Neuer CPU lohnenswert?

Der E8400 ist zwar nur ein Dualkerner, aber doch recht fix und lässt sich auch gut übertakten. Bevor Du umsonst viel Kohle ausgibst, würde ich erstmal versuchen die CPU ordentlich zu übertakten, also auf 3,6 - 4 Ghz, je nachdem was möglich ist. Damit schaffst Du locker mal 20-33% CPU-Mehrleistung.

Aber bitte auf Stabilität mit LinX, Prime, etc. testen, sonst macht das Übertakten nicht viel Spaß. Und im Zweifel liegen Instabilitäten immer an der Vcore...;)
 
ähm ne GTX 550 is langsamer als ne 5770, die genausoschnell ist wie ne 4870...
Warte vieleicht lieber auf den Bulldozer und kaufe dir dann etwas Richtung 6870 + Quadcore Bulldozer + AM3+ Board.. Ist vermutlich billiger als noch eine "neue" CPU zu kaufen
 
hey :)


also erstmal die gute antwort: ich habe die graka umgetauscht bekommen bzw mein vater da ich in schicht war^^

allerdings kann ich jetzt so zuammenfassend noch nicht ganz beurteilen ob es sich wirklich lohnt einen neuen cpu zu leisten oder nicht. die meinungen da gehene doch teilweise sehr starkt auseinander

ich werde mal schaun ob ich einen günstigen gebrauchten Q6600 bei der bucht finde. und mit der neuen graka werde ich dann auch mal schaun.gab ja einige kaufempfehlungen hier im board
 
Kaufe dir erstmal eine neue Grafikkarte (GTX 460,560 HD6850 oder 6870) und du wirst einen deutlichen performance Schub merken.
Deine alte Karte war um genau zu sein genau so schnell wie die "neue" vondaher auch deine Festelltung mit den mangelenden Einstellung in den Spielen.
 
glatteis schrieb:
...Habe mir vor einer woche eine neue graka gekauft (eine EVGA GTX 550 Ti) jedoch nur mit minimalem erfolg...

Ich weis wurde schon 20 mal vorher erwähnt aber informier dich lieber das nächste mal besser bevor du Hardware kaufst ;)

Wie kann ein User (der auch noch hier bei CB angemeldet ist) sich ne GTX 550 Ti kaufen?? :freak:
Nichts für ungut aber das musste jetzt sein :cool_alt:
 
ok leute ich weis das das so garenicht zum thread past aber ich kann einfach nicht verstehen "wie man bei Computerbase einen Thread/Beitrag erstellt"!!

Ich bitte um Hilfe hab ein Problem das ich so schnell wie möglich lösen möchte!:mad:
 
Alle die hier wegen der 550Ti rummosern, haben doch wohl echt einen weg. Typisches kleingeistiges, arrogantes Überlegenheitsgefühl. Hier auch noch behaupten eine 4850 wäre gleich schnell ... Leute Leute, überlegt vorher mal was hier absondert.
Die 550Ti ist ca. 30% schneller und völlig ok. Außerdem war/ist die 4850 ein schier unverschämter Stromschlucker im Eidel. Wer sich das kauft..

Ein 9550/9650 ist nur lohnenswert, wenn du ihn übertakten willst/kannst. Mit 2,83Ghz ist er nichts besonderes.

Hol dir nen 2400 und ein H61/67 brett mit 4Gb Speicher und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
megaptera schrieb:
Alle die hier wegen der 550Ti rummosern, haben doch wohl echt einen weg. Typisches kleingeistiges, arrogantes Überlegenheitsgefühl. Hier auch noch behaupten eine 4850 wäre gleich schnell ... Leute Leute, überlegt vorher mal was hier absondert.
Die 550Ti ist ca. 30% schneller und völlig ok. Außerdem war/ist die 4850 ein schier unverschämter Stromschlucker im Eidel. Wer sich das kauft..

Ein 9550/9650 ist nur lohnenswert, wenn du ihn übertakten willst/kannst. Mit 2,83Ghz ist er nichts besonderes.

Hol dir nen 2400 und ein H61/67 brett mit 4Gb Speicher und gut ist.

Was bist Du denn für einer???
1. Als er die 4850 gekauft hat, gab es die aktuellen Karten noch nicht, mit denen sich der Idle-Verbrauch so positiv entwickelt hat.
2. Die GTX550 ist absolut keine Karte, die ein Gamer kaufen sollte. Eine GTX460 768MB kostet genauso viel, ist aber schneller. Auf AMD-Seite sieht es noch besser aus: Eine HD 5830 kostet keine 90,- und ist mind. genauso schnell (eher schneller), eine HD 6850 kaum teurer aber deutlich schneller als die GTX550!
3. Was will er mit einem i5-2400 bei der GTX550? Das ist wie ein Porsche-Motor an einem 60PS-Polo-Getriebe.

Natürlich ist die GTX550 leicht schneller als die 4850, aber eben nicht so viel, dass man es deutlich merken müsste. Ein sinnvolles Upgrade ist sie jedenfalls nicht!

Bevor Du also hier Leute beleidigst und große Töne spuckst, vielleicht selbst erst mal Gehirn einschalten... ;)
 
Wenn du eine CPU willst Q6600 G0.
vergiss 9550 und die anderen.
Die 8er Serie sind krücken.

Mein G0 war kein guter also war bei 3,8Ghz ende.
Würde mir das mit der CPU überlegen.

Ja die 550ti ist Bombe und die 4850 überheblich und verbraucht viel.
Schau dir bitte mal den Release beider Karten an und gebe nochmal son Müll von dir.


Eine 550ti ist schneller aber nicht viel.
Sie ist langsamer als eine 4870.
Eine GTX 460 mit krüppelspeicher zu kaufen wäre aber auch fail.

Wenn es günstig sein soll greif zur 5850.
Momentan für 120 Taler zu haben und damit biste unterwegs und merkst ein deutliches Plus.

Wer sich jetzt noch nen 2400 holt der hat über all das nicht nachgedacht.
Sowas zu empfehlen, da frag ich mich ernsthaft.
Zu Zeiten wo der Preisunterschied bei über 50€lag ok.
Aber bei 15€mit der Option irgendwann über 50% mehr Power als Serie.
Bei aller liebe, der spart an der falschen stelle und empfiehlt noch eine GTX550ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben