Neuer Drucker muss her. Budget bis 100€ mit Wlan?

Florian26

Banned
Hallo zusammen, da ich jetzt mit meiner Freundin zusammen wohne und wir alles über wlan laufen haben. Wollte ich mich mal erkundigen was so empfohlen wird.

Also erstmal zu der Hardware:

Beide Rechner Win7 (ein Lappi ein Desktop PC)
Übers Internet gehen wir mit einer Easybox.

Was wir wollen: Drucker im Arbeitszimmer stehen haben, ohne Kabelgedönse also mit Wlan wäre schon cool.

Was Drucken wir? : Nur Texte ab und wann mal Text mit Bild (Präsentationen oder so referate die man in der Schule abgeben kann ^^)

Budget: 100 euro

Marke: eigentlich egal

Drucken wir viel?: Jain, es kann schon passieren das wir mal 4 Wochen garnichts drucken.

Besonderheit?!: Man sollte günstig Patronen für den Drucker bekommen, also via Amazon oder so müssen ja net immer die Originalen sein :)

Ich bedanke mich jetzt schonmal und hoffe das mir bzw uns jemand Helfen kann.

LG

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Druckt ihr denn Viel? Dann würd ich den Officejet 8600 Pro nehmen! Ist vom preis recht hoch. Dafür spart der recht die Patronen. Vorallem kann man bis glaub mal ca 2300 seiten mit schwarz bedrucken und bis 1500 mit den farbpatronen! Grosser papierfach Einzelpatronen usw

Patronen sind nicht günstig.... Aber halten recht lange an! Hat Wlan integriert!

ACHTUNG: Dafür muss man platz haben ^^

Aber eben gibt sicher noch jemand der etwas besseres vorschlagen kann für deine 100 Euro ;)

meins war nur ne persönliche empfehlung!

Hey danke für die Antwort.

Naja viel? Ich denke wir kommen wenn es hochkommt in Monat auf ca. 300 Seiten oder 500 :)

LG

P.s. ich hatte mal gelesen das die Brother Drucker och net schlecht sein sollen :) dafür kriegt man die Patronen nachgeschmissen ^^

Florian26 schrieb:
Hallo zusammen, da ich jetzt mit meiner Freundin zusammen wohne und wir alles über wlan laufen haben.
Wollte ich mich mal erkundigen was so empfohlen wird.

...

LG

Florian

Die Frage nach den Anschaffungskosten eines Drucker ist fast unerheblich bzw. nachrangig.

Die Frage ist, was die Tinte / der Toner kostet
in Bezug auf was und wie viel Ihr druckt.

Also zuerst checken, wie viel reell gedruckt wird.

Meist ist das mehr als man anfangs glaubt. (!)
Wenn der Drucker, erst mal da ist ....
(Siehe auch die Erkenntnis: "Kein Mensch braucht ein iPad, außer er hat einen.")

Generell gilt:
Je teurer der Drucker, desto günstiger die Drucke.
Je günstiger der Drucker, desto teurer die Ausdrucke.

Am wichtigsten ist:
Gibt es für den ausgewählten Drucker kompatible Patronen?

Fotos:
Fotos druckt man am besten und aller-günstigsten:
DM Drogeriemarkt und Co.

Wer Fotos zu Hause ausdruckt hat zu viel Geld, zu wenig Zeit/Geduld
oder wird gesponsert.

Der billigste Drucker:
Ein (nicht wirklich) abgelatschtes Exemplar aus dem Bekanntenkreis für "kostenlos"
für welches es viele kompatible Tintenanbieter gibt.

Einen WiFi Hotspot dranhängen und gut ist.
Oder per USB an den WiFi Router klemmen.
Sollte auch gehen.

Teuer kann ein Tintenstrahler auch werden,
wenn man ihn ständig ausschaltet in dem man den Stecker zieht.
Die Patrone trocknet ein, wird durchgespült oder ist hinüber.
Ab besten immer mit dem "Knopf" "ausschalten" und am Netz lassen
(außer bei langer Abwesenheit).

www.Druckerchannel.de

Bei den Epson sollte bedacht werden er druckt nur wenn beide Patronen über Tinte verfügen. Was als Beispiel bei einem HP anders ist. Bei ihm kann man eine Patrone rausnehmen und die andere ersetzt die bzw. nur s/w ist möglich.

Auch glaube ich das pro Monat 300+ relativ viel ist und würde daher tatsächlich überlegen ob ich nicht mehr investiere um zu sparen.
HP Drucker, gibt nicht immer Alternativ Patronen, sind dafür allerdings nachfüllbar.
Oder eben einen Epson bis 100,- Euro. Mit dem Nachteil das beide Patronen voll sein müssen aber in der Regel etwas mehr Qualität (von der Verarbeitung zum HP Gerät) bieten.

http://www.amazon.de/Canon-Multifun...1365366462&sr=8-1&keywords=canon+pixma+mg3150

oder

http://www.amazon.de/Canon-Multifun...1365366568&sr=1-1&keywords=canon+pixma+mg3250

oder

http://www.amazon.de/Canon-Multifun...1365366568&sr=1-2&keywords=canon+pixma+mg3250

Schwarz: ~20€ für die Originale XL Patrone
Farbe: ~20€ für die Originale XL Patrone

Guck dir einfach mal die Bewertungen & Rezensionen an. Ich hab den 3150 und bin zufrieden. Mache aber auch nicht so viel damit. Hin und wieder mal 3/4 Seiten Text oder mal ne Grußkarte mit Bild etc. Nix besonderes!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den HP Deskjet 3520 AllInOne empfehlen. Hat W-lan integriert, Installation ist Kinderleicht und die Patronen sind relativ Günstig und jede Farbe einzeln austauschbar. Schwarze Originale XL Patrone kostet ca. 17€.

http://www.amazon.de/gp/product/B0089IP0PK/

Zurück
Oben