Neuer Epson Drucker XP 3205 u. zu viele Probleme!

Stephan Zehnt

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
19
Guten Tag,

ich habe mir den Epson XP 3205 gekauft. Windows 11

Also habe ich mich info@Epson gewandt. nicht mehr in Funktion. Servicepartner?
Chat .. wir verstehen ihre Frage nicht udgl.! Einstellung Anzeige Tintenfüllstand?

1- Wie bekomme ich den Patronenschlitten in die Mitte, wenn ich z.B. Patronen wechseln möchte, Einstellung ?
ohne das danach eine Fehlermeldung kommt?

2- Wie wird mir der Tintenfüllstand angezeigt? Klar siehe Internet, aber das funktioniert hier nicht! Ulity.

3 - Unterschiedliche Einstellung Scan u. Kopie?
---------------------------------------------------------------------

- Drucken die Patronen SW >>alle nur im Höchstfall 6 Seiten aus?<< (Neugeräten ein Starterpack.
habe schon die Patrone geschüttelt..


Kundendienst hier Epson keiner! Nur Postanschrift Brief Ausdrucken
nicht möglich!

Danke für eine AW. Ich müsste ansonsten nach Freiburg B. fahren..! jeweils 50 km.

Gruss Stephan
 
Tut mir leid, aber nach den ersterbenden Zeilen habe ich kein Wort mehr verstanden :confused_alt:.
Worum geht es Dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Reichen dir denn 194 Seiten Handbuch nicht?
Frage 1 steht auf Seite 146. Einfach auf dem Bildschirm Wartung - Tintenpatrone (-n) ersetzen. Und dann sollten die Patronen doch zum Wechseln in eine vorgesehene Position fahren.

Und deine restlichen Antworten, wovon ich einige Fragen nicht verstehe, werden da auch drin stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Zehnt, Maelcom und BFF
Äh ja
Also ich habe einen nagelneuen Drucker Epson 3205 und möchte eine Tintenpatrone austauschen weil die Tintenpatrone SW leer ist! Nach 6 Seiten!
Um diese Tintenpatrone wechseln zu können, müsste der Schlitten von der rechten Seite (wo ich an die Patronen nicht heran komme) in die Mitte des Gerätes fahren!
Dort käme ich an die Tintenpatronen und könnte z.B. die Tintenpatrone SW austauschen.

Ja klar es gibt die PDF -Datei also hier Seite 143 bis ca. 148

Also versucht man entsprechend vorzugehen - allerdings landet man schlicht beim Thema Papier Nachdem das Superminidisplay Farbe- SW usw. anzeigt. Siehe Seite 146

Ich komme halt nie zu dem genannten .. Wartung - Tintenpatronen ersetzen wie da beschrieben!

Nur zeigt das Display alles Mögliche an nur nicht das Gewünschte! Also Einstellung >Wartung!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Anzeige des Tintenfüllstandes ist auch nicht möglich via PC oder auf dem Display

Gruss
 
Dann ist das Gerät wohl kaputt. Also umtauschen.
 
Entweder du bedienst das Display einfach falsch, oder der Drucker hat einen Bug. Das ist schwer zu beurteilen, ohne vor dem Gerät zu sitzen.
Das die ersten Tinten Patronen sofort leer sind, ist normal. Das machen heute wohl alle Hersteller, da sind quasi Demo Patronen mit 2 Tropfen Tinte drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Zehnt
Also, ich habe den Drucker noch einmal völlig aus dem Geräte Manager entfernt. Ja und nun funktioniert es! Das der Patronenschlitten in "die Mitte" fährt! So wie dies bei meinen anderen Druckern automatisch funktioniert hat!
Das mit dem Scanner habe ich noch nicht probiert. Im Moment verlangt der Drucker neue Tintenpatronen!
Drin waren 604 XL Ich hoffe ein neuer Satz hält länger. Der Drucker läuft auch schon einmal jenseits der eigentlichen Aufgabe und verbraucht da ordentlich Tinte. Ob er jedes mal nach einem Druck die Düsen reinigt oder was auch immer?
Wenn ein neuer Satz Tintenpatronen wieder so schnell leer ist, muss ich halt den Drucker entsorgen! Bei der 604 XL 4 ml 17.50 € (Orginal)
 
Stephan Zehnt schrieb:
Ob er jedes mal nach einem Druck die Düsen reinigt oder was auch immer?
Auf jeden Fall machen die das gerne immer dann, wenn sie eingeschaltet werden. Daher die Tintenstrahldrucker dann nie ausschalten oder gar vom Strom trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Zehnt
Was erwartest Du bei einem Druckerpreis von 65€? Das ist der Grund, warum die meisten mit einem Tinten-Abo kommen. Der Drucker ist nur Halter für die teure Tinte ;-)

Wer mehr als 3 Seiten pro Tag ausdruckt ist mit einem Drucker besser bedient, wo die Tinte aus Flaschen eingefüllt wird. Bei Epson "Eco Tank".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71
Micha- schrieb:
Was erwartest Du bei einem Druckerpreis von 65€? Das ist der Grund, warum die meisten mit einem Tinten-Abo kommen. Der Drucker ist nur Halter für die teure Tinte ;-)
Was erwarte ich von einem Drucker? 80 € + Anschlusskabel USB 4.50 €
-Also das er genau so viel erledigt wie mein ehemaliger Drucker! Der halt 30 € weniger gekostet hat.
  • Auch da war klar, dass die Ersatztintenpatronen nicht billig sind
  • da habe ich eine Klappe geöffnet u. der Drucker hat den Tintenpatronenschlitten automatisch in die Mitte geschoben.
  • Das ein Drucker zwei Std. nach dem Einschalten des PCs u. des Druckers Wartungsgeräusche macht . danach als würde er wieder drucken. In der Anleitung liest man dann er würde bei solchen "Wartungen " auch nur wenige Tinte verbrauchen. Was ist wenig bei 4 ml Tinte in der Patrone?
  • mit meinem ehemaligen Drucker habe ich so etwas mehr wie 50 Seiten geschafft. (Din A4 Schrift sw.

Klar der Verkäufer in dem gr. Elektronikmarkt (Freiburg B. ) meinte schlicht ja die Zuläufe der Tintentanks können auch eintrocknen. Bei Tintenpatronen druckt man halt angeblich einmal die Woche eine Seite ...! Nun ja wenn man halt so aller 7 bis 8 Jahre einen neune Drucker kauft!
 
Zurück
Oben