C
crazybratwurst
Gast
wenn du noch nen besseren Lüfter haben möchtest dann empfehle ich dir den Scythe Slip Stream. Wirklich ne Mörderkühlleistung. Besser als jeder S-Flex.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie wäre es mit dem Xigmatek HDT S963 für ca. 18 EUR. Ist meist nur 1-2° schlechter wie sein großer 120er bruder der HDT 1283 (der nebenbei ca die gleichen Ausmaße wie der Mugen hat).
Wenn Du keinen Lüfter oder eine dafür vorgesehene Halterung im Seitenteil hast, die ins Gehäuse "rein steht", dann sollte der große Xigmatek passen.ich befürchte bei 18cm breite passt kein mugen, ifx14, extreme 120 oder xigmatek rein.
Darum und auch wegen der Leistungsreserven habe ich auf meinem 1283 den Pabst 4412 f/2GP montiert. Der läuft mit 1300 rpm und ist de facto nicht wahrnehmbar. Erstklassiger Lüfter. Ich hab auch meine Erfahrungen mit dem Xigmatek im Post "Xigmatek HTD-S 1283" gepostet.Der Xigmatek geht bei niedrigen Drehzahlen unter
crazybratwurst schrieb:ich bin jetzt vom Scythe Infinity (Mugen) ausgegangen. Mit den Lamellen stimme ich dir zu, auch die Lebensdauer hast du richtig gestellt wobei ich sagen muss, dass 30000 Stunden über drei Jahre sind (bei 24 Stunden Dauerlauf) und ich hatte noch keinen Lüfter über drei Jahre in meinem Rechner drin ^^
rein rechnerisch könnte man dann einen S-FLEX rund 17 Jahre betreiben ^^
weissbrot schrieb:von der Kühlleistung bin ich vom Noctua NH-U12P äußerst zufrieden, nur hilft dir das wohl nicht viel, weil du dein Case damit nicht mehr zu kriegen wirst (ist ja 15,8cm hoch!)
Bitte daran denken, die NB, Spannungswandler und Kondensatoren brauchen auch Belüftung und sind Wärme empfindlicher als wie man denkt.