Neuer CPU neue graka und neues mainboard+ram

P

Phill93

Gast
hi, also ich hab ne frage ich habe jetzt einen sehr schnellen pc mit
m3n78 mainboard nem amd 9950 x4 2.6 ghz cpu 1066 ocz ram ddr2 und ner asus geforce 9800gtx+top dk und nem coolermaster v10 kühler. alles wunderbar nur gegen weihnachten will ich mir nen neuen pc zusammenstellen wegen neuen spielen unso
ich dachte da so an nen amd 6x 3.4 cpu und ner gtx460-470 und ddr3 speicher.
welches mainboad am liebsten von asus würdet ihr mit welchem chipsatz empfehlen

danke im vorraus und sry für die dumme ähm beschreibung :)
ach und das mainboard sollte was an Watt haben damit ich den cpu oc kann mein jezigen cpu hatte ich mal auf 3.6 getaktet lieg auch alles bei ormales auslatung auf 39° nur wenn der 100ausgelastet war hat das mainboatrd gestreikt wegen strom unso :):evillol:

Kenne mich nicht so gut aus...aber an deiner stelle würde ich nur ein paar komponente eintauschen.

6kern bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt..vielleicht für Moviemaker oder so. Es gibt ja erst ein dutzen spiele überhaupt die 4kerne benutzen..kenne eig. nur GTA4. Wegen der Graka kann ich leider nichts sagen..habe auch eine 9800GTX+ von asus. Ich warte noch lieber bis AMD die neue refresh der hd5xxx rausbringen...dann fallen auch die preise.

Wenn du sowieso erst zu weihnachten aufrüsten willst, dann hat es keinen sin jetzt zu fragen, denn es kommt bald southern islands von ati. Außerdem kommen anfag nächsten jahres die sandybridge prozessoren von intel, wahrscheinlich schon zur CES im Januar.

Also frag im dezember nochmal, da wissen wir alle mehr.

hm ja ok dankte für die schnellen antworten :) ich habe auch schon überlegt mir erst ne neue grafikkarte zu kaufen also so eine GTX470 oder sowas damit die leistung bei neueren spielen wie die neuen cod´s stimmt weil ich habe seit letzter woche nen lg flatron w2486l led flachbildschirm und dalles HDTV und da is cod 5 u 6 schon so an der grenze des machbaren ohne laggen zu zokken oder kann mir einer sagen wie ich die graka übertakten könnte die ich hatte die shconmal so 15% übertaktet da war sie nach ner sutnde auf max 73 °
mfg
Ergänzung ()

dann jez ma so wenn ich mir nur eine neue graka also ich denke jetzt mal an eine GTX 470 die wird ja denke ich mal die nächtens 2 jarhe dann ausreichen von welcher firma ich bin bisjetzt eig immer asus trei geblieben weil die immer am besten aussahen vom preisleistungsverhältnis aber gainward oder gigabyte oder pny sin ja auch nicht schlecht was meint ihr :) max 280 euro
mffffffg

Vielleicht kommst Du irgendwann günstig an eine x4 Cpu der PhenomII class (insbesondere wenn alle auf Sandy & Llano umsteigen)
Seit ende Juli unterstützt das Board die x6 Cpu´s.

Grafikkarte dann so auf Höhe HD 5870 oder 470 wenn im November die neuen Radeon´s herauskommen.

hi fall dus oben nicht gelesen hast :) ich habe schon nen phenom x4 un zwar die 2.6 ghz black edition 140 watt version und auch nen high end pc zumindest vor 2 jahren :) nur jez ma langsam ne neue graka und nächtes jahr dann halt nen neuen cpu unso
mfg

will auch auf rüsten aber ich glaub ich warte oder hol mir neue sachen dann......

Hab q6600, 8800gts 512, 4gb ddr2 ,

ich weis nicht ob es sich lohnt .....auf zu rüsten

hm ja mein pc is ja noch nen stück besser desswegen weiß ich auch nicht ob ich wirklich machen soll ich werde es wsl erstmal drauf beruhen lassen und gucken wie die jez noch neu kommenden spiele so laufen werden ansonsten bleibt der auch so ^^

Die Frage, die sich mir bei solche Theads immer stellt:

Warum wollt ihr aufrüsten?
Was genau läuft zu langsam / wo fehlt der Speed?
Was zockt ihr und in welcher Auflösung / Qualitysettings?

Oder gehts es nur um das Aufrüsten an sich? Falls Letzteres, lasst es lieber sein.

also ich zokke cod alle teile :) bad company 2 und so neue spiele halt auf höchster auflösung 1920x1080 alles ganz hoch und gucke bluerayfilme un sowas :)

Zurück
Oben