• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Neuer Crysis HD Trailer mit Aliens

DX10 "verbraucht" nicht mehr Rechenleistung als DX9, sondern weniger und die Screenshots sind DX10 Screenshots. Die stammen von der G80 Vorstellung und sind keine Neuen von dem Summit.

Crysis sieht mit DX10 nicht sehr viel anders aus als mit DX9. Es soll alles viel natürlicher wirken. Bessere Beleuchtung, komplexere Partikelsysteme, sanftere Schatten und sowas und mehr FPS soll man dann auch noch bekommen.

Ein wichtiger Unterschied wird aber sein, dass aller vorraussicht nach lediglich mit DX10 im Multiplayer die Umgebung zerstörbar sein wird. Mit DX9 wären die Latenzen zu hoch. Es wird also mit großer Wahrscheinlichkeit auch DX9 und DX10 Server geben.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hui. Die sehen nämlich irgendwie etwas "roh" aus.

Heißt das, dass wenn ich mit meiner 8800GTS 320 Crysis unter DX10 laufen lass, dass es dann unter max. Einstellungen flüssiger geht als unter DX9 mit max. Einstellungen?

der andere Link geht auch net
Download Fehler
Der Download ist ungültig. Entweder wurde bereits ein Download mit diesem Ticket durchgeführt, nach Eingabe des Captchas zu lange gewartet oder der Account ist abgelaufen oder inaktiv.

Fehler von mir nehms zurück @ bitte Aquarium

@Skylla:

So genaue Angaben hat Crytek noch nicht dazu gemacht. DX10 ist grundsätzlich aber schon mal bei identischen einstellungen shcneller ald DX9 und von Crytek Mitarbeitern hat man schon häufiger gehört, dass man bessere Frameraten UND bessere Effekte mit DX10 erreichen soll.

Das hört sich für mich so an, als ob beides mit DX10 erreicht werden kann. Trotz besserer Grafik noch eine bessere Leistung. Wirklich wissen werden wir es aber sowieso erst, wenn die Optimierungen am spiel abgeschlossen sind. Momentan sind sie ja dabei Bugs auszubügeln und die Performance zu verbessern.

Wer noch eine Quelle sucht, der schaut mal HIER. Echt krass, insbesondere die Aliens, das wird der Knaller werden denke ich.

Das wäre was tolles. Wenn man unter DirectX 10 eine gute Performance hätte, sogar besser als unter DX9.

Eine Frage stellt sich mir da nur, die Grafikkarte muss doch für DirectX 10 deutlich mehr Berechnungen anstellen, oder?
Von irgendwelchen Lichtbrechungen und sich bewegenden Pflanzen, wie kann man so eine Grafikpracht flüssiger darstellen als eine schlechtere Grafik?

Was ist eigentlich der Hauptunterschied zwischen DX9 und DX10, dass DX10 so viel besser aussieht? Welche "Features" kommen in DX10 dazu, dass alles so echt dargestellt wird?

Find das Video jetzt nicht gerade berauschend. In dem raumschiff siehts ja nicht mal annäherungsweise so gut aus wie in Halo2. Ich lass mich mal überraschen.

Also für die jenigen die mehr über DX10 (technische Daten , neue Eigenschaften etc... )wissen wollen.
Hier ist ne pdf file von nvidia, worin alles über dx10 steht .

DOWNLOAD

Also hier wirklich erklären zu wollen, was in DX10 verbessert wurde, wüde hier echt den Rahmen spengen und gehört ja eigentlich auch nicht zum Thema, aber nur so viel:

Für den Entwickler hat sich vieles vereinfacht und es bieten sich jetzt jede Menge neuer Möglichkeiten.

Zwei sehr wichtige Features sind zum Beispiel die Stream-Out Funktion, die es ermöglicht vom Shader berechnete Szenen wieder abzuzweigen und rückzuführen, wodurch zum Beispiel rekursive Shaderabläufe möglich sind oder sich mehrere Shaderprogramme nacheinander durchlaufen lassen.

Die Daten lassen sich aber auch an die CPU zurückgeben, wodurch zum Beispiel Pyhsik-, Animations-, KI- oder Soundberechnungen per Shader möglich sind. Da sind einem keine Grenzen mehr gesetzt.

Eine weitere sehr wichtige Verbesserung von DX10 ist der Versuch das Small Batch Problem zu minimieren, was auch sehr gut gelungen ist und die CPU jetzt erheblich entlastet. Such einfach mal per Google nach "Small Batch Problem".

DX10 macht sich nicht durch spezielle Efekte oder so bemerkbar, sondern durch universellere Funktionen, einfachere Handhabung und verbesserter Leistungsfähigkeit.

Was die Programmierer mit den neuen Möglichkeiten anfangen bleibt abzuwarten, aber ich denke, dass wir ein paar sehr nette Effekte zu sehen kriegen, die voher nicht möglich waren. Alleine schon wegen den Geometry-Shadern.

Zuletzt bearbeitet:
jo is hamma.....thx 4 upp...

(hast was gut bei mir wenn ich dich ma treffe ;) )

speed is top....habs zwar noch nich angeschaut...aber da die anderen trailer auch alle geil sind wird derhier ihnen wohl nicht nachstehn........nochma thx

Ich frage mal im neusten Thread meine Frage:

Das Spiel unterstützt ja auch DX10. Mein Board aber ist das DS3 welches es nur als 32Bit gibt. Gott sei Dank gibt es Vista auch in der 32Bit-Version.

Wird es spielerische Unterschiede geben, also in Hinsicht auf die Grafik, im Gegensatz zu 64Bit-Rechnern? Wie sicher seid Ihr Euch bei der Antwort denn?

Wo ist überhaupt der Unterschied bei beiden Vistas? Habe gelesen, dass man wenn, dann doch eher zur 64Bit-Version greifen sollte.

Danke fürs Lesen.

___
Jan

Crysis? -----------> find ich echt cool aber wer kann spielen? (vorraus gesetzt man hat einen 5000 € PC) ich nicht! *lol*

Die beiden Versionen von Crysis werden sich nicht unterscheiden.
Noch nicht einmal leistungsmäßig.

Die 64 Bit Version profitiert zwar etwas von den zusätzlich zur Verfügung stehenden Registern, aber sie büßt auch Leistung durch die aufwendigere Speicherverwaltung wieder ein.

Letztendlich sollen beide Versionen ungefähr gleich schnell sein. Grafisch unterscheiden sich die beiden Versionen aber nicht.

Zu der Frage, wo die Unterschiede in den Vista Versionen liegen, solltest du dich einmal im Vista Forum nachschauen. Dort wurde das schon x mal besprochen.

Wenn du meine Meinung willst. Installilere die 64 Bit Version nur, wenn du 4 GB Ram oder mehr verwenden willst. Ansonsten installiere die 32 Bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr! Hoffentlich beruhen Deine Antworten auf Wissen :D

Zur Version, also mir bleibt eh nur die 32Bit Version als Möglichkeit, da ich wiegesagt ein 32Bit Board habe.

__
Jan

ps: das sagte mir mal zumindest ein Pc-Spezi, dass man soger beim Kauf eines Boards auf die Bitrate achten muss.

das wär mir neu ... eigtl sollte ein 64 bit OS bei dir kein problem sein ( system in der sig )

reiskocher83 schrieb:
Danke sehr! Hoffentlich beruhen Deine Antworten auf Wissen :D
Das basiert auf einem Interview in dem ein Crytek-Mirarbeiter danach gefragt wurde.

Zwischen den beiden Versionen soll es praktisch keine Unterschiede geben. Genau könnte man gar nicht sagen, ob eine der beiden Versionen schneller sein wird oder nicht. Das wird sich am Ende rausstellen.

Am Spiel selbst soll sich auf jedenfall nichts ändern. Man hat keine bessere Optik dadurch oder so etwas.

Des Weiteren sollen auch 2 GB für Crysis ausreichen. Von mehr Ram würde man keinen Nutzen haben. Lediglich beim Sandbox-Editor wären 4 GB vorteilhafter.

ps: das sagte mir mal zumindest ein Pc-Spezi, dass man soger beim Kauf eines Boards auf die Bitrate achten muss.
Also wenn das Board Core2 Duo kompatibel ist, dann ist es auch ein 64 Bit Board. Das geht gar nicht anders. Von daher wäre ein 64 Bit OS ohne Weiteres möglich.

raceface schrieb:
Besonders schön fanden wir neben der Bilderpracht vor allem, dass man auch in DX9 eine zerstörbare Umwelt im Singleplayer haben wird, die keine Wünsche offen lässt. Die Direct X9 Version lief meist flüssig auf einem Intel Core Duo 6400, einer Geforce 7950 GX2 und 2GB Ram zusammen mit Windows XP."

Was ist den das für ein Müllsatz! "Die Direct X9 Version lief meist flüssig"

Crysis hin Crysis her, auf so einem System erwarte ich das es flüssig läuft:freak:

Wenn das Spiel auf einem solchen System net flüssig läuft, können die sich das Game sowieso in die Haare schmieren.

MfG

Das ist ja noch nicht fertig. Es befindet sich erst in der Alpha-Phase. Vorher denkt man gar nicht erst daran solche Dinge, wie Nachlade-Ruckler auszubügeln. Das kommt erst ganz zum Schluss dran.

Der normale Spielablauf ist schon flüssig. Lediglich beim Darstellen von vielen neuen Objekten fängt es an zu ruckeln. Das wird aber auch noch behoben. Keine Angst.

Zurück
Oben