Neuer CPU Lüfter

der mugen 2 passt. gehört zu den besten in der preisklasse :)

edit:
der mugen wird nur bei OC benötigt. falls es bei standardtakt nur leise sein soll reicht auch der:
Hyper TX3

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er ist für diesen Preis wirklich unschlagbar und lässt auch preislich teurere Modelle schlecht dastehen.
Er passt auch auf jeden Fall in dein Gehäuse, Steve81 hat ihn z.B. verbaut (laut Signatur). Schreib diesem doch mal ne PN falls du dennoch Zweifel haben solltest.

der passt schon, ein bekannter von mir hat ebenfalls das gehäuse + mugen 2.

Das würde ich nicht einfach abschätzen, miss einfach mal nach, wenn das MoBo drauf ist wieviel Platz ist, dann vergleich das ganze mit dem Kühler und dann werden einige nicht passen. So hats bei mir auch funktioniert ;)

Ich hab in dem gleichen Gehäuse sogar easy nen Noctua NH-D14 drin, also ist der Mugen erst recht kein Problem.
Der Mugen 2 ist ein sehr guter Kühler.
Übrigens: Auf deiner CPU ist ein Kühler, und der Lüfter sorgt für die Luftzirkulation.

Lüfter und Kühler bitte auseinanderhalten...

Jetzt wär natürlich dein Sockel interessant :D
Aber der Mugen 2 ist schon sehr gut vom P/L, der empfohlene Hyper TX3 tuts aber auch bei normalem Gebrauch. Den Mugen 2 gibts übrigens auch als PCGH Edition mit etwas geringerer Kühlleistung, dafür aber deutlich leiser...

Den Mugen 2 nutze ich selber und bin von der Leistung für einen Preis von 30€ echt beeindruckt.
Solang ich mich im Officebereich befinde, bleibt die CPU unter 40°C, ohne dass sich der Lüfter dreht. Es reicht der Luftstrom im Gehäuse.

Ich hab schon vor mein CPU etwas aufzutakten. Ich denke ich wird mir dann die Mugen 2 kaufen.

Du solltest auch gucken ob er auf dein Mainboard passt. Bei manchen gibt es Probleme mit zB den Speichern, die dem Mugen in die quere kommen.

Zurück
Oben