Neuer, einfacher WLAN Router?

riff-raff schrieb:
Nach der Vertragslaufzeit kommt es zum Eigentumsübergang, der Router ist dann deiner.

Wo steht, dass der Router einem dann geschenkt wird? Gilt das nur für 1&1 oder auch für Vodafone?
 
Hi,

@splitter11: Du solltest zumindest Webseiten mit aktivem IPV6 z. B. www.Google.de, www.computerbase.de erreichen können. Bitte auch prüfen, dass IPv6 im Netzwerkadapter des Laptops nicht deaktiviert ist. Erhältst du via DHCPv6 am Laptop eine IPv6 Adresse aus dem dir zugewiesenen Präfix?

@Wiedehopf95 Bei 1&1 kannst du die "Fritz!Box Option" nach 24 Monaten kündigen und die Box gehört dann dir. Bei VF werden die Router nur noch vermietet. Es gab mal eine Weile die Möglichkeit, diese direkt zu kaufen. Bitte ggf. im Vertrag nach schauen, ob dies der Fall war.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

@splitter11: Du solltest zumindest Webseiten mit aktivem IPV6 z. B. www.Google.de, www.computerbase.de erreichen können. Bitte auch prüfen, dass IPv6 im Netzwerkadapter des Laptops nicht deaktiviert ist. Erhältst du via DHCPv6 am Laptop eine IPv6 Adresse aus dem dir zugewiesenen Präfix?

Habe das ganze nun nochmal über WLAN am Smartphone versucht, dort funktionieren die ipv6 Seiten,aber halt auch nur diese.
Diw Felder für Ipv4 sind im Router komplett leer, finde auch keine Option ipv4 zu aktivieren oder ähnliches.

Router Software ist auf dem aktuellsten Stand.
 
bender_ schrieb:
Funktioniert ohne Einschränkung an 1&1 DSL Anschlüssen.
bender_ schrieb:
Ausprobiert hab ichs leider nicht, weil ich das nicht kann...
bender_ schrieb:
Was ist für Dich so schwierig daran anforderungsgerecht zu beraten?

Tja ... das passiert eben wenn man auf "Experten" hört

Wie gesagt, problemlos wäre eine 7520 von kleinanzeigen oder eine neue 7530 für 100€ (da gehen noch 10€ mit Gutschein "PROMOVISA" + 5% Shoop-Cashback)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: splitter11
Werde es überleben wenn es nicht funktioniert 😄
Für mich hat sich dieses Gerät in Sachen WLAN am besten angehört, bezogen auf Preis /Leistung.
Notfalls geht es dann halt wieder Retour und ich bestelle mir eine Fritzbox.
Beschreibung vom Verkäufer "nagelneues Austauschgerät der Telekom in geöffneter Ovp" stimmt leider sowieso überhaupt nicht, was mich so nicht gestört hätte, wenn es aber eh nicht funktioniert geht's halt retour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Supervectoring-Modem, DECT und analoges Telefon nicht brauchst, schau nach einer FB 3490 bei kleinanzeigen (ca. 50€)
Das WLAN ist etwas besser als bei 7520/30.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: splitter11
Bist Du nach der Anleitung vorgegangen: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-einfacher-wlan-router.1952462/post-24269855
Der Komplettreset nach Firmware Update dürfte sehr wichtig sein.
Wie gesagt, eigentlich sollte es funktionieren, selbst testen kann ich's leider nicht.

Edit:
Hier hatte schon jemand ein ähnliches Problem. Da lags an Netzwerkeinstellungen des Endgeräts: https://www.computerbase.de/forum/t...aber-nicht-ins-internet.1891202/post-23070094
Wenn der Komplettreset nicht hilft, danach bitte die Ausgabe von ipconfig /all posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würd da gern meine Frage mit reinwerfen, suche auch ein gutes Wlan, hab bald eine 50er DSL Leitung von Telekom (vorher schreickliches Vodafone). Bräuchte wirklich nur gutes Wlan. Kan man da eine Fritzbox 7520 verwenden? Hab eine gefunden, da ist ist ein 1&1 Logo drauf? (Kenn mich da 0 aus)
 
Eine 7520 kannst Du nehmen, die funktioniert an jedem DSL Anschluss. Wenn die WLAN-Reichweite zu gering ist, mit einem AVM 1200 erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chefcod2
bender_ schrieb:
Bist Du nach der Anleitung vorgegangen: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-einfacher-wlan-router.1952462/post-24269855
Der Komplettreset nach Firmware Update dürfte sehr wichtig sein.
Wie gesagt, eigentlich sollte es funktionieren, selbst testen kann ich's leider nicht.

Edit:
Hier hatte schon jemand ein ähnliches Problem. Da lags an Netzwerkeinstellungen des Endgeräts: https://www.computerbase.de/forum/t...aber-nicht-ins-internet.1891202/post-23070094
Wenn der Komplettreset nicht hilft, danach bitte die Ausgabe von ipconfig /all posten.

Das Problem ist ja, dass dem Router gar keine Ipv4 Adresse zugewiesen wird.
Habe es mit einem Smartphone per WLAN und Laptop per LAN versucht, beim Laptop ging gar nix (wahrscheinlich wirklich Konfiguration), beim Smartphone konnte ich aber die ipv6 Seiten aufrufen, die till69 genannt hat.

Router ist nun auf dem Weg zurück und eine einfache 3490 auf dem Weg zu mir.
 
Deshalb ja Komplettreset. Hat sich ja eh erledigt, wenn Du ihn schon zurück geschickt hast.
 
Zurück
Oben