Neuer CPU-Kühler muss her...

b0tzEl

Ensign
Alsoooo....
Mein Prozzi wird fast ein bissel zu heiss wenn ich ihn übertakte, auf 3.5Ghz bei 1.575 wird er schon bis 58° warm, und so richtig heiss ist es jetzt noch nicht, der sommer kommt aber bald^^.... und ich will ja bis 3750Mhz kommen, das wär mein ziel.
hab einen Xp-90 nonCu mitem Lufi mit 2500rpm. vorne und an der seite je einen 80er die reinsaugen und hinten ein 120 lüfter der raussaugt, mit dem Netzteillüfter (Tagan u22 480watt, hat 2 80mm). nun ist mein xp aber nicht gut ausgerichtet, und die Luft staut sich da, darum wird er wohl so heiss... hab eine kleine zeichnung gemacht, da ich zu faul bin um ein foto zu machen...
wie man sieht (hoffentlich^^) staut sich die Luft... da wäre ein Towerkühler gut, der die Luft gleich zum 120 weht...
also was könnt ihr mir empfehlen? aber da gibt es einschrängungen:
das neitzteil hat extrem wenig abstand zum mobo, nur etwa 0.5 cm, also wenig platz nach oben um einen kühler draufzubauen. mitem xp-90 wird schon knapp, der hat nach oben hin nur 1 cm platz. also 120mm kühler sind wohl inkompatibel...
nach hinten zum 120mm lüfter ist auch nicht viel platz, vom sockel sinds ungefähr 3 cm....

ist halt ein bischen ein kleiner gehäuse...
also wäre dieser gut, um meine cpu ausreichend zu kühlen???
sonst bringt weitere vorschläge.
mein sys sonst:
P4 Northwood 3.00 @ 3.50 und später @ 3.75 wenns geht
pny 6600gt
msi i865pe neo2
...

und keine kommentare zum kunstvoll gestalten Bild, in 2 min war das fertig:lol:

hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen:D :D :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 258
ja das wäre auch mein favorit, aufen sockel 478 passt er auch aber halt in mein gehäuse nicht, der kollidiert mitem netzteil...

b0tzEl

übernehmt euch nur nicht mit den vielen antworten:D :D :D

b0tzEl

Joa Moin,

dann misch ich mich mal ein. Was hat deine CPU für einen Kern? Northwood, Prescott ...? Wäre interessant zu wissen. Dann ne Frage zum Case, hast du in der Seitenwand einen Lüfter wie es bei mir der Fall ist (Bild)?
Dann ist die Frage wieviel Platz du zwischen Netzteil und Laufwerkschächten hast, ggf. könntest du da ein Plexiglas Rohr einsetzen in Verbindung mit nem 80mm Lüfter. Sieht zwar bescheiden aus, zieht aber sehr effektiv die Luft weg wenn man das Rohr gut fixiert. Was den CPU Kühler angeht, sollte der reichen. Ansonsten könnteste mal über eine Wasserkühlung nachdenken, aber damit kenne ich mich nicht aus.

mfg,
Stefan

Änderung: Mir gefielen meine Rechtschreibfehler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kern wie schon oben geschrieben ein Northwood;) , und ja in der seitenwand hab ich aber weiter unten einen lüfter, auch so in der mitte aber auf höhe der GK.
ich denke das dieser Kühler nicht so gut ist, weil die Luft vom Lüfter auf die Seite weg strömt, wo sie aber nicht vom netzteil weggesogen wird weil das unten keine luftöffnung hat... wenn ich einen towerkühler hätte wäre der lufstrom ideal, durch den kühler direkt zum120mm hinten und raus, die warme luft würde sich nicht stauen....
und Wakü, nene, zu teuer^^

b0tzEl

Leistungsstark genung sicher, aber zu gross und in der schweiz nicht erhältlich^^
wie ist der Scythe Katana CU???

werd ich eigentlich konsequent ingoriert oder warum schreibt fast niemand:D
hab mir jetzt den Scythe Katana zugelegt... die montage ist für arsch, man so ne fummelei, aber bis jetzt schauts nicht schlecht aus mit der kühlleistung...
bin gerade noch am testen.

b0tzEl

hm.. scythe hat den MINE COOLER raus gebracht, der sollte wohl der derzeit stärkste sein, hat nur nen 100mm lüfter sollte also passen und der dürfte die luft zum netzteil wehen

edit : hm.. war wohl zu spät der katana ist scheisse ... also besser zurück bringen :D

Zurück
Oben