Neuer Ebay PC-Angebot seriös?

feuerfuchs

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.100
Hi,
wollte mal wissen ob ihr das Angebot seriös findet. 8 GB Ram zu diesem Preis?(bei Ebay)
Artikelmerkmale - Desktop-PCs
Zustand:
Neu
Festplattenkapazität:
500 GB

Bauart:
--
Internes Laufwerk:
DVD±RW DL Lightscribe

Marke:
Intel-QuadCore-*********
Modell Grafikkarte:
8800-GTS-G92-512MB

Prozessortyp:
Intel Quad-Core-4Kern
Ausstattungsmerkmale:
Firewire, USB 2.0, Netzwerkkarte, USB 1.1

Prozessorgeschwindigkeit:
2,4 GHz
Peripheriegeräte:
--

Arbeitsspeicher (RAM):
8 GB


999€
99,3% postiv

Ausführlich:


Ausführliche Produktbeschreibung



Prozessor:
Original Intel® Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield) 64BIT 2x4MB Cache

Der Quad Core Prozessor Core 2 Quad Q6600 "Kentsfield" von Intel® basiert auf der Core 2 Mikroarchitektur und bietet erhebliche Leistungs- und Verbrauchsvorteile gegenüber der Pentium 4 und Pentium D Generation. Eine effiziente Architektur, die viel Leistung pro Takt ermöglicht, 8 MB Cache, verbesserte Abarbeitung von SSE-Befehlen und intelligente Stromsparfunktionen sorgen für Leistung satt bei gleichzeitig relativ niedriger Verlustleistung.
Prozessortakt: Original 4x2400MHz

Bitte beachten Sie, dass durch die ASUS Technologie die Geschwindigkeit des Prozessors stark gesteigert werden kann. Verwendet wird hier ein Intel Quad 6600 Prozessor
Prozessorkühler: Original Intel BOX Kühler

Auf Wunsch siehe Aufpreisliste leiser Kühler

Mainboard: Asus P5N-E-SLI (2x PCIe ,G-LAN, SATA II RAID)
Das Asus P5N-E SLI stellt Intel Pentium, Celeron, Core 2 und Quad-Core Prozessoren auf Basis des NVIDIA nForce 650i SLI Chipsatzes eine gute Grundlage zur Verfügung. Das Mainboard unterstützt bis zu 8 GB DDR2 Arbeitsspeicher und kann bis zu sechs Serial-ATAII Laufwerke aufnehmen. Außerdem ist das ATX Mainboard mit einem Gigabit Netzwerkanschluss und einem High Definition Soundchip ausgestattet.

Chipsatz: NVIDIA nForce 650i SLI

Firewire: ja ist vorhanden

Netzwerkkarte: ja vorhanden 10/100/1000MBit/s-LAN DSL-ready onBoard

Soundkarte: ja vorhanden Realtek ALC 883 (6 Channel) onBoard

Soundanschlüsse:
Eingänge

1 x Mikrofon,1 x Line-In
Ausgänge

1 x Line-Out, )
Kanäle

bis zu 2 analog


USB 2.0 6x Gesamt davon 4xRückseite und 2x Frontseite

Arbeitsspeicher: 8GB (4x2048MB) DDR2-RAM PC800 Markenhersteller DualChannel (Neueste Technik)
Hochwertige Speicherbausteine der Spezifikation DDR2-PC-800 bietet allerhöchste Performance und eine exzellente Stabilität für High-End-PCs und anspruchsvolle Home-Office-Rechner.10 Jahre Garantie auf Speicher durch Hersteller.

Grafikkarte: 8800 GTS 512MB (650/1625MHz) PCI-Express 2.0, TV Out DVI; Leadtek/POV/XFX o.ä.
Die "zweite" GF8800GTS (G92 Chip) verfügt über einen 512 MByte GDDR3 Speicher, der über eine 256 Bit breite Schnittstelle angebunden ist. Die GPU taktet mit 650 MHz, der Speicher mit 1940 MHz. Die Leadtek 8800GTS bietet DirectX 10, Shader Model 4.0, PCIe 2.0 und verfügt über 128 Unified Shader Einheiten.
schnelle Grafikkarte mit DirectX-10 PCI-Express 2.0

Laufwerke: Light Scribe 20x DVD±R/RW; 48 fach CDRW; 8x DVD Double Layer; 16xDVD lesen; 12x DVD-RAM Sony, NEC o.ä.
Neue Technik: Serial ATA Anschluss für schnellste Brennergebnisse und Datenübertragung
Der NEC AD-7191S kann DVD±R Medien mit bis zu 20facher Geschwindigkeit brennen sowie widerbeschreibbare und DL Rohlinge mit bis zu 8facher Geschwindigkeit. Zudem kann es sogar DVD-RAM Medien mit unglaublichen 16,6 MB/s, also 12facher Geschwindigkeit beschreiben. Das kompakte Laufwerke ist trotz seiner enormen Leistung nur 17,5 cm Tief und passt somit auch in kompakte HTPC Gehäuse. Es ist für den horizontalen und vertikalen Betrieb ausgelegt und unterstützt auch kleine 8cm CDs und DVDs. Der AD-7191S beherrscht die Lightscribe Techologie zur Beschriftung von Rohlingen.

Festplatte:
500GB 7200upm SATA-II Samsung/Seagate 16MB Cache/NCQ


Die Samsung ist ein Produkt aus der SpinPoint T Serie und bietet neben einer sehr hohen Speicherkapazität, auch eine sehr gute Performance. Dies wird durch einen nochmals größeren 16 MB Cache, dem Serial ATA/300 Interface, der geringen Zugriffszeit von 8,9ms und der hohen Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 pro Minute erreicht. Trotzdem ist die Festplatte recht leise.

NEU!!! SATA-2-300 Neuester Standard mit doppelter Geschwindigkeit gegenüber herkömmliche SATA Festplatte

Diskettenlaufwerk: ist vorhanden 1.44MB

Gehäuselüfter ist vorhanden 80x80mm bzw. 120x120mm je nach Gehäuse

Netzteil: 550 Watt 140mm Lüfter Ultra Low Noise (extra leise)
Ein leises und leistungsstarkes Netzteil mit 550Watt aus dem Hause Power spricht für Qualität und Power

Gehäuse: alle Gehäuse verfügen über Front USB, Sound und sind in Stahlqualität gefertigt. Kein billiges Blech

Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service




Software:
Nero 6 OEM; Win DVD 4 OEM; div. Hardware Beilagen, Treiber-CD und Heft zum Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also das kommt mir schon ein bisschen billig vor. Und sie haben in der oberen Beschreibung einen Schreibfehler. Da steht: 8GB DDR2-800 (2x2048MB im DualChannel) und unten steht: 8GB (4x2048MB) Dual Channel.

Aber ich glaube, da er ein Topseller ist und die Aufmachung doch auf einen großen Laden hinweist, das das Angebot in Ordung ist. Wenn du dich absichern willst, unten stehen ja die Telefonnummern.
Mfg
 
Ich würde generell nicht bei Ebay kaufen, selbst wenn das Angebot seriös wäre.
Das ist einfach zu unsicher.

Ein leises und leistungsstarkes Netzteil mit 550Watt aus dem Hause Power spricht für Qualität und Power

Aus dem Hause Power?
Das ist eine unzureichende Beschreibung, vermutlich LC Power, Xilence Power oder sowas.
 
joa ich würde auch behaupten, dass das hinkommt. Wenn er aufm Großmarkt relativ günstig drankommt.
Nochdazu steht nit dabei von welcher Marke Netzteil und RAM sind. Das Gehäuse wird wahrscheinlich auch so ein billigteil sein.
 
hallo,
Also ich würde meinen PC auch nicht bei ebay kaufen, aber ich finde das Angebot ok...
8GB Ram sind nicht mehr so teuer ;) , den billigsten vllt. 120€
Etwas weiter unten bei dem Ebayangebot steht warum das so günstig ist...
Ich zitiere mal:

Über unsere Systeme

Viele unserer Kunden fragen (Warum unsere PCs so günstig sind?) Weil unsere Stärke darin liegt ständig im Großhandel die besten Preise für Sie auszuhandeln.

Seit 5 Jahren am Markt mit inzwischen über 17 Tausend PCs

Ständige Qualitätsverbesserung und Überprüfung

Hohe Standards und Überprüfung der Konfiguration

Ausfallquote unserer System liegt im Durchschnitt unter 2%. Systeme Namenhafter

Hersteller geben eine Quote mit weit über 4% an.

Über weitere 16 Tausend Artikel in unserem Webshop. Sofort verfügbar

Unser Anspruch ist es bessere PCs zu bauen als unsere Mitbewerber

Felix;)
 
Hier mal na rechnung :

CPU : 220€
Ram: 150€
GraKa:300€
HDD: 80€
MB: 100
DVD: 30€
Geh: 50€
NT : Kostenlos :D
Das macht : 935€ Ungefähr.

also der Preis kommt hin kommt hin.

Ich würd's trotzdem net kaufen, sondern selbstbauen bzw. bei Hardwareversand;)
 
Ähm, dass die so einen Schmarn schreiben ist doch Standard. Billig-Case, Billig-NT, billig-Verarbeitung. Es gibt wirklich schlimmere "Fertig-PCs", aber trotzdem lohnt wieder der Selbstbau.

Das MB kostet 85, die CPU 220, der RAM 120, das NT 40, ein Case 30, die GTS G92 320, die HDD 80 Euro und der Brenner 30 Euro.

Da komme ich auf 925 Euro. Die restlichen 100 Euro (deren Versand mit 30 Euro ist auch nicht günstig) kann man in ein anständiges NT, Case und Zusammenbau investieren. Und die 85 Euro des MBs werden natürlich in ein P35 investiert.

MfG
Jens

EDIT: Trotzdem ... ich muss sagen, dass die einen guten Preis machen. Viel verdienen können die nicht, denn die Ebaygebühren sind ja eh unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn DAS ^^
Und sogar bei dem teueren Alternate shop.
In anderen Shop's wird sie auch verfügbar sein, aber die 8800GTS G92 kostet doch net 320 € :D
 
Naja ... ne lieferbare schon. Die bei Alternate ist auch nicht lieferbar. Wenn sie nicht auf Lager ist hat sie jeder günstig im Shop. Aber für lieferbare sind 300 bis 320 Euro schon realistisch.

MfG
Jens
 
joa da hast du wohl recht.
 
Generell nicht bei Ebay Computersysteme kaufen. Wer weiß, was das Dinge für eine Qualität hat. Auch ist nicht angegeben, was das für ein Netzteil ist. Bestimmt nur irgendsoein scheiß Netzteil von Xilence und LC Power, was man gleich in Müll schmeißen kann.
Lieber wo anders wie Alternate zusammenstellen und zusammenbauen lassen oder selber zusammenbauen, kommste sogar teilweise billiger.

MfG paxtn
 
Im Anhang ein zusammengestelltes System mit richtig gutem MB und gutem NT (Seasonic wäre auch noch drin).

EDIT: OK, es fehlen noch 2 Gehäuselüfter und die Versandkosten...
 

Anhänge

  • mix2.JPG
    mix2.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 412
8800GTS (G92) =282,99€
Q6600 (Box) =207,87€
Asus P5N-E = 85,77€
AD-7191S (DVD-Writer) = 26,63€
Samsung 500GB SATAII = 81,90€
Geil Black Dragon 4x2048 DDR2-800 =169,02€
Floppy = 7,39€
Billignetzteil 550Watt = 29,95€
Zegamax La Vie (Gehäuse) = 51,40€
________

Gesamtpreis o. Versand =942,92€

Tendiere auch zum Selbstbau, auch wenn du auf den ein oder anderen Artikel (z.b.Netzteil u. Mainboard) sicher was drauflegen muss, die 2 dinge taugen garnichts. Ram hab ich hier mal den Geil Dragon reingepackt mit Lebenslanger Garantie, in dem Ebay Angebot wird billigram sein
 
toitoi schrieb:
joa ich würde auch behaupten, dass das hinkommt. Wenn er aufm Großmarkt relativ günstig drankommt.
Nochdazu steht nit dabei von welcher Marke Netzteil und RAM sind. Das Gehäuse wird wahrscheinlich auch so ein billigteil sein.

Gehäuse würde ich eh auf das NZXT Lexa Silverline aufrüsten.
 
Kann Vista 8GB ram überhaupt ? Oder XP ? Oder warum sind die drin ?


Gruß AmK
 
jo ich wusste garnich, das die quads jez nur noch ~200€ kosten ... und ich dachte immer, das die noh so schweineteuer sind und hab mich gewundert, das sich hier soo viele n Q6600 leisten können^^
so wie es aussieht werd ich mir denn auch eher n Q6600 statt nem E6750 zulegen^^ ich glaub die leistung rechtfertigt die 50€ ausfreis, auch wenn sie momentan noch nich soo effizient genutzt werden kann.
 
@AmK=GfdP

32 Bit system unterstützen 3.0-3.7 GB Arbeitsspeicher (kommt auf Graka drauf an auf ihren Vram)
64Bit System Können sehr sehr viel Arbeitsspeicher verwalten, soviel passt glaub ich auf garkein Mainboard zurzeit.

EDIT: So wie ich erfahren hab kann Vista "64bit" 128 GB verwalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben