News Neuer Einsteiger-Androide von HTC

Ich wiederhole es nochmal für alle, die es überlesen haben. Das Gratia hat eine Displayauflösung von 480x320 und ist daher im Vergleich zum Wildfire das eindeutig sinnvollere Gerät!
 
Sieht ja ganz nett aus, doch ist das HTC Wildfire nicht schon ein Einsteiger-Modell?
Das kann man übrigends schon für ganze 200€ Neu bekommen.
 
Das Wildfire hat mit seiner geringen Auflösung aber eine stark eingeschränkte Auswahl an funktionstüchtigen Apps. Das neue Gratia ist da auf jeden Fall sinnvoller.
 
Doof dass das Smartphone ohne Blitz den schnelleren Proz hat...
 
Der Turl schrieb:
Hab meiner Lady im August bereits ein Wildfire für 250.- Euro vergönnt.
Das Gerät ist nett und sie hat sich auf Anhieb damit angefreundet ( Kalender, Mail, SMS, Wlan).
Auch der Akkuverbrauch ist moderat...aber der größe Nachteil ist das Display mit seiner miesen Auflösung. Ansonsten liegt es sehr wertig in der Hand und hat auch schon div. Abstürze von der Tischkante und die Kidz überlebt :D

Der Preis des Neulings wird interessant...Schwägering braucht auch ein neues gerät *g*

Auch mein Desire ist schon von ca. 1M Höhe über 4 Stufen runter.. ich hinten nach! Mein blauer Fleck tat zumindest mehr weh, als der kleine Kratzer am Desire Gehäuse.
Meine Freundin hatte das Wildfire schon in den Händen. Ihr daugts recht, da sie kein Riesen-Smartphone will. Andererseits hat sie auch schon überlegt, ob es nicht ein bisschen größeres Modell gäbe, Fehlanzeige! In der Preiskategorie gibt es nichts. Da die Display-Größe in der News falsch angegeben wurde, macht das Gratia dennoch sinn, wenn auch nicht um den angedachten Neupreis.

Was mich als Desire Nutzer fast geschockt hat, war die Leuchtkraft vom Wildfire. Gegen mein Amoled sehen anderen Displays plötzlich uralt aus! Sie ists ja gottseidank noch nicht gewöhnt.. :D
 
@computerbase
Das Wildfire hat eine Auflösung von 320x240 Pixel und nicht von 480x320 wie es bei euch in der Tabelle steht ;)
 
VERGiL1202 schrieb:
Wollte nur kurz anmerken, dass die Angabe der Displayauflösung des Wildfire falsch ist:
NiThDi schrieb:
Wollte es auch gerade schon schreiben :)
Deshalb ist das Gratia dem Wildfire deutlich überlegen. Auf den LED-Blitz kann man verzichten da die Fotos wenns dunkel ist sowieso k*cke aussehen.
Dude-01 schrieb:
@computerbase
Das Wildfire hat eine Auflösung von 320x240 Pixel und nicht von 480x320 wie es bei euch in der Tabelle steht ;)
Danke für die Hinweise, wurde inzwischen behoben!
 
Und da ha sich die Freundin von meinem Bruder gerade erst das X8 geholt. Bin zwar HTC Fan aber das Wildfire ist nicht wirklich toll für den Preis. Vor allem war das Display ein negativ Punkt.
 
Meine Freundin wollte sich das Wildfire holen, hab ihr jedoch eher davon abgeraten wegen Auflösung und der Langsamkeit.
Dieses Gerät hier müsste also perfekt sein, solang es hoffentlich deutlich unter 300Euro bleibt

ps: hab auch selber das Desire
 
Wenn der Preis stimmt sehe ich keinen Grund warum man sich noch das Wildfire holen sollte.
 
Das Auffälligste ist die vernünftige und in der Regel uneingeschränkte App-kompatible Bildschirmauflösung von 480×320 beim Gratia, die es beim Wildfire zurzeit leider nur mit dem Aria exklusiv bei AT&T USA gibt. Ansonsten muss das Wildfire hier mit 320×240 Pixeln auskommen, was je nach Applikation etwas problematisch werden kann.

Evtl. ist diese Exklusivität für die AT&T-Version der Grund für den Gratia-Release.

Wenn der Preis stimmt, könnte es mein HTC Jade 3G ablösen. Die Maße stimmen schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
SublimeProphets schrieb:
Zum Handy an sich:
Kein Berechtigungsdasein, da direkter Konkurrent zum eigenen Wildfire - dass nennt man ökologische und sinnvolle Produktpalette...


Schwachsinn! Besseres Display, bessere CPU, bessere GPU, besseres Design.
Sollte reichen für ein neues Modell, aber so wie man HTC kennt wohl wieder zu teuer, für das meiner Meinung nach total unbrauchbare Wildfire(mein 4 Jahre altes K800 hat dieselbe Auflösung bei einem Bruchteil der Größe) verlangen die ja für das ungebrandete Gerät derzeit 260€!

@ Topic: Weiss einer ob das Gratia dasselbe OLED Display wie das Legend hat(Eckdaten sind ja die gleichen)?
 
Die HTC Leute wollen mich doch verarschen! Zig neue Handys und alle mit Android 2.x, aber fürs Tattoo bringen sie einfach kein 2.2 raus ... Das ist nun bei der Masse doch auch egal, obs noch eins mehr gibt ... :freak::grr:
 
Die Videokamera-auflösung stimmt nicht. Man kann mit maximal CIF aufnehmen. Also nicht VGA sondern 352x288.
Würde mich aber über Vga oder mehr freuen... :)

EDIT: Das ist doch das Aria. Hat doch die selben Spezifikationen, einzig ist Android 2.2 drauf anstatt 2.1 beim Aria.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinzugefügt)
MrToastbrot schrieb:
Die Videokamera-auflösung stimmt nicht. Man kann mit maximal CIF aufnehmen. Also nicht VGA sondern 352x288.
Würde mich aber über Vga oder mehr freuen... :)

EDIT: Das ist doch das Aria. Hat doch die selben Spezifikationen, einzig ist Android 2.2 drauf anstatt 2.1 beim Aria.
Somit hat es dann auch die von HTC mitgeteilte VGA-Auflösung bei Video-Aufnahmen ;)
 
Engelsen schrieb:
Die HTC Leute wollen mich doch verarschen! Zig neue Handys und alle mit Android 2.x, aber fürs Tattoo bringen sie einfach kein 2.2 raus ... Das ist nun bei der Masse doch auch egal, obs noch eins mehr gibt ... :freak::grr:

Naja, bei den Androidphones in diesem Jahr sinds doch nur

Smart<Wildfire<Legend<Desire

Im November dann noch das Desire HD und das Z, also von einer Schwemme kann man hier nicht reden, da vor allem jedes Phone bisher eine klare Preiskategorie abgrenzt(150-250-350-450).
 
Wenn es das Aeria ist, dann siehts halt etwas billig im Vergleich zu den anderen HTCs aus. Ich finde das Aeria aber ganz gut. :) Displayauflösung natürlich besser als beim WF.

Hier gibts ein Unboxing-Vid vom Aeria:
http://www.youtube.com/watch?v=3XodqKQFKms

Review:

http://www.youtube.com/watch?v=1-bRcFhWezM&feature=related

Was man bei dem Vid sieht, ist, dass der Speed recht gut ist, scheint dem WF insoweit deutlich überlegen.

P.S. Die habens schon hart in den USA. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann blockt AT&T in den USA den Apps-Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben