News Neuer Einsteiger-Androide von HTC

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch vor Weihnachten will der taiwanische Hersteller Smartphone-Hersteller HTC ein neues Einsteigermodell mit dem Betriebssystem Android auf den Markt bringen. Das Handy hört auf den Namen Gratia und stellt die europäische Version des im Sommer vorgestellten HTC Aria dar, welches in den USA exklusiv von AT&T vertrieben wird.

Zur News: Neuer Einsteiger-Androide von HTC
 
Bei Einsteigermodellen ist das entscheidende Kriterium ja meistens der Preis.
 
also das grün sieht ja mehr als kacke aus. aber so hört sichs nicht schlecht an. jedoch kommt bei mir ein HTC Desire HD ins haus:king:
 
Hmm, warum kommt eigentlich keine auf den Gedanken, ein Navi auf Android Basis zu bauen?
Suche nen 4" Display+GPS+halbwegs flüssig als Navi für meine Eltern...
 
Wie siehts mit Speichererweiterung aus? Ist bei dem mini-Platz bestimmt an Bord oder?
 
hurga_gonzales schrieb:
Das Gratia, für meine Freundin voll das richtige Gerät.

Da meine auch schon dringend eines benötigt, werd ich ihr wohl Anfang November ein HTC Wildfire gönnen. ;)
Ich selbst habe ein HTC Desire 2.2 und bin voll zufrieden. So richtig einen Unterschied gibt es ja zwischen dem Wildfire und dem Gratia nicht. Gratia hat eine bisschen schnellere CPU, dafür das Wildfire einen Led-Blitz! :rolleyes:
 
FrAGgi schrieb:
Bei Einsteigermodellen ist das entscheidende Kriterium ja meistens der Preis.
Japp und nach der Ausstattung zu urteilen liegt dieser nicht auf Einsteigerniveau.
 
Ich such ein kleines Handy mit Android 2.1 -2.2 für meine Mutter. Das sind schon schicke Geräte, aber wegen meiner Preisgrenze von 150-175€ werde ich noch ein Jahr ca. warten müssen xD
 
RattenLord schrieb:
Warum nicht ein Galaxy S i9000 ist weitaus schneller und hübscher :-p und.....geiler^^

Schneller? Im Leben nicht
Hübscher? Geschmackssache

....zur Qualität des i9000 sage ich mal nichts.

@Topic: das Gratia ist (fast!) ein Wildfire in anderer Optik.
 
[Chefkoch] schrieb:
Schneller? Im Leben nicht
Hübscher? Geschmackssache

....zur Qualität des i9000 sage ich mal nichts.

@Topic: das Gratia ist (fast!) ein Wildfire in anderer Optik.

Natürlich ist's schneller. CPU ist sehr ähnlich, GPU gewinnt das Samsung mit Abstand.


Der Haufen an Androiden finde ich jetzt langsam schon etwas übertrieben, zumal es wirklich ein Wildfire in anderer Optik ist...
 
und ich hab vor ein paar Stunden ein Wildfire bestellt - lieferbar ist es auch nicht
fresse.gif


sieht ganz interessant aus, sofort Froyo, aber das wichtigste fehlt momentan noch - der Preis
 
TheNameless schrieb:
und ich hab vor ein paar Stunden ein Wildfire bestellt - lieferbar ist es auch nicht
fresse.gif


sieht ganz interessant aus, sofort Froyo, aber das wichtigste fehlt momentan noch - der Preis

Wollte ein Wildfire am WE aus dem Shop mitnehmen! Auch in Österreich ca. 2 Wochen Wartezeit! :freak: T-Mobile macht ja auch ganz schön Werbung dafür..
Pressemeldungen soll das Gratia teurer wie das Wildfire werden. So richtig viele Gründe finde ich jetzt nicht, was einen Aufpreis rechtfertigen würde...

Weiß eigentlich jemand wann Froyo fürs Wildfire von T-Mobile kommt?
 
Das Wildfire war eh schon teuer genug. Soll nur zum telefonieren und mit WLAN genutzt werden - ist ja auch für meinen kleinen Bruder und nicht für mich (hab ein Desire mit Datenflat).
 
VERGiL1202 schrieb:
Wollte nur kurz anmerken, dass die Angabe der Displayauflösung des Wildfire falsch ist:

Wollte es auch gerade schon schreiben :)
Deshalb ist das Gratia dem Wildfire deutlich überlegen. Auf den LED-Blitz kann man verzichten da die Fotos wenns dunkel ist sowieso k*cke aussehen.
 
Also ein HD Mini mit Android... warum nicht? :)
 
Soldier Boy schrieb:
also das grün sieht ja mehr als kacke aus. aber so hört sichs nicht schlecht an. jedoch kommt bei mir ein HTC Desire HD ins haus:king:

Geschmackssache, mir gefällt die grüne Farbgebung wohl am besten, von allen bisher erschienen Android-Handys, welche nicht auf schwarz(oder bei HTC eben Braun :p) oder weiss setzen - ein schön dezentes blaugrün... hmm Farbe :D

Zum Handy an sich:
Kein Berechtigungsdasein, da direkter Konkurrent zum eigenen Wildfire - dass nennt man ökologische und sinnvolle Produktpalette...
 
Heavymaxx schrieb:
Da meine auch schon dringend eines benötigt, werd ich ihr wohl Anfang November ein HTC Wildfire gönnen. ;)
Ich selbst habe ein HTC Desire 2.2 und bin voll zufrieden. So richtig einen Unterschied gibt es ja zwischen dem Wildfire und dem Gratia nicht. Gratia hat eine bisschen schnellere CPU, dafür das Wildfire einen Led-Blitz! :rolleyes:

Hab meiner Lady im August bereits ein Wildfire für 250.- Euro vergönnt.
Das Gerät ist nett und sie hat sich auf Anhieb damit angefreundet ( Kalender, Mail, SMS, Wlan).
Auch der Akkuverbrauch ist moderat...aber der größe Nachteil ist das Display mit seiner miesen Auflösung. Ansonsten liegt es sehr wertig in der Hand und hat auch schon div. Abstürze von der Tischkante und die Kidz überlebt :D

Der Preis des Neulings wird interessant...Schwägering braucht auch ein neues gerät *g*
 
Zurück
Oben