Neuer CPU(Kühler) gesucht

Merden schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Spar die 10€ zusammen und kauf Dir was ordentliches (z.B. Mugen)!

Auch wenn ich Dir in Sachen Mugen zustimme:

Besser als Box geht und das auch noch billig bis preiswert:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=385497#content_start

Wobei ich auch auf Deiner Spur bin was die 10 EUR mehr angeht.
Ich denke wenn wir etwas tiefer beim original Poster bohren stellt sich raus das werder 6 Kerne noch Win 7 Ultima wirklich gebraucht werden.
Aber es ging hier ja darum 10 EUR gegenüber dem Mugen zu sparen, nicht mehrere zig-EUR oder gar hundert EUR :lol:

Spar doch noch einen Monat, leg jeden Tag einen Euro zurück, und schon haste genug Geld um was anständiges zu holen.

Das ist keine Beleidigung, sonder ein guter Rat.

CHEERS!

Unglaublich, was hier wieder zu lesen ist..

Bitte, einen guten Grund, warum er sich einen Kühler für >30€ kaufen sollte? Wenn er billig will, dann den TX3 oder Revoltec PipeTower Pro. Wenn er billig und leise will, dann den Hyper 212 oder HDT-S1283. Ist jetzt alles im Rahmen bis 22€.

Nun, bitte den Vorteil eines Mugen 2? Er mag leiser sein, prima, nirgends stand, dass sein System ansonsten silent ist.

Ich habe übrigens mit Scythe schlechte Erfahrungen, bei meinem Ninja war der Kühlerboden nicht plan.

Danke für die vielen Antworten:
Da ich mein System auf einen Schlag kaufe wird jeder Cent gebraucht ( war sowieso schon schwer genug mich zu nem extra Kühler zu entscheiden)
Da ich W7 Ultimate sowieso schon habe, und für neuste Anno Spiele gewappnet sein will, habe ich mich für den X6 entschieden.
@Kraligor:
Endlich Einer der mich versteht...
Zu meinem System: ich werde das Xigmatek Utgard nehmen, wie Silent das ist im vgl. Zu einem CPU Kühler k.A.
GK: weiß ich nicht auf jeden Fall eine leise 6700er
Edit: hast du einen Link zum 212. Ich finde den auf HWV nicht :(

Wie schon von meinem Vor-Poster vorgeschlagen:
Was besseres als den Cooler Master Hyper 212 Plus wirst du für
dein Budget nicht bekommen, aber da es den bei HWV nicht gibt,
solltest du den Xigmatek HDT-S1283 (ist der beste von den drei),
den Scythe Shuriken Rev.B oder den XIGMATEK HDT-S963 nehmen.

Allerdings würde ich dir in jedem Falle empfehlen, deinen Prozessor
zu undervolten, damit die abzuführende Wärme weniger wird.
Nein, dabei kann nichts kaputtgehen; nein, dabei bleibt die Leistung
gleich; nein, die Garantie geht dabei nicht verloren und ja, der
Prozessor hat danach mit etwas Glück eine TDP von 70W anstatt von
125.

Die Stunde Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach.

Ok danke für deine kleine Auflistung
Unterbinden hört sich gut an und dabei geht nicht die Garantie flöten( beim Ocen istdas ja leider so)
Aber ich Jan mal gehört dass man BIOS die Spannung einstellen kann, also die max. Spannung die dann nicht überschritten wird ?
Ergänzung ()

Nochmal wegen PWN:
Habe das Board das sollte es unterstützen:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34246&agid=1232&ref=13

Und stimmt das dass man im BIOS die max. Spannung einstellen kann die dann nicht überschritten wird?
(Der X6 spielt ja mit den Spannungen rum wie sonst was?)
Ergänzung ()

Ok leute,
Hab nochmal nachgerechnet und 30€ krieg ich noch hin.
also, welcher ist leiser und welcher der Kühlstärkste?:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=21883&agid=669&apop=1
vs.
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28323&agid=669 (2 Lüfter= bessere Leistung und vorallem Leiser)?
vs
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25712&agid=669
vs.
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25731&agid=669
So jetzt hab ich noch das Problem, dass ich öfters auf LAN's bin und daher den PC oft transportiere, also dürfte der Kühler nicht zu schwer sein damit nix kaputt geht (kann da was kaputt gehen wenn der Kühler z.B. 'n Kilo wiegt?)
Hoffe das sind jetzt gute?

Bei wenig Geld den Revoltec Pipe Tower (der ist vom Kühlkörper baugleich mit dem Groß-Clockner). Ansonsten den Mugen 2. Alles andere ist entweder zu teuer für Dich oder nicht bei HWV im Sortiment (bspw. Titan Fenrir / Xigmatek Thors Hammer) ;).

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber laut CB test hat der Mugen2 bei Last 67°C (bei 130TDP CPU)
Und das bei 1200 U/min!?!?
Und ich weiss auch nicht was der X6 verträgt?? (Also max Temperatur)
Der Kühler muss ja auch nicht Ultra Silent sein aber auch keine Turbine, da ist dann die Kühlleistung wichtiger da kühler = längere Lebenszeit der CPU?
Und ich glaube auf 100% last wird der X6 auch nicht sooo oft kommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen die Leute immer am verkehrten Ende sparen, aber später beschweren, wenn es im Hochsommer zu Temp Problemen kommt.

also der mugen 2 ist wirklich der kühler schlechthin. hab ihn selber verbaut und stand vor der gleichen entscheidung wie du ;) am kühler sollte man wirklich nicht sparen, gerade bei einem so guten prozessor.
schon wenn du diesen brocken in der hand hast, merkst du wie hochwertig das ding ist :D

@centuri
Und wie sehen deine Temps aus (Idle/Load)?
@all
Wie schwer darf ein Kühler damit HWV ihn verbaut?
Wie sieht's mit dem CM hyper ( nicht der 212) der oben von mir verlinkt ist, der hat 2Lüfter, wäre So etwas besser?

Zuletzt bearbeitet:
Also den Mugen verbauen sie nicht sondern legen ihn dabei. Insofern kannst Du Dir das Geld für den Zusammenbau sparen und beruhigt zum Mugen o.ä. greifen.

Um deine CPU sicher zu betreiben reicht auch der Boxed-Kühler aus. Ein anderer Kühler hat im Grunde nur zwei Vorteile:
1.) Er ist leiser.
2.) OC wird ermöglicht.

Ob deine CPU bei 50° oder 40°C läuft, ist ihr völlig egal. Sie wird so oder so funktionieren.

Ich persönlich würde von deiner Auflistung den Revoltec nehmen, und schauen, ob die Lautstärke i.O. ist, ansonsten würde ich einen anderen Lüfter montieren.

also ne, wenn dann nen vernünftigen kühler. komm schon , wirklich schwer ist das nicht. macht außerdem spaß die ganzen teile auszupacken ;)

idle: 35-40° load: 46-51° kommt drauf an wie stark ich meine gehäuselüfter laufen lasse und wie war es im zmmer ist.
dazu muss ich sagen, dass der lüfter des mugen dabei nie voll aufdreht und fast nicht zu hören ist unter last. wenn ich im bios einstelle, dass er voll drehen soll, höre ich ihn natürlich, aber die temps sind nochmal geringer.

Was mir noch eingefallen ist:
Wenn ich denn Kühler dann selbst Raufpacken muss, kann ich doch vorerst mit dem Boxed rumdümpeln, und dann wenn's mir richtig auf die Nerven geht den hier dazu kaufen:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31819&agid=669
Wie schwer ist der eig ( steht bei Hwv nicht)
Ist der auch gut ? ( schätze mal bei 45€ ja?)
Ist der leicht zu transportieren?
Edit:
Ah doch 0,64KG
Ist das gut zu transportieren?

Zuletzt bearbeitet:
na ja, der ist schon gut(preis ist nicht alles aber dieser noctua ist gut), aber auch teuer ;)
wie gut zu transportieren?

edit: sehe grad in deiner sig. dass du dir ein superflower amazon 450 w anlegen willst. du das deinem PC nicht an.
beim nt bitte ab be quiet pure power 430w anfangen! und nicht so nen billig ding. in der FAQ sind gute NTs aufgelistet

Zuletzt bearbeitet:
Fishermans96 schrieb:
Erstmal ne Frage: Woher hast du deine Grafikkarte? Ich dachte die wäre noch gar nicht aufm Markt:D

Dann könnte ich ja auch schon eine GTX680 in die Signatur schreiben. xD

Dr. MaRV schrieb:
die Montge des Mugen 2 ist einfach zu umständlich.

Es lohnt sich aber trotzdem.

@ Über mir: Wie kriegst Du so eine lange Signatur hin? Bei mir kommt dann immer der Kram mit 90 Pixeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben