäre der Thermaltake Sonic Tower auch eine Überlegung wert. Dieser hat nur eine minimal schelchtere Kühlleistung als der Mine Cooler, ist dafür aber wenig billiger.
Hier ist mal ein Link zu einem Review:
Dort werden bei den Kühlercharts werden bei den Kühlercharts nachher beide oben genannten Kühler verglichen:

http://www.fan-x.de/testkcpu019_1.htm

Besser als der Big Typhoon werden wohl beide sein. Vorallem, weil ein Towerkühler den Luftstrom nicht kaputt macht.

mfG

Also den mag ich nicht den find ich zu laut sry. Und von dem Scythe Mine Cooler hab ich noch garnichts gehört aber der hat auch wieder nur en 100mm Lüfter und ist so riesig. Also ich glaube ich tendiere immer noch zu dem Thermaltake SI-120 bin mir nur net sicher ob ich den Papst 4412 F/2GLL oder den Papst 4412 F/2GL?

EDIT: Hat einer Erfahrungen mit dem SI-120 auf dem DFI z.b ob das von der Graka oder Rams her passt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den XP-120 drauf, ging ohne Probs, solange man nicht die Corsair Pro mit den LED´s nutzt...;)

Der Papst 4412 F/2GLL ist der bessere, den habe auch ich, ich höre von dem nichts.

Der SI-120 ist so gebaut, dass er auf jedes Board passt, zumindest hat selbst Thermalright keine Inkompatibilitäten festgestellt, außer bei einem Board von Chaintech.

Ok danke jetzt überleg ich weil meine Soundkarte am montag futsch gegangen ist, ob ich mir den SI-120 oder ne neue Sounkarte zulege.

Hab den SI-120 jetzt drauf mit dem Lüfter Klick. Und ich muss leider sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Hab im Leerlauf 33°C und unter Vollast 46°C bei den heißen Temperaturen Heute Mittag ist das in Ordnung? Oder ist der Lüfter schlecht? Ich weiß jetzt auch nicht genau ob ich den Lüfter also Leiser empfinden kann. Das kann aber auch daran liegen das ich 3 Tage lang nicht da war und nun direkt den neuen installiert habe. Verwendet hab ich Arctic Silver 5 WPL. Der Lüfter ist doch mit dem Lüfter Klick zu vergleichen oder?

Gruß benni89

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben