Neuer Desktop PC für max. 1100 EUR

sepiroth_1990

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

es wird mal wieder Zeit meinen Rechner zu ersetzen. Daher habe ich mir folgendes System zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2206660dc1b1aaaf58e52a3299ff840fe93a4c59a9319

Die Grafikkarte habe ich bewusst so gewählt, da ich schon gerne den Aktionsbonus mitnehmen möchte.

Meine Erwartungen:

Ich möchte die derzeit neu herauskommenden Spiele (witcher 3, batman) auf meinem 24 Zoll Bildschirm auf höchsten Einstellungen (Full HD 1920x1080) flüssig zocken können und auch die nächsten zwei Jahre keine größeren Abstriche machen müssen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal mit euren geschulten Augen über das Setup schauen könntet.

Solltet ihr in den oben genannten Warenkorb noch Optimierungspotential sehen, würde ich konstruktive Vorschläge sehr gerne hören.

Passt - kannst Du so nehmen mMn.

Wobei ich ein H97er Board präferieren würde.

Hey und danke für die schnelle Rückmeldung.

Welche Vorzüge hätte dieses Board gegenüber meinem?

BG

Mathias

Bei deinem Budget würde ich noch folgende optimierungen vornehmen:

Als SSD z.B. eine MX100 256GB oder etwas äquivalentes ab 250GB ich habe schon bei 2 PCs "nur" 128GB verbaut und musste merken, dass es einfach knapp bemessen ist und man immer schauen muss, was man wo installiert. ab 256GB kannst du auch mehrere Spiele auf der SSD haben (Ladegeschwindigkeitsvorteil) ohne Angst zu bekommen.

Ausserdem würde ich auch auf eine besseres Mainboard setzen, da wirst du länger freude daran haben.

Zusätzlich würde ich persönlich mittlerweile auf 16GB setzen, wirklich brauchen wirst du es aber (nocht) nicht.

da alle diese Änderungen mehr Geld brauchen, würde ich auf den Zusammenbau von Mindfactory verzichten und den Zusammenbau selbst lösen. Nimm dir einfach genug Zeit (wochenende) und hilf dir selbst mit YT tutorials. es ist wirklich keine grosse Hexerei, man hat nur das Gefühl es sei enorm schwierig, wenn man es das erste mal macht.

So Long

Warum eine Festplatte für Videoüberwachung? --> Nimm ne Barracuda.

Zudem evtl. besser gleich ne 250 GB SSD oder 500 GB :king:

Und kleiner Tipp: du bist über 1100 € :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Board würde ich auch zum H97er greifen.
Das empfohlene von GA verbaue ich jetzt seit gut 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
Sehr gutes Layout und einen mMn sehr pasablen Soundchip.

auch sehr gut ist z.B
ASRock Fatal1ty H97 Performance da bist aber schon knapp über 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht...

Du hast immer noch die Festplatte für Videoüberwachung drin. Das ist keine gute Idee - die sind zwar schnell, aber es fehlen Korrekturmechanismen, so dass die Daten nicht sicher sind. Es droht Datenverlust! Nimm eine normale Festplatte.

Zurück
Oben