Neuer CPU(Kühler) gesucht

Z-Stern

Lieutenant
Hi Leute
ich suche einen CPU Kühler für den X6 1055T (AM3, 125Watt TDP)
Sollte nicht allzu teuer sein (20€), dafür umso leiser.
Übertaktet wird nicht.
Hab mal was rausgesucht und wollte eure Meinung Hören:
Revoltec:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27101&agid=669
Scythe:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30903&agid=669
EKL:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28319&agid=669
Leider bin ich da nicht so bewandert insachen CPU Kühler :(
Hoffe auf schnelle Hilfe;)
P.S. Bitte nicht sowas wie: Nimm den Mugen 2 der ist jeden Cent wert (auch wenn stimt) aber ich möchte keine 30€ ausgeben....

Edit:
Sry seh das Lüftkühlung-Forum erst jetzt xD

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen 2
Der ist aber recht gross, dafür ist er leise und leistungsstark.

Mir ist es wert, soviel auszugeben wenn der Lüfter dafür fast still steht und die CPU immer noch recht kühl ist.

Falls es billiger sein soll kann ich den Arctic Freezer 64 Pro und den Freezer 7 Pro Rev. 2 empfehlen. Die werden aber unter Vollast eines X6 1055 hörbar.

Erstmal ne Frage: Woher hast du deine Grafikkarte? Ich dachte die wäre noch gar nicht aufm Markt:D
Nimm den Alpenföhn(also den letzten von dior verlinkten.

Ich schlage dir noch den CoolerMaster TX3. Ein Freund von mir hat den und sagt der ist sehr gut wenn man nicht übertaktet.

Mir scheinen die Kühler recht schwach auf der Brust aufgrund ihrer kleinen Größe. Sie werden die CPU wahrscheinlich auch ausreichend kühlen, aber du musst 1. mit relativ hohen Temperaturen bei größerer Auslastung rechnen, 2. mit hoher Lautstärke, das sind kleine Lüfter die verhältnismäßig schnell drehen müssen, das erzeugt viel Lärm. Aber mein Favorit von den dreien wäre der EKL.

Mit erschließt sich jedoch nicht Sinn in deinem Handel, eine CPU für 170€ kaufen und dann 10 Euro am Kühler sparen wollen? Ist jetzt genau das, was du nicht hören wolltest, aber loswerden musste ich es, es ergibt einfach keinen Sinn...

Edit: 18.09.2010 17:16

Ich werde mein System im Oktober umrüsten, bei mir ist die Wahl auf den Phenom II X4 955 BE gefallen, der wird mit einem Prolimatech Megahamlems in Verbindung mit einem Noctua NF-P12 gekühlt.
Kühler und Retention-Modul liegen schon hier. Hätte ich mein Budget beim Kühler klein gehalten wäre aber der Yasya zum Einsatz gekommen, die Montge des Mugen 2 ist einfach zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich einen neuen kühler am geld festlege behalte ich den alten.empfehlung sofern platz. mugen 2 und auch nur ca 30 euro

so viele Antworten:
@Fishermans96
Bzl. GK:
Warten und mit Onboard rumgurken.... xD
@Alle anderen:
hab vergessen zu sagen, das alle bei HWV bestellbar sein sollen, also bitte mit HWV link ;)

dann
Scythe Mugen 2 rev.B

Hat dein Mobo PWM, dann würde ich den Scythe nehmen. Sonst tut es wohl auch der billigere Revoltec, müsstest aber genau schaun ob da dann Adapter beiligen für niedrigere Drehzahlen, sonst wird das auch wieder laut. Für den Sempron unter "MeinPC" reichen die Kühler alle dicke und es geht dann nur noch darum den Lüfter so langsam wie möglich drehen zu lassen = so leise wie möglich.

Verstehe nicht ganz,was du mit voraussichtiges System in deiner Signatur meinst (wohl eher voraussichtliches?). Und auch wenn du es nicht hören willst, zu dem voraussichtlichen System in deiner Signatur solltest du den Scythe Mugen 2 nehmen. 10 Euro kann man auf alle mögliche erdenkliche Art und Weise einfach sparen und auf einen Hexacore gehört ein ordentlicher Kühler wenn es "leise" sein soll.

Scythe Katana3

is zwar nur n 92mm aber allemal besser als der Boxed und wenn nicht übertaktet werden soll reicht der auch evtl. mal Lüfter tauschen falls der zu laut ist

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
skater777 schrieb:
Ich schlage dir noch den CoolerMaster TX3. Ein Freund von mir hat den und sagt der ist sehr gut wenn man nicht übertaktet.

Stimme zu, da bleibt sogar noch Geld für'n paar Burger :D Kostet 14 EUR.
Test:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=385497&garpg=5#content_start

Wobei ich den anderen Postern zustimme: Eine 175 EUR CPU und dann Billigkühler ist nicht so dolle.
10 EUR mehr sind auch keine Welt. Spar das Geld z.B bei WIN 7 Ultima ein, da reicht auch 'ne Home Premium.
Es sei denn Du musst Dich unbedingt be einer Domäne anmelden.
Ergänzung ()

Deathsix schrieb:
Also ich hab den Noctua NH-D14

Bin sowas von zufrieden damit...
hab auch sied 4h grad prime95 laufen und bin gradmal 10°C über Raumtemp. mit nem
AMD Phenom II 1090T BE

Alles richtig was Du schreibst, nur leider knapp 3,5 mal höher als sein Budget.
Wenn man schon einen Scythe Mugen 2 für 30 EUR ablehnt wird es mit 70 EUR nicht besser ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
der TX3 ist auch ok kann aber nur nach oben blasend montiert werden auch nicht jedermanns Sache

omg liest hier noch jemand was der te eigtl will? XD

ohne worte.... xD

naja würd dem te aber auch empfehlen bei dem teil nicht mit der kohle zu sparen

also entweder jetz 30 euro für Mugen 2

oder den Boxed verwenden bis die 10 euro unterschied aufgetrieben sind xDDD

n billig kühler unterscheidet sich nicht wirklich vom boxed, leistungs und lautstärke mäßig....

hoff konnt helfn mfg

n billig kühler unterscheidet sich nicht wirklich vom boxed, leistungs und lautstärke mäßig....

Dem ist nichts hinzuzufügen. Spar die 10€ zusammen und kauf Dir was ordentliches (z.B. Mugen)!

Zurück
Oben